U M F R A G E Thema Zufüttern / Beikost
Mich würde mal interessieren
1. Füttert Ihr schon zu?
2. Wenn ja, ab wann und was?
3. Vor oder nach dem Stillen/Flasche? Oder statt Stillen/Flasche?
4. Warum habt Ihr angefangen zuzufüttern?
Meine Antworten:
1.Ja
2.Seit einer Woche (Janice war grade gut 5 Monate) Pastinakenbrei aus dem Bioladen
3. Immer NACH dem Stillen, da mir Stillen wichtiger ist als die Beikost
4. Weil Janice seit 5-6 Wochen nicht mehr zugenommen hat und eh kein Körperfett hat (außer im Gesicht *g*)
Bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten!
GlG Luna mit Pastinaken-Janice *g*
Re: U M F R A G E Thema Zufüttern / Beikost
1. Ja
2. Seit sie 5 Monate alt ist...
3. Hab vor der Flasche angefangen, weil sie sonst nur noch die Flasche wollte. Jetzt bekommt sie mittags so gut wie gar keine mehr.
4. KiÄ sagte mit Mitte 5 Monat sollten wir ruhig anfangen. Da Jillian Durchfall lange hatte und als der soweit weg war, aber der Stuhlgang noch ziemlich flüssig hab ich angefangen mit Frühkarotten, da die denn Stuhl härter machen.
4. siehe 3
lg silke+Jillian seit 2 Tagen 6 Monate alt
1. nein, es sei denn die flasche anstelle der brust zählt als beikost
2. seit sie 5 monate alt ist,abends eine flasche, ab und zu gibts mal ein wenig banane vom löffel
3.ähm abends nach dem stillen,aber meist ist für abends eh kaum was in der brust
4.wegen medikamente ist meine milch zurückgegangen und da sie eh schon 5 monate alt ist, kann sie abends auch mal ne flasche haben
Knuddel
Antje,nebst miriam ,die schläft,und jesco ,der immer zwischen garten und haus in und her läuft und nur blödsinn anstellt
2. wenn alles klappt, dann fange ich auch erst nach dem 6. monat an.
3. und 4. erübrigt sich dann wohl
LG romy und caroline (die grade versucht zu schlafen, aber unser nachbar bohrt)20w1t
Constantin ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit ca. 2 Monaten schon Beikost, allerdings anfangs eher unregelmäßig. Er bekommt meistens Karotten/Kartoffeln oder Karotten/Kartoffeln/Fleisch mittags und abends Milchbrei. Abends haben wir die Flasche schon länger komplett durch den Brei ersetzt, mittags trinkt er manchmal (nicht immer) noch ein bisschen aus der Flasche hinterher. Wir haben mit Beikost angefangen, weil Constantin teilweise mit der Flaschennahrung allein einmal in der Stunde was zu essen haben wollte, anscheinend ist er nicht mehr satt geworden. Seitdem wir Beikost füttern hat sich das ganz krass geändert, jetzt meldet er sich nur noch alle 4-5 Stunden.
LG Josephina mit Constantin
1. ja
2. seit 3 Wochen mittags Möhren und Kartoffeln, ab heute Möhren und Mais und nächste Woche dann Fleisch
3. Naja, weder noch, vorher will sie die Brust nicht und nachher auch nicht, sie trinkt leider gar nichts zum Brei :-((
4. Weil ich langsam aber sicher abstillen will und keine Lust habe, auf Flaschennahrung umzustellen. Anfang Mai fang ich dann mit Milchbrei abends an.
LG von Franzi
ich fütter nicht zu. Franzi ist jetzt 4,5 Monate alt und ich möchte eigentlich 6 Monate voll stillen. Falls das nicht klappt (sie nimmt auch nur ca 50g die Woche zu), dann möchte ich zumindest so lange voll stillen wie sie noch satt wird.
GLG Andrea
2. ab 6 Monate /Kartoffel-Karottenbrei
3. wir haben keine festen Stillzeiten (nach Bedarf), mittags gibt es Brei und sonst Brust, wann immer Ben will
4. Weil Ben immer stärker nach unserem Essen gegiert hat und die WHO zudem empfiehlt mit 6 Monaten Beikost einzuführen
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003
1. wir beginnen vermutlich morgen
2. Linus ist heute 5 Monate geworden. Er bekommt morgen Möhren.
3. 2 bis 3 Löffelchen, danach Stillen/Flasche. Wir steigern die Menge langsam.
4. Wir waren heute beim Kinderarzt. Der meint, dass die HA-Nahrung mehr
Allergene enthält als Möhren und Kartoffeln. Ich könne von daher gut mit Brei
beginnen. Ich wollte 6 Monate voll stillen, aber es hat leider von Beginn weg
nicht geklappt. Linus guckt uns das Essen von der Gabel. Ich habe den
Eindruck, dass er reif ist dafür und beginne halt jetzt einen Monat früher als
geplant.
GLG, brigitte
Also zu 1. ja hin und wieder, nicht regelmäßig.
2. Karotten
3. Manchmal vorher und manchmal nachher. Wenn er ganz viel Hunger hat, dann nachher.
GVLG Anita
1.Ja
2.Seit 5.3. erst Möhre,dann mit Kartoffel inzwischen versch.Gemüse,
Seit Mitte März abends etwas Brei v Milupa Griess
Im Abendbrei nach und nach etwas Obst
3, Stille noch immer ALLE Mahlzeiten. Die Breis gebe ich vorher,
4.Patrick gierte dem Löffel nach und da versuchten wir es nachdem unser Kinderarzt auch dafür war,abends da er zu dieser Zeit plötzlich 1-2 stdl.an die Brust wollte und es nach Breigabe besser wurde.
LG Sabine mit Patrick a d Schoss *19.10.03
1. Ja
2. Von Anfang an, und zwar Humana Pre
3. Ich stille immer zuerst, dann kommt die Flasche. Nachts gibt es sofort eine Flasche und dafür pumpe ich nach dem Fläschen ab.
Mit Möhren will ich ungefähr in drei Wochen anfangen.
4. Da ich trotz normaler Entbindung erst nach zehn Tagen den Milcheinschuß hatte und der Kleine sonst auf die Kinderstation gekommen wäre. Und wir sind leider nie mehr von der "Flasche" weggekommen.
Sunny mit Tobias 17W+5T
Hier sind unsere Antworten:
1. ja
2. seit 2 Wochen( 5 Monate) HA-Brei abends- auf anraten des Kinderarztes, weil Niklas nachts wieder alle Stunde kam und nix mehr zunahm
3. Vor dem Stillen. Er isst zwar gut 100g Brei- will aber trotzdem noch an die Brust und trinkt auch beide leer!!! War wohl also doch zu wenig für abends :-(
VLG katja mit brei-schlabber Niklas
1. Ja
2. Seit Gründonnerstag (8.4., also eine Woche und einen Tag) abends Reisflocken angerührt mit abgepumpter und eingefrorener MuMi und etwas Obst aus dem Gläschen (erst Banane, heute Birne)
3. vor dem Stillen, weil ich nur eine halbe Mahlzeit füttere und Annika dann immer noch Hunger aufs Stillen hat
4. weil Annika deutliche Hungerzeichen von sich gegeben hat (hat nachts eine Mahlzeit eingeschoben, kam tagsüber alle 1,5 bis 2 Stunden - jetzt wieder alle 3 Stunden); außerdem hat sie uns seit Wochen fasziniert beim Essen beobachtet und schon selber nach unserem Besteck und usnerem Teller gegriffen
LG Alex + Annika *22.10.2003
2.) habe 2 Tage vor Lisas 6-Monats-Geburtstag begonnen (mit Frühkarotten)
3.) Vor der Flasche (Milchmenge wird jeden Tag geringer, Karottenmenge steigt)
4.) Weil Lisa bis jetzt auch "nur" mit der Pre-Milch satt wurde und zugenommen hat und die WHO eine Empfehlung für das Zufüttern mit dem vollendeten 6. Monat gibt. Und wenn ich mir jetzt die Karottenflecken auf der Kleidung anschaue, trauere ich der "Nur-Milch-Zeit" schon nach *g*
LG, Christine & Lisa (12.10.2003)
2. seit Justin 17 wochen alt ist (fütter alles, schön abwechslungsreich Alete, Hipp, Milasan, Menü, Nudeln, Gemüse...)
3. mittags nur Gläschen und tee, keine Milch
4. weil es den kindern nicht schadet, ob Flasche oder Glas ist doch egal
Mandy+ Justin 23 Wochen
1. Nein, noch nicht
2. Wollen erst Ende 6.Monat anfangen, nächste Woche wird er 5 Monate
Viele Grüße
Gabi und Florian
1. ja
2. Seit Patricia 4 Monate ist, mit Karottenbrei angefangen.
3. Anfangs Flasche danach, jetzt nur noch Saft danach.
4. Weil Patricia plötzlich wählerisch wurde. D.h. sie mochte plötzlich Tee nicht mehr und ich dachte das wenn ich noch länger warte findet sie alles was nicht Milch ist nicht so lecker.
LG Daniela und Patricia 24w
1. Nein
2. Wir werden wahrscheinlich nicht vor Mitte/Ende Mai anfangen, dann ist Mini 6 Monate
3. Ich denke, ich mach das eher unkonventionell, da wir eh keine festen Mahlzeiten haben, sondern nach Bedarf stillen, wird nichts ersetzt, sondern sie darf immer mal wieder bißchen was probieren. Ostern hat sie sich ein bißchen Apfel geschnappt und darauf rumgelutscht, sah lustig aus *g*. Zum Glück hat sie noch keine Zähne :-). Gestillt wird natürlich weiter.
4. Ich sehe da keine Notwendigkeit, so lange es ihr gut geht, und das ist der Fall. Außerdem bin ich viiiel zu faul, um mir (und ihr) den Beikoststress anzutun, stillen ist einfacher *g*.
LG Helen mit Speckmini, 21+1
1) Ja
2) Seit etwas über einer Woche, abends Humana HA-Brei, ab und an etwas Birne dazu oder extra
3) Hmm...offengesagt haben wir da noch nicht entschieden *lach* ...mal vorher, mal nachher, mal 'zwischen den Brüsten' ;o)
4) Ich hatte den Eindruck, dass Erie immer unzufriedener ins Bett gegangen ist...immer resthungrig war - außerdem ist Erik ein Leichtgewicht. Daher Anweisung des KiA zum Zufüttern.
LG ~Nahele~
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen