Suchen Menü

Trinkzeiten verschieben?

Hallo Ihr Lieben!
Habt Ihr (vielleicht die bereits erprobten Mamas?) irgendeinen Schimmer, wie man es schafft, die Ess- bzw. Trinkzeiten insgesamt nach hinten zu schieben? Am besten erkläre ich mal etwas genauer, was ich meine: Also, wir müssen nicht mehr am Trinkrhythmus arbeiten, da Constantin ziemlich genau alle 4 Stunden was will. Außer nachts, da meldet er sich inzwischen 7-8 Stunden nicht mehr. Das wäre ja perfekt, wenn nicht die letzte Mahlzeit ungefähr um 19.00/20.00 Uhr wäre, denn das heißt natürlich, dass er immer noch einmal mitten in der Nacht ein Fläschchen möchte. Ja, und was ich jetzt versuchen möchte, ist eben die letzte Mahlzeit auf 22.00/23.00 Uhr zu verschieben, dann schläft er nämlich endgültig durch. Aber was tun? Mit Tee lässt er sich nicht verscheißern, mit kleineren Trinkmengen auch nicht. Zu Hilfäää!
LG Josephina mit Constantin 6w4t
Bisherige Antworten

Re: Trinkzeiten verschieben?

Hallo Ihr Zwei,
am besten, Du machst es über einige Wochen. Hinhalten tust Du ihn (versuch es) mit Tee, Schnuller, baden, wickeln & spielen. Am besten so halbstunden Weise. Immerhin erstreckt sich das Hinhalten um 2Stunden...
Laßt Euch Zeit dabei und verlang nicht zuviel von Dir & Constantin ;o)
LG SAmira & Emilie, 3w5t

Hallo Samira,
ok, ich werd's mal mit Hinhalten versuchen - das ich das nicht gleich um 2 Stunden schaffe, ist klar (wäre ja schön :-)), aber kleine Schritten wären ja auch schonmal was. Allerdings brauche ich dann starke Nerven, denn Constantin versteht keinen Spaß, wenn er Hunger hat *fürcht*. Wie läuft es eigentlich jetzt mit Emilie, weint sie immer noch so viel?
LG Josephina mit Constantin 6w5t

Nieda mid där Ortograffi! *arghs*g* o.T.

Guten Morgen Josephina,
sie hat sich eingelebt. *endlich*
Nachts schläft sie teilweise durch, je nachdem, wann sie ihre Wachphase hatte. Ansonsten hat sie einmal in der NAcht Hunger. Sie hat sich allein so eingependelt *zumGlück*. Die letzte Abendflasche bekommt sie so gegen 22 Uhr. Und dann halt meistens alle 4 Stunden. War sie vor 22 Uhr wach, schläft sie bis 5-5.30 Uhr durch.
Ich wünsch Dir viel Glück bei der Umstellung ;o)
(Versuch es auch mal mit abgekochtem einfachem Wasser...)
LG Samira & Emilie, 3w6t

Hallo Samira,
also, ich glaube, der Zwerg will uns auf den Arm nehmen *lach*. Ich habe es gestern schon geschafft, dass er um 23.00 Uhr nochmal was trinken wollte, und dachte natürlich, dass er dann durchschläft. Zu früh gefreut: Pünktlich um 4.00 Uhr ging der Futteralarm an. Auch meine Drohung, dass das Taschengeld gekürzt wird, hat nix genützt ;-)
LG Josephina mit Constantin 6w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen