Suchen Menü

Triple-Test

Hallo ihr Lieben,
hatte heute FA-Termin. Alles in bester Ordnung. Krümelchen hat sich toll bewegt und hat sich nicht ägern lassen. Es sieht schon so groß aus. Einfach Wahnsinn. Bin noch ganz aufgeregt. Nun werde ich nächste Woche einen Triple-Test machen lassen. Hat schon jemand Erfahren damit? Was wird da genau gemacht? Schaden kanns ja nichts. Aber vielleicht ist es auch überflüssig. Was meint ihr dazu?
Tschau eine glückliche Suse + klein Krümelchen (14+6)
Bisherige Antworten

Re: Triple-Test

Hallo,
ich lasse den Test nicht machen. Er ist zu ungenau und sagt auch nur in Prozent aus wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein nicht behindertes Kind ist.
Wenn etwas nicht stimmen würde, würde ich eher zu einer Fruchtwasseruntersuchung tendieren. Bei dir ist doch alles in Ordnung. Ich würde deswegen keinen Triple Test machen lassen. Was meinte denn dein Arzt dazu?
Viele Grüße sandra 9+5

Re: Triple-Test

Hallo Suse, wir haben das ganze WE hin und her überlegt, und waren heute morgen immer noch nicht schlüssig. Ich habe dann beim FA-Termin nachgehakt und mein FA hat mir im Prinzip davon abgeraten, weil das ganze einfach auf zu wenig sicheren Grundlagen basiert. Er meinte einfach, dass es für Frauen ab 37, 38 eine gute Entscheidungshilfe sei, evtl. eine FU machen zu lassen. Aber in meinem Alter (31) sei das nicht sehr aufschlussreich, bzw. nötig! Wir habens dann auch sein lassen, die Nackenfalte wurde z. B. gleich heute mitgemessen. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen