Triple-Test
hatte heute FA-Termin. Alles in bester Ordnung. Krümelchen hat sich toll bewegt und hat sich nicht ägern lassen. Es sieht schon so groß aus. Einfach Wahnsinn. Bin noch ganz aufgeregt. Nun werde ich nächste Woche einen Triple-Test machen lassen. Hat schon jemand Erfahren damit? Was wird da genau gemacht? Schaden kanns ja nichts. Aber vielleicht ist es auch überflüssig. Was meint ihr dazu?
Tschau eine glückliche Suse + klein Krümelchen (14+6)
Re: Triple-Test
ich lasse den Test nicht machen. Er ist zu ungenau und sagt auch nur in Prozent aus wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein nicht behindertes Kind ist.
Wenn etwas nicht stimmen würde, würde ich eher zu einer Fruchtwasseruntersuchung tendieren. Bei dir ist doch alles in Ordnung. Ich würde deswegen keinen Triple Test machen lassen. Was meinte denn dein Arzt dazu?
Viele Grüße sandra 9+5
Re: Triple-Test
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen