Suchen Menü

Trockene Babyhaut !!!???

Hallo Ihr Lieben !!!
Wann habt Ihr angefangen die Babyhaut mit Cremes und Badezusätzen zu pflegen ???
Linus ist jetzt 15 Tage alt und hat ganz trockene und schuppige Haut an den Händen und Füßchen.
Am Körper war es anfangs auch so, hat sich aber von alleine reguliert.
Vor ca. 1 Woche hatte ich meine Hebamme danach gefragt, aber sie sagte ich solle noch nichts drauftun.
Wie sieht das jetzt aus ???
Soll ich noch länger warten ??? Was meint Ihr ???
Ich danke im Voraus und sende viele Grüße ins Forum
Sandra mit Lara & Linus
Bisherige Antworten

Re: Trockene Babyhaut !!!???

Hallo Sandra,
ich habe auch gerade mit meiner Hebamme darüber gesprochen, da Leroy auch ziemlich schuppige Haut hat (seit der Geburt wegen der Übertragung). Sie meinte, Badezusätze sollte ich auf keinen Fall nehmen, dass trocknet noch mehr aus. Höchstens etwas Milch und Öl (Baby-Öl von Weleda) ins Badewasser. Ansonsten sollte ich auf die Haut auch höchstens dieses Baby-Öl geben. Nach Ihren Aussagen wäre auch das von Weleda am besten, da es keine Zusätze wie das von Penaten oder den anderen Firmen enthalten würde...
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 1w1t

Hallo Sandra,
genau das gleiche Problem haben wir mit Max auch. Mein Mann wollte ihn auch schon komplett einölen, ich habe aber bisher davon abgeraten. Werde meine Hebamme mal heute Nachmittag befragen und melde mich dann noch einmal.
GLG Suse + Maximilian

Ja das ist super....Danke Dir....

.... meine Hebamme kommt nämlich glaube ich erst wieder am Mittwoch.
Dann freue ich mich auf neue Infos von Dir heute abend.
LG Sandra

Re: Ja das ist super....Danke Dir....

Hallo Sandra,
also, meine Hebamme sagt, ich soll das Kind ruhig einölen, weil die Stellen besonders an den Händen und Füßen sonst auch einreißen können und das muß ja nicht sein. Also, schön einölen, das genießen die Kleinen sowieso.
GLG Suse

Warte ab. Meiner Erfahrung nach stellt sich die Haut 4-6 Wochen lang um von "Bauch" auf "Welt" und dabei gibt es immer wieder mal Pustelchen, schuppige Stellen, Rötungen usw. Klar kannst du die schuppigen Händchen und Füsschen und den ganzen restlichen Kerl mit einem pflanzlichen Öl einreiben, das geniessen die Zwerge immer. Aber dann hast du eben ölige Schuppen, weg gehen sie erst, wenn die Haut sich an die neue Welt gewöhnt hat.
Liebe Grüße, Pingu (mit Benedikt 6w5t und jetzt nur noch am Kopf schuppig)

hallo,
ich hab die leyhs baby-creme.die ist eigentlich für den popo, ist aber eine fettcreme mit essigsaurer tonrede. jedenfals creme ich julia immer nach dem baden ganz damit ein, besonders schuppige stellen öfters. ihre haut sieht jetzt schon ganz prima aus. meist mache ich eine kleine massage draus, da hat sie dann 2x was davon.
cindy

Hallo!
Wollte noch schnell Pingus Posting ergänzen ;o)
Meine Hebamme meinte zu Janice´ Schuppenfüssen, das alle babys nach einiger zeit ihre Fruchtwasserhaut verlieren. Sie häuten sich quasi *g*
Öl soll man gar nicht benutzen, da dadurch die haut nicht atmen kann und das Pilzrisiko wohl höher ist. Sie riet mir zu Babymilch von Weleda.
Also alles Gute beim Häuten ;o)
Viele liebe grüße
Luna mit Janice 4W 5T

Hallo Sandra!
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Unser Kleiner hat auch so schuppige, trockene Haut am Körper. Und ich hab mich deshalb auch schon gefragt, ob ich ihn eincremen oder so soll. Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei meiner Tochter damals war.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen