Trockene Babyhaut !!!???
Wann habt Ihr angefangen die Babyhaut mit Cremes und Badezusätzen zu pflegen ???
Linus ist jetzt 15 Tage alt und hat ganz trockene und schuppige Haut an den Händen und Füßchen.
Am Körper war es anfangs auch so, hat sich aber von alleine reguliert.
Vor ca. 1 Woche hatte ich meine Hebamme danach gefragt, aber sie sagte ich solle noch nichts drauftun.
Wie sieht das jetzt aus ???
Soll ich noch länger warten ??? Was meint Ihr ???
Ich danke im Voraus und sende viele Grüße ins Forum
Sandra mit Lara & Linus
Re: Trockene Babyhaut !!!???
ich habe auch gerade mit meiner Hebamme darüber gesprochen, da Leroy auch ziemlich schuppige Haut hat (seit der Geburt wegen der Übertragung). Sie meinte, Badezusätze sollte ich auf keinen Fall nehmen, dass trocknet noch mehr aus. Höchstens etwas Milch und Öl (Baby-Öl von Weleda) ins Badewasser. Ansonsten sollte ich auf die Haut auch höchstens dieses Baby-Öl geben. Nach Ihren Aussagen wäre auch das von Weleda am besten, da es keine Zusätze wie das von Penaten oder den anderen Firmen enthalten würde...
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 1w1t
genau das gleiche Problem haben wir mit Max auch. Mein Mann wollte ihn auch schon komplett einölen, ich habe aber bisher davon abgeraten. Werde meine Hebamme mal heute Nachmittag befragen und melde mich dann noch einmal.
GLG Suse + Maximilian
Ja das ist super....Danke Dir....
Dann freue ich mich auf neue Infos von Dir heute abend.
LG Sandra
Re: Ja das ist super....Danke Dir....
also, meine Hebamme sagt, ich soll das Kind ruhig einölen, weil die Stellen besonders an den Händen und Füßen sonst auch einreißen können und das muß ja nicht sein. Also, schön einölen, das genießen die Kleinen sowieso.
GLG Suse
Liebe Grüße, Pingu (mit Benedikt 6w5t und jetzt nur noch am Kopf schuppig)
ich hab die leyhs baby-creme.die ist eigentlich für den popo, ist aber eine fettcreme mit essigsaurer tonrede. jedenfals creme ich julia immer nach dem baden ganz damit ein, besonders schuppige stellen öfters. ihre haut sieht jetzt schon ganz prima aus. meist mache ich eine kleine massage draus, da hat sie dann 2x was davon.
cindy
Wollte noch schnell Pingus Posting ergänzen ;o)
Meine Hebamme meinte zu Janice´ Schuppenfüssen, das alle babys nach einiger zeit ihre Fruchtwasserhaut verlieren. Sie häuten sich quasi *g*
Öl soll man gar nicht benutzen, da dadurch die haut nicht atmen kann und das Pilzrisiko wohl höher ist. Sie riet mir zu Babymilch von Weleda.
Also alles Gute beim Häuten ;o)
Viele liebe grüße
Luna mit Janice 4W 5T
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Unser Kleiner hat auch so schuppige, trockene Haut am Körper. Und ich hab mich deshalb auch schon gefragt, ob ich ihn eincremen oder so soll. Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei meiner Tochter damals war.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen