Suchen Menü

Trinkstreik seit gestern abend um 8 :-(((

Guten Morgääähn,
ich habe ja öfter mit meiner Clara Probleme, weil sie nicht genug trinkt (Gewicht ist aber im Normbereich), aber sowas wie letzte Nacht habe ich noch nicht erlebt. Also, ich habe sie gestern abend um 8 das letzte Mal gestillt. Um halb 5 heute morgen hat sie dann geschrien, sie schläft jetzt immer so ungefähr 7-9 Stunden am Stück, also war die Zeit nicht ungewöhnlich. Ich habe dann versucht, sie anzulegen, woraufhin sie gebrüllt hat als wolle ich sie umbringen. Ich hatte noch abgepumpte Milch im Kühlschrank und habe es mit dem Fläschchen probiert, davon hat sie aber auch nichts genommen. Ich hab sie dann wieder hingelegt, weil absolut nichts zu machen war. Um halb 7 hat sie wieder gebrüllt, wollte aber wieder nichts trinken, sondern wurde richtig hysterisch. Eben gegen 9 dann das selbe Spiel. Im Moment schläft sie, aber ich mach mir echt grosse Sorgen. Was hat sie nur? Sie muss doch was trinken, die Kleinen brauchen doch viel Flüssigkeit... Sie nimmt weder die Brust noch die Flasche, seit über 13 Stunden!!!
Meint ihr, ich sollte in die Kinderklinik mit ihr? Achso, letzten Montag hat sie die Sechsfachimpfung bekommen, meint ihr, das hat was damit zu tun?! Vielleicht ist sie zu schwach zum trinken?!
Ich komm bald um vor Sorge, jetzt nuckelt sie schon wieder an ihren Händchen, ich werde es jetzt nochmal probieren....
Seufz und Heul, Franzi
Bisherige Antworten

Re: Trinkstreik seit gestern abend um 8 :-(((

Hallo Franzi!
Wie alt ist deine Kleine?
Vielleicht tut ihr was weh?
Zahnt sie vielleicht, sabbert sie ?
Kann auch sein dass sie ne Extraportion Schlaf braucht wegen eines Wachstumschubs.
Wenn sie bis Mittags nichts trinkt würde ich aber zur Sicherheit mal in der KiKlinik anfragen.
Ich halte mal die Daumen das alles in Ordnung ist.
GGGVLG Anita + Christopher 12w4t

Re: Trinkstreik seit gestern abend um 8 :-(((

Hallo Anita,
meine Kleine ist 10 Wochen alt und sie sabbert überhaupt nicht. Für die ersten Zähne wäre es ja wohl auch noch zu früh, oder? Eben hat sie ein bisschen was getrunken (4 Minuten auf einer Seite...) und dann wieder mit brüllen angefangen. Ich werde noch wahnsinnig!!!
Ich werde jetzt erstmal unter die Dusche gehen und hoffen, dass sie danach vielleicht mal Hunger hat.
Grummel...Franzi

Re: Trinkstreik seit gestern abend um 8 :-(((

Hallo Franzi!
Sag mal, krümmt sich die Kleine beim Brüllen?
Dann könnten es Blähungen sein.
Aber dann könnte sie ja auch nicht schlafen.....
Ich kann mich nur erinnern beim meinem ersten Baby, meiner Tochter Atina haben wir dieses Phänomen auch einmal mit kurzem Trinken und hinterher die Brüllerei - das hat sich dann im Laufe des Tages von selbst gelegt, die Ursache dafür habe ich damals nicht feststellen können.
Aber warte doch erstmal ab, wenn sich das Brüllen nicht legt - sagen wir mal bis Nachmittags würde ich doch in der Kinderklinik anfragen (unter der Voraussetzung dass sie etwas trinkt), wenn sie nicht trinkt fahre früher in die Klinik.
Halte euch die Daumen.
GGGVLG Anita + Christopher 12w4t

Re: Trinkstreik seit gestern abend um 8 :-(((

Hallo,
gleiches Problem bei Daniel auch schon gehabt. Hat sie vielleicht die Nase verstopft? Da helfen Nasentropfen z.B. aus Muttermilch. Ich hatte das wie gesagt bei meinem Baby und nachdem ich die Nase freigemacht habe, hat er getrunken.
LG und alles Gute Peppermint

Re: Trinkstreik seit gestern abend um 8 :-(((

Hallo Franzi, solche Phasen habe ich mit Hendrik auch immer mal wieder. Es sind wohl sogenannte Stillstreiks. Bei Hendrik war es auch mal an einem Sonntag so. Ich habe wahnsinnig Panik geschoben, dass er nicht genügend bekommt, Flüssigkeitsverlust etc., habe ihn schon im Krankenhaus am Tropf gesehen und nur noch geheult. Und dann am Spätnachmittag angelegt und er hat getrunken, als wenn nichts gewesen wäre. Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es wirklich schwerfällt, ich kann ein Lied davon singen. Aber das hilft wirklich am meisten. Kuschel viel mit Clara, gib ihr Nähe und sprich beruhigend auf sie ein. Ich erkläre Hendrik immer, dass sich Mama Sorgen macht usw. und irgendwann gehts dann wieder wie von allein. Wenn Du Dir ganz unsicher bist, dann ruf doch erstmal in der Klinik an. Vielleicht können sie da schon Tips geben. Unser KiA meinte, für Babys wird es erst gefährlich, wenn sie 24 Stunden und länger nichts getrunken haben. Probier es also ruhig weiter.
Mir hat damals auch geholfen, dass mein Mann Hendrik genommen hat und ich bin unter die Dusche gegangen und habe lange und ausgiebig heiß geduscht und dann mit neuer Energie ans Werk. Ich drück Dir die Daumen und sag Bescheid, wie es weiter gelaufen ist. GLG und einen dicken Knuddler (das ist wirklich eine besch...Situation, ich kenne das!) von Ricky & Hendrik 16w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen