Trockener Ausschlag am Oberarm... *ratlosbin*
seit etwa einer Woche hat Erik einen total rauhen Oberarm - allerdings nur auf einer Seite, es ist nicht arg rot und es scheint auch nicht zu jucken, fühlt sich aber irgendwie regelrecht verkrustet an.
Sein Oberkörper ist allgemein wohl etwas empfindlich - viele kleine Pickelchen, und seine Wangen sind auch schon etwas 'angerauht', was ich aber bisher auf die Kälte geschoben hab...vielleicht sollte ich ihn noch dicker mit Wind- udn Wettercreme einschmieren?
Meine bisherigen Maßnahmen:
- Behandlung mit Muttermilch: MuMi ins Badewasser/direktes Auftragen auf die betroffene Stelle (naja, einen Versuch wars wert - hat aber nicht wirklich was gebracht)
- Calendulaöl von Weleda erst abgesetzt (er wird täglcih damit eingeölt) -> keine Veränderung bis leichte Verschlimmerung (kann ich aber nicht beschwören) -> Calendulaöl wieder aufgetragen -> auch nix neues passiert
Wat nu? Komme mir ein bisschen doof vor, dafür den Kinderarzt anzurufen...oder sollte ich? *grübel*
Neurodermitis wird das doch nicht sein, oder?
Zu Hüüülllfeeee!
GLG ~Nahele~ mit Erik, 9w
Re: Trockener Ausschlag am Oberarm... *ratlosbin*
ich habe die von meiner freundin, die hat sie von der hebi gegen die babyakne empfohlen bekommen.
und falls sie bei erik nix nutzt, kannst du dich damit eincremen. sie zieht super gut ein.
weleda wind und wetterbalsam ist klasse. hier waren es gestern minusgrade, wir waren 4 stunden draußen. erst nach über 3 stunden war der schutz weg und die creme eingezogen.
ich hab gesehen das es das auch von bübchen gibt, allerdings ist da zink drin. und zink verschließt die poren (*g* gut beim tätowieren, wenns heilen soll*) kostenpunkt weleda 5 öhren, bübchen 3 (pi mal daumen)
lg katina
Re: Trockener Ausschlag am Oberarm... *ratlosbin*
mein Sohn ist jetzt 7W alt und bei ihm hat so wie bei Erik ein Säuglingsekzem angefangen. Erst am Arm, dann plötzlich über Nacht in den Augenbrauen Kruste, die Wangen rauh und zog dann leicht pickelig über die Brust bis hinunter zu den Beinen... Ich würde also lieber vorsichtshalber zum Arzt damit gehen. Wir haben eine Fettsalbe dagegen bekommen und einen Badezusatz, der sehr stark rückfettend ist. Für die ganz fiesen Stellen muss ich sogar Kortisonsalbe nehmen, damit keine Infektion auftritt. Und selbst damit heilt alles sehr langsam und schlecht ab... Viel Glück also, dass ihr verschont davon bleibt!!! LG, Tanja
Olivenöl ins Badewasser?
meine Tochter hatte extrem trockene Haut nach der Geburt. Mit einem Schuss Olivenöl im Badewasser war das wie weggeblasen. Ich selber bade auch immer in Olivenöl und Milch, fühlt sich wirklich gut an, riecht allerdings nach Nudelnkochen.
Ansonsten würde ich meinen, lieber einmal zu oft beim Kinderarzt anrufen als zu wenig.
Grüße
Christine und Katharina (3w5t)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen