Triple-Test?
Ich weiß nicht obs da schonmal einen Thread zu gab, mit Sicherheit, aber ehrlichgesagt war ich jetzt zu faul alles zu durchsuchen, möcht auch lieber gleich nochmal weg vom Computer, da mir übel ist, und ich keine Nerven hab, jetzt alles zu durchwühlen.
Wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Mein Arzt hat mir diesen Zettel zum durchlesen mitgegeben, aber ich bin nicht sicher was ich davon halten soll.
Was meint ihr?
Gruß,
Noelle 6+5
Re: Triple-Test?
der Triple-Test ist total ungenau und macht Dich nur unnötig ängstlich, dass was sein könnte... Das Ersttrimester-Screening soll da schon bessere Ergebnisse liefern, muss aber, um Verdacht zu bestätigen, mit einer Fruchtwasser-Untersuchung einhergehen. Das kommt für mich auf keinen Fall in Frage! Wenn bei der Nackenfaltenmessung nichts auffälliges zu sehen ist, solltest Du Dich entspannen und der Natur ihren Lauf lassen. VLG, Diana + Krümel 9+6
Claudia 16+5
wie "Kaffeesatz-lesen"...ist meine persönliche Meinung dazu ;-).
grüßle Noki
wenn es bei Euch in der Familie kein erhöhtes Riskiko für Behinderungen gibt und die Ultraschalluntersuchungen unauffällig sind, solltest Du den Triple Test nur machen, wenn Du auch bereit bist, das Risiko einer Fruchtwasseruntersuchung zu tragen und ein eventuell behindertes Kind abzutreiben.
http://9monate.qualimedic.de/Tripletest.html
LG
Claudia
man hat uns bei der Schwangerschaft mit Finja gesagt, dass der Triple-Test wohl sehr ungenau ist und es oft zu falschen Ergebnissen kommt. Wir haben daraufhin nur die Nackenfaltenmessung machen lassen (wird ja von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt) und da diese unbedenklich war, auf weitere Tests verzichtet. Und so möchte ich es dieses Mal wieder machen. Abgesehen davon war (und bin) ich mir auch unsicher, was ich im Falle eines negativen Ergebnisses machen sollte... das ist schon nicht einfach.
Hoffe, ich konnte Dir helfen,
Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen