U M F R A G E!!! Welche WIndeln und Feuchttücher??
Dank meinem Nestbautrieb (vermute ich) sind wir nun fast fertig und haben so gut wie alles für unsere Murmi-Maus.
Nun stehe ich aber noch vor einer Entscheidung: Welche Windeln und welche Feuchttücher soll ich nur kaufen??
Hätte gerne Feuchttücher die kaum riechen und Windeln die nicht auslaufen *g*
Könnt Ihr mir da was empfehlen?? Was benutzt ihr, bzw. werdet ihr kaufen?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
G l G Luna + Murmelinchen 28+5 (die es kaum noch abwarten kann ihre Maus in die Arme zu schließen)
Re: U M F R A G E!!! Welche WIndeln und Feuchttücher??
Also ich hab Fixies gekauft, da gibt es eine Sorte für Neugeborene, die haben gleich so nen Ausschnitt für den Nabel mit bei, der is ja dann noch dran die ersten Tage. Dann muss man das nicht immer umkrämpeln. Meine Mutter findet das sehr praktisch, aber auch schade daß es sowas bei uns noch nicht gab :o)
Feuchttücher hab ich von Penaten gekauft, hab schon von vielen gehört daß die gut sein sollen. Und bei Schlecker gabs die vor kurzem im Angebot, da hab ich gleich welche geholt. Werd ich mal sehen ob die wirklich gut sind ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie inside 30. SSW
bei den feuchttücher sind die pampers sensitiv super, die riechen nicht.
lg anja
lg katina
sag nur Pampers.
Pampers BAby dry sind für mich echt die bestenm aber aber die ´Marke von Rossman "Baby dream" ist super und nicht ganz so teuer.
LG Steffi
Billigwindeln sind völlig ausreichend für uns :-))
Feuchttücher hatten wir die vom Lidl, die etwas riechen. Aber da ich sie hauptsächlich nur für unterwegs benutzt habe, war es okay. Ansonsten hatte ich jede Menge weiße Waschlappen um das Baby sauber zu machen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Anfangs ist dm der Renner und am billigsten
Newborn-Windeln gibt es nur von wenigen Herstellern, sie sind anfangs in den meisten Fällen aber erforderlich. Da sind die vom dm meines Wissens die Aller-Preiswertesten.
Als meine Tochter ca. 3-4 Monate alt war, konnten wir dann auf die nächste Größe umsteigen, also auch auf Aldi und Lidl Windeln etc.. Sie hat alles gut vertragen, nur von den Schlecker Windeln bekam sie immer einen wunden Po.
Und Feuchttücher: da kannst du alle benutzen, wenn dein Würmchen sie verträgt. Mir persönlich gefallen die Gelben vom dm am besten, die sind preiswert und schön dick. Der Sohn einer Bekannten von mir wird davon aber beispielsweise wund. Es kommt halt immer drauf an.
Liebe Grüße,
Gaby, 23. SSW mit Alexandra *19.2.02
also ich schwör auf Pampers, habe fast alles andere ausprobiert und hatte stets Probleme mit Auslaufen (vor allem nachts) oder Ausschlag.
Feuchttücher nehme ich nur für unterwegs mit, mein Kleiner ist damals gleich nach der Geburt noch im Krankenhaus davon wundgeworden, seitdem benutze ich Waschlappen.
LG
Ela und Baby 29+1
beim ersten Kind
lt. Ökotest....
Windeln habe ich keine Ahnung, aber denke Pampers oder Fixies, muß man wohl ausprobieren, mit welchen man eher zufrieden ist.
Lt. Ökotest haben an feuchten Tüchern die von DM-Babylove und KD Babysmile am besten abgeschnitten, daher werde ich diese nehmen, sofern ich überhaupt welche benutze, denn am natürlichsten ist immernoch der Waschlappen. Aber für unterwegs sind die vielleicht nicht schlecht.
Viele Grüße
Anke
ich kaufe nieeeeeee wieder pampers die haben werder gummi hinten noch an den klettverschlüßen. klar gibt es auch von pampers welche mit gummi (pampers aktive fit, die sind allersinds genau so wie die von dm die haben jeweils elastische klettverschlüße) aber ich finde das einfach total überteuert. die von dm sind wirklich genauso gut VERSPROCHEN kann dir gerne mal von pampers und der bm- marke je eine schicken wenn du möchtest. dann kannst du dir die mal angucken und musst nicht ein paket kaufen womit du dann am ende nicht zufrieden bist.
also ich hoffe ich konnte dir helfen...
gruß LYdia
ach ja die feuchttücher nehme ich auch von der dm- marke.
Ich habe alles mögliche mal durchprobiert. Die vom DM fand ich schei...., andere sind davon begeistert. Töchterlein war immer klitschenaß damit. Fixies sind super - besonders diese extra-weichen (ich glaube premium oder so). Pampers sind auch gut - allerdings war ich auch erst begeistert von den Aldi-Windeln, bis die irgendwann die Aufmachung gewechselt haben, da bekam mein Töchterlein nur noch nen wunden Po. Trotzdem denke ich, daß es auch noch auf den Körperbau des Kindes ankommt. Celina war immer total zierlich und dünn - da passen vielleicht andere Windeln besser als bei "properen" Kindern? Ich glaube, man kommt ums Ausprobieren gar nicht herum und muß seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Die Feuchttücher habe ich auch tonnenweise vom Aldi gekauft, wenn sie gerade im Sortiment waren. Da fand ich die Box supertoll und Preis-Leistungsverhältnis einfach super. Auf jeden Fall welche mit Hartplastikbox nehmen - die bleiben auch feucht. Bei solchen nur in Plastik mit Klebe-Verschluß kannste meistens die letzten Tücher vergessen, weil sie ausgetrocknet sind. Aber ehrlich gesagt hat Schwiegermutters Seiflappen auch vollkommen gereicht...
LG
Tina
ich nehm diesmal Stoff. Hab von einer Fruendin ein Windelsystem bekommen und werde das testen. Mein Mann nimmt, wenn er damit nicht klarkommt wieder die von Aldi und unterwegs denke ich werde ich auch damit wickeln. Feuchttücher garnicht. Wasser mit Waschlappen, geht in einer Tupperdose auch unterwegs. Als Reserve hab ich zwar von DM Babylove Tücher, aber damit komme ich ewig aus.
Viele Grüsse
Steffi
Feuchttücher hab ich auch nen 4er-Sparpack von Pampers und für 3? gabs die Woche nen 3er Pack Vibelle-Tücher bei Aldi!
LG Nicole & Winnie 32.SSW
ist ja witzig, wie hier die Meinungen ueber Windeln auseinandergehen. Ich glaub, du musst einfach mal verschiedene ausprobieren. Ich tendiere wieder zu Pampers, da diese vor 7 Jahren einfach am besten von allen waren. Fixies waren echt der letzte Mist. Da lief oft was raus und Baby Po war schnell rot, da sie nicht so saugfaehig waren. Vielleicht haben die sich da ja bis heute sehr verbessert. Ausprobieren werd ichs mal. Pampers sind schon sehr teuer im Vergleich zu anderen, aber wenn sie halt wesentlich bessern sind, ist es mir das Geld auch wert.
Gruesse
Biggi
Vielen Dank für Eure vielen Antworten!
Jetzt tendiere ich sehr zu Windeln von Pampers und Fixies ;o)
Bei den feuchttüchern bin ich mir immmer noch so unschlüssig...
Habe grade mal einige Hersteller (die von Euch genannt worden sind) per Mail angeschrieben und sie um eine Probe ihrer Tücher gebeten...
Mal schaun, vielleicht sind sie ja spendabel *ggg*
Also nochmal viiiiieeelen Dank!
GG l G Luna + Murmelinchen 28+6
Ich habe verschiedene Windelmarken probiert und bin dann bei Pampers geblieben, bei allen anderen ist meine Kleine immer ausgeronnen, bei den Pampers konnte es auch passieren, aber bei weitem nicht so oft. Das musst Du aber selbst bei Deinem Kind testen, je nachdem wie es gebaut ist, wird die eine oder andere Marke besser dicht halten!
LG Rita
am Anfang brauchst Du ja die Newborn Windeln. Gib es mitlerweile auch von Noname Firmen. Selbst wenn Du Dich jetzt auf eine Marke festlegst, Deine Erfahrungen die Du dann machst, sind garantiert andere als unsere hier. Wir benutzen tagsüber die Windeln von Rossmann (halten allerdings nur bei Mädchen wirklich dicht) und nachts Pampers. Sind damit bisher am Besten gefahren und haben vorher einige preiswerte Marken probiert. Auch die Tücher kaufen wir dort, da unsere Maus von den Pampers Tüchern Pickelchen bekommen hat. Außerdem find ich, dass sie etwas streng riechen.
Wie gesagt, Du probierst bestimmt einige Marken aus, bis Du die Richtige für Dein Baby gefunden hast.
LG und ein schönes Wochenende Ronny
Also:Beim 1.Kind (Junge)...
da wir wieder einen Gutschein von Nestle bekommen, werden wir wieder Feuchttücher von Bübchen nehmen. Und bei Windeln am Anfang die Newborn Windeln von Pampers später Tagsüber Billigwindeln und Nachts Pampers. Sind zwar teuer aber die besten!
LG Corinna 29.SSW (ET-84)
David ist bald 10 Monate und hat nur in Aldi-Windeln gepullert. Ich bin sehr zufrieden und will hoffen, das es beim nächsten(31. Woche bin ich jetzt) auch so gut klappt! An Feuchttüchern nehme ich die von Famila (gibt s meines Wissens nur in Norddeutschland, oder?) oder von Rossmann. Würde gerne mal die von dm ausprobieren, aber die Drogeriekette gibt es hier leider nicht!
Ostfriesische Grüße von Bianca
Re: U M F R A G E!!! Welche WIndeln und Feuchttüch
wir nehmen Pampers sensitiv für unterwegs und für zu Hause ganz dünne, weiche Mullwaschlappen und klares Wasser. In den Tüchern ist viel zu viel Chemie drin.
Am besten wartest Du mit dem Windelkauf bis nach der Geburt. Wenn die Windeln im KKH ok sind (dicht, Kind nicht wund) würde ich erst mal die kaufen. Ansonsten kannst Du Dich dann je nach Gewicht und Anatomie durch das Sortiment probieren. Worauf Du achten solltest: In den Pampers ist eine (überflüssige) Lotion mit Erdölchemie, die zu Hautproblemen führen kann. Wir verwenden die Pampers daher nur nachts und verwenden tagsüber lotionfreie Produkte anderer Hersteller. Wenn Pampers Größe 1+2 gut paßt, gibts eventuell Probleme mit der DM-Windel, dafür hat bei uns die Schlecker-Windel gut gepaßt. Aldi und Fixies testen wir jetzt in der nächsten Größe.
Kauf bei Größenwechseln bloß nicht zu viele Windeln auf einmal ein. Man muß wirklich jedesmal ausprobieren, ob so eine Windel wirklich gut paßt.
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen