Typisch Mann?
jetzt muß auch ich mal etwas zum o.g. Thema loswerden. Hatte gestern einen Augenarzttermin und Papa durfte die Kinder hüten. Macht er auch gerne und es gibt auch nie Diskussionen. Milch habe ich vorher abgepumpt.
Habe nach dem Arzttermin zu Hause angerufen und wildes Babygeschrei im Hintergrund. Er weiß gar nicht was der Kleine hat, Flasche ist leer, Bäuerchen gemacht. Ich soll mir keine Sorgen machen, er hat alles im Griff. Ich komme nach Hause, immer noch tierisches Gebrüll. Ich gehe zu Marian, der immer in der Tragetasche vom Kinderwagen liegt und denke, ich schaue nicht richtig. Da hat der kleine Mann immer noch Jacke und Hose vom Nachmittagsspaziergang an. Aber die Mütze hatte mein Mann ihm abgenommen. Ich sofort alles ausgezogen und schlagartig war Ruhe. Da kommt doch mein Mann und sagt, da ist ja gemein, bei Dir ist er sofort ruhig. Ich habe ihn rumgetragen, gekuschelt und er ließ sich nicht beruhigen. Tja Papa, vielleicht hättest Du mal genauer hinschauen sollen. Ich fand die Sache nur noch zum Lachen. Das kommt ja gleich hinter der Aktion mit unserer Großen, die er im tiefsten Winter nur mit normalen Sachen, Decke und dickem Kissen, allerdings mit Mütze im KIWA an die frische Luft gestellt hat. Er schwört heute noch, dass es sein damaliger Verdienst ist, dass sie jetzt so abgehärtet ist.
Sorry, war etwas lang. Aber das mußte ich mal loswerden.
Allen ein schönes Wochenende LG Ronny
Gesunde Einstellung...
Solange Deine Kinder die Tage in Papas Obhut überleben, kannst Du es wirklich als Abhärtung betrachten... *lach*...aber ich glaube manch andere Frau (ich befürchte mich eingeschlossen), wäre wohl im Dreieck getitscht.
Aber das Ganze mit Gelassenheit zu betrachten, ist natürlich der gesündere Weg.
LG und auch ein schönes Wochenende
Sandra
Meiner hat...
Ich finde, Männer handeln mehr pragmatisch und weniger gefühlsbetont, weil sie einfach sich im Vorfeld viel zu wenig Gedanken gemacht haben, was nicht immer verkehrt ist. Wenn ich bedenke, was man hier so alles liest "...darf man dies? Darf man jenes?" usw.... dann frage ich mich, ob man "ahnungslos" nicht doch besser dran ist. Kein Papa will seinem Kind was Böses und Frauen machen sich oft viel zu viele Gedanken - das konnte ich von meinem Mann schon öfters lernen.
GLG und find ich toll, daß ihr das lustig sehen könnt
Tina
Re: Meiner hat...
ich mach das auch ab und zu. Lammfellsack etwas öffnen, den Rest anlassen nach dem Spaziergang, manchmal pennt sie noch 2 Stunden lang. nachts natürlich nicht, aber ich hab sie letzte Nacht mit so Schuhsocken schlafen lassen und das war wohl gut, sie war sehr ruhig.
LG Helen
Re: Typisch Mann?
oh gott...wollte er das Kind kochen...ggg...
Lg silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen