Trinkt ihr Schwangerschaftstee?
wenn ja welchen Sorten, gibts da fertig gemischte? Oder muß man die alle in der Apotheke mischen lassen?
WEnn ihr Tee trinkt, welchen und wieviel am Tag?
LG STeffi SSW 24
trink nur erdbeer tee lieterweise ot ;-))
Re: Trinkt ihr Schwangerschaftstee?
also ich hab den Tee nur die ersten 4 Monate 2-3 mal täglich getrunken, weil er mir von einer Bekannten gegen die schlimme Übelkeit empfohlen wurde.
Der Tee ist bei uns in der Apotheke fertig gemischt erhältlich und enthält:
15 gr. Brennesselkraut
15 gr. Zinnkraut
15 gr. Frauenmantel
15 gr. Himbeerblätter
15 gr. Johanniskraut
15 gr. Melissenblätter und
15 gr. Schafgarbenkraut
Auf der Packung steht noch, dass dieser Tee während der ganzen Schwangerschaft getrunken werden kann. Der 105 gr. Beutel kostet übrigens 4,70 Euro.
So, ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. GLG Michaela 24+6
Re: Trinkt ihr Schwangerschaftstee?
manche Teeläden mischen Dir den Tee zusammen. Ob den Tee jede Apotheke hat weiß ich nicht.
Ich trinke ihn nicht. Brauch da nicht!
LG Corinna 25.SSW (ET-112)
Nööö - bin im Sommer nicht so der Tee-Fan!
LG
Tina
24+5
Ja - aus dem Reformhaus, fertig im Teebeutel
Ich trinke ihn aber nicht regelmäßig (wäre auch mir oft zu heiß), sondern einfach so wie mir danach ist...
LG
Karin (22+3)
ja!
lg madeleine 27+1
Re: Ja klar
ich trinke den Schwangerschaftstee regelmässig jeden Tag. So etwa 2-3 Tassen. Jedoch trinke ich ihn kalt und mit Zitrone. Warm ist nicht so mein Fall bei dieser Hitze. Frau Grein (Hebammenforum) sagte ich könnte ihn ohne weiteres kalt trinken.
LG Pearl 23.SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen