Trinkt sonst jemand keinen Tee und macht ...
Ich komme mir so schlecht vor dabei, aber ich schaff es einfach
nicht, mir täglich diesen Tee zu brauen. Und den Damm vergesse
ich andauernd, ausserdem finde ich es unangenehm. Und den
Geruch des Oels, das ich gekauft hab , mag ich gar nicht *g*.
Dabei habe ich eine Riesenangst vor einem Dammschnitt oder
-riss. Mensch bin ich doof ...
Kennt das jemand von sich? Vielleicht sogar eine Zweitmama?
Wie war das bei euch, hattet ihr Probleme bei der Geburt?
Danke fürs Feedback,
liebe Grüsse, brigitte, 39. SSW, die gerade die langen Haare
abgeschnitten hat ...
Re: Trinkt sonst jemand keinen Tee und macht ...
bin zwar erst 35. SSW. aber ich habe bisher auch noch keinen Tee getrunken und werde es auch nicht tuen. Ich mag definitiv keinen Tee und muß danach immer brechen, daher fällt der für mich flach.
Lt. meiner Hebamme soll man ja mit der Dammmassage erst in der 38. SSW. anfangen aber ich mir ist das auch unangenehm wenn ich dran denke. Habe auch Angst vorm Schnitt oder Riss aber ich denke das haben die Frauen früher auch überlebt und einen Nachweis das die Massage wirklich hilft gibt es ja eh nicht.
Also doof bist Du nicht
Gruß Dani
ich kann Dich beruhigen, Du bist da nicht alleine, trinke auch keinen Tee und Dammassage mach ich auch nicht. Bei der ersten SS hab ich es auch nicht gemacht und es hat auch nicht geschadet das ich es nicht gemacht habe.
Ich habe keinen Dammschnitt gebraucht und hatte nur einen Damm- und Scheidenriß 1.Grades, also nicht tragisch, obwohl die kleine Maus 4580 gramm gewogen hat.
Du siehst also, es geht auch hervorragend ohne und denn Riß hab ich nach 4 Wochen nur noch selten gespürt.
LG Marion ET-14
Liebe Grüße
Heike mit Hannah
ich mache auch nichts von dem, obwohl ich es eigentlich mit dem Tee versuchen wollte. Ich habe nur mein Magnesium in die Ecke geschmissen, da bei meiner ersten Geburt die Wehen nicht stark genug waren unseren Wonneproppen nach draussen zu befördern (brauchte Wehentropf), das will ich diesmal nicht! Einen Dammschnitt bekam ich damals auch nur weil unser Zwerg so groß war und auch seinen Dickkopf schon beweisen wollte *g*
Ich glaube auch nicht das die Dammmassage es nun unbedingt verhindern kann das geschnitten wird, mag sein das ich mich da täusche!
Meine Haare haben auch weichen müssen, aber das ist bei zwei Kiddis dann wohl besser...morgen kommt der radikal Haarputz ;o)
liebe Grüße
Karin&Herzerl 35+0
Da ich gerne Tee trinke, war es für mich kein Thema mit dem Himbi-Tee. SIch schaffe es aber nicht jeden Tag, also wer weiss ob es trotzdem was bringen wird.
-Narnia (noch 5 Tage bis ET)
jetzt trinke ich ab und an mal tee und die massage lasse ich ganz sein, komm auch gar nciht mehr richtig hin, lach :)
LG
Karin 35+2
Bei Kind nUmmero 1 hatte ich keinen Dammschnitt und Kind Nummero 2 wurde per zange geholt..da wird schon obligatorisch geschnitten, weil sonst niemand rankommt. Nun hoff ich mal auf keine Dammschnitt, aber meine Hebi meinte, dass ist eben individuell, weil Narbengewebe ist logischerweise nicht mehr so dehnbar.
Himbeertee trinke ich nun nicht, weil bisher meine GEburten, wenn einmal Wehen da waren, ziemlich rasch vorangeschritten sind...da brauch ich also nicht zu lockern, denn noch schneller will ich nicht entbinden. Meine erste entbindung dauerte von der 1. Wehe bis Kind da war grad mal 2,5 Stunden udn ich fand sooo eine schnelle Entbindung auch nciht besonders gut......da kamen die Wehen Schlag auf Schlag udn naja, die 5 Stunden bei meinem 2. Kind fand ich da schon "angenehmer".
das mal dazu ;-)
Grüßle Jacqui
ab heute 37. Woche
In meiner ersten SS fand ich die Dammmassage/das Öl schon furchtbar. Ich hatte mit zwar diesmal vorgenommen zu massieren, aber als ich an das Öl und das Geschmiere gedacht habe, hab ich den Plan wieder verworfen.
Den SS-Tee hab ich mal für kurze Zeit getrunken (so schlecht war er gar nicht), aber er ist mir nicht bekommen.
Probleme bei der Geburt hatte ich schon, aber nicht in Bezug auf den Damm, sondern wg. Geburtsstillstand. Es wurde dann ein KS. Da hätte ich massieren können noch und noch ;-))))
LG
Cora 33. SSW
LG Dani
meine hebi sagte vor 5 minuten: du machst aku, trinkst den tee... da ist wohl eher nicht dramatisch *gg*
ich mach es nicht, weil ich irgendwie .. hmmm, nicht so den sinn sehe. es kommt eh darauf an, wie das gewebe ist. mit den ss-streifen ist es doch genauso: ich habe noch noie geölt und nicht einen streifen.
grüße katina
37. woche
Wegen des Damms denke ich auch, daß es individuell aufs Gewebe ankommt. Ich habe nen Riesenbauch (120 cm) und kaum Streifen - vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen für dehnbares Gewebe *ggg*???
Mach Dir keine Gedanken - der ganze Kram ist eh nicht erwiesen... (vielleicht ist das eher so nach dem Motto "Der Glaube kann Berge versetzen" ;-)
GLG
Tina
38+1
von unten her und sehen aus wie Sonnenstrahlen, die zum
Bauchnabel rauflaufen. Mein Mann sagt ihnen *das flammende
Inferno*, weil sie so rot sind. Dabei habe ich den Bauch jeden Tag
geschmiert. Ich trage aber auch alles vorne raus, ich hab mich
schon oft gewundert, warum der Bauch nicht einfach runterfällt -
rein von der Schwerkraft her ist es schon fast nicht mehr möglich,
so auszusehen wie ich ... Auf jeden Fall wächst der Bauch noch
täglich, man kann fast zusehen.
Mit dem Tee gehts mir wie dir: wenn ich ihn trinken *muss*, macht
er keine Freude).
Meine Ma und meine Schwester haben beide SS-Streifen
abbekommen, aber beide ohne Dammschnitt geboren. Also
besteht noch Hoffnung für mich ;-).
Danke für deine Antwort! Liebe Grüsse, brigitte, 38+6
ICH...
Ich trinke weder diesen komischen Tee noch mach ich Dammmassage. Letztes Jahr kam Leann auch ohne Dammriß/schnitt auf die Welt und ich habe da auch keine Massage gemacht. Ich genieße halbwegs die letzten Tage ohne da groß in streß zu verfallen. Probleme hatte ich bei der Geburt auch nicht (1998 die Geburt zählt nicht war ein KS)
LG Corinna 38.SSW (ET-17)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen