Trockene Kopfhaut..
Miriam hat noch ein wenig Milchschorf, aber mit der "Behandlung" mit hochwertigem Olivenöl ist es viel besser geworden (hat uns die KiÄ geraten). Ich massiere ihr das Köpfchen morgens, nachdem ich es ausgebürstet habe. Und 1-2 mal die Woche baden wir sie und ich wasche ihr dabei auch das Köpfchen mit Bübchen Kamille-Babyshampoo. Ich dachte das sei ok, damit das Öl mal vom Köpfchen und der Kopfhaut kommt. Aber jetzt sehe ich dass ihre Kopfhaut nach dem Waschen total trocken ist, die Haut schuppt sich (und damit meine ich nicht den Milchschorf :) ). Und es scheint auch zu jucken oder zu beißen, denn sie kratzt sich, teils auch leicht blutig.
Was soll ich denn nun tun? Keine Kopfmassage meht mit Öl oder das Öl nicht mehr auswaschen? Aber die Kopfhaut muss doch auch mal wieder atmen können, ich kann es doch nicht immer ölig lassen?!
Was tun?
LG;
Nat + Miriam 13w1t
Re: Trockene Kopfhaut..
viele trocknen aus...welches super abgeschnitten hat war das Babylove von dm.oder 'Babydream von Rossmann. Alles was viel schäumt ist nicht sooo gut...
lg silke
Danke für den Tipp, dann hole ich mir mal das von Babylove! :)
GLG,
Nat
und ein schuß Babyöl ins Wasser...hilft auch gegen trockene Haut...
lg silke
Ah, prima Idee, werde ich nächstes Mal machen, Dankeschön! :)
LG,
Nat
einreiben, einwirken und beim nächsten bad einfach waschen...
milchschorf ist weg :-) und fabi hatte nicht wenig. das geht auch nicht so auf die haut, weils ja vaseline ist.
lg katina
Oh das klingt gut, mal in der Apo nachfragen :) Danke für den Tipp!
LG,
Nat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen