Trinkstreik seit gestern abend um 8 :-(((
ich habe ja öfter mit meiner Clara Probleme, weil sie nicht genug trinkt (Gewicht ist aber im Normbereich), aber sowas wie letzte Nacht habe ich noch nicht erlebt. Also, ich habe sie gestern abend um 8 das letzte Mal gestillt. Um halb 5 heute morgen hat sie dann geschrien, sie schläft jetzt immer so ungefähr 7-9 Stunden am Stück, also war die Zeit nicht ungewöhnlich. Ich habe dann versucht, sie anzulegen, woraufhin sie gebrüllt hat als wolle ich sie umbringen. Ich hatte noch abgepumpte Milch im Kühlschrank und habe es mit dem Fläschchen probiert, davon hat sie aber auch nichts genommen. Ich hab sie dann wieder hingelegt, weil absolut nichts zu machen war. Um halb 7 hat sie wieder gebrüllt, wollte aber wieder nichts trinken, sondern wurde richtig hysterisch. Eben gegen 9 dann das selbe Spiel. Im Moment schläft sie, aber ich mach mir echt grosse Sorgen. Was hat sie nur? Sie muss doch was trinken, die Kleinen brauchen doch viel Flüssigkeit... Sie nimmt weder die Brust noch die Flasche, seit über 13 Stunden!!!
Meint ihr, ich sollte in die Kinderklinik mit ihr? Achso, letzten Montag hat sie die Sechsfachimpfung bekommen, meint ihr, das hat was damit zu tun?! Vielleicht ist sie zu schwach zum trinken?!
Ich komm bald um vor Sorge, jetzt nuckelt sie schon wieder an ihren Händchen, ich werde es jetzt nochmal probieren....
Seufz und Heul, Franzi
Re: Trinkstreik seit gestern abend um 8 :-(((
Wie alt ist deine Kleine?
Vielleicht tut ihr was weh?
Zahnt sie vielleicht, sabbert sie ?
Kann auch sein dass sie ne Extraportion Schlaf braucht wegen eines Wachstumschubs.
Wenn sie bis Mittags nichts trinkt würde ich aber zur Sicherheit mal in der KiKlinik anfragen.
Ich halte mal die Daumen das alles in Ordnung ist.
GGGVLG Anita + Christopher 12w4t
meine Kleine ist 10 Wochen alt und sie sabbert überhaupt nicht. Für die ersten Zähne wäre es ja wohl auch noch zu früh, oder? Eben hat sie ein bisschen was getrunken (4 Minuten auf einer Seite...) und dann wieder mit brüllen angefangen. Ich werde noch wahnsinnig!!!
Ich werde jetzt erstmal unter die Dusche gehen und hoffen, dass sie danach vielleicht mal Hunger hat.
Grummel...Franzi
Sag mal, krümmt sich die Kleine beim Brüllen?
Dann könnten es Blähungen sein.
Aber dann könnte sie ja auch nicht schlafen.....
Ich kann mich nur erinnern beim meinem ersten Baby, meiner Tochter Atina haben wir dieses Phänomen auch einmal mit kurzem Trinken und hinterher die Brüllerei - das hat sich dann im Laufe des Tages von selbst gelegt, die Ursache dafür habe ich damals nicht feststellen können.
Aber warte doch erstmal ab, wenn sich das Brüllen nicht legt - sagen wir mal bis Nachmittags würde ich doch in der Kinderklinik anfragen (unter der Voraussetzung dass sie etwas trinkt), wenn sie nicht trinkt fahre früher in die Klinik.
Halte euch die Daumen.
GGGVLG Anita + Christopher 12w4t
gleiches Problem bei Daniel auch schon gehabt. Hat sie vielleicht die Nase verstopft? Da helfen Nasentropfen z.B. aus Muttermilch. Ich hatte das wie gesagt bei meinem Baby und nachdem ich die Nase freigemacht habe, hat er getrunken.
LG und alles Gute Peppermint
Mir hat damals auch geholfen, dass mein Mann Hendrik genommen hat und ich bin unter die Dusche gegangen und habe lange und ausgiebig heiß geduscht und dann mit neuer Energie ans Werk. Ich drück Dir die Daumen und sag Bescheid, wie es weiter gelaufen ist. GLG und einen dicken Knuddler (das ist wirklich eine besch...Situation, ich kenne das!) von Ricky & Hendrik 16w4t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen