Trinkproblem die 100.000...& Frage zu Brei
oh mann, Clara ist wieder superanstrengend zur Zeit, nur am nörgeln und schreien. Heute mittag waren wir spazieren und danach noch essen in nem schönen Strassencafé und Madame hat uns alles vermiest, weil sie fast die ganze Zeit gebrüllt hat wie am Spiess :-( Sie trinkt auch wieder zur Zeit total schlecht. Gestern 300 ml und ein Gläschen, heute nur 260 ml und ein Gläschen. Dummerweise stille ich ja nicht mehr und sehe deswegen, wieviel sie trinkt. Es ist nichts zu machen, die ersten 50 ml gehen total flott und dann schiebt sie die Flasche weg und man kriegt gar nichts mehr in sie rein :-((( Heute abend wollte ich ihr dann in meiner Verzweiflung auch Brei geben, aber da hat sie auch genau 10 Löffel von gegessen.... Komischerweise isst sie den Mittagsbrei ja ohne Murren, deswegen hab ich mir schon überlegt, ob ich nicht nachmittags einfach schon so nen Getreide-Obst-Brei fütter, damit sie wenigstens ein paar Kalorien zu sich nimmt. Meint ihr, das geht? Ich hab ja den Abendbrei noch nicht richtig eingeführt, weil sie dafür immer zu müde ist.. Hmm... werde morgen sowieso mal den Kinderarzt anrufen wegen ihrer Trinkerei. Wir haben jetzt alle (!!!!!!) Milchnahrungen durch, weil ich dachte, es läge vielleicht am Geschmack, aber sie trinkt alle nicht und die Windeln sind natürlich auch nicht grad schwer.
Sorry, dass ich euch immer mit demselben Mist nerve, aber vielleicht könnt ihr mich etwas aufmuntern.
LG von Franzi, die vor lauter Stress heute nix kommt....
Re: Trinkproblem die 100.000...& Frage zu Brei
ich weiß ja nicht, wie alt Clara gerade ist, aber unser Kleiner trinkt im Moment auch super schlecht. Das hat schon dazu geführt, dass sein Stuhl richtig fest geworden ist. Vielleicht liegt es am Alter und sie wachsen mal wieder *grübel*. Geschrieen hat er bis eben auch immer wieder in regelmäßigen Abständen. Wir haben ihm ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, was sich hier mittlerweile als Geheimwaffe entpuppt hat. Keine 5 Minuten später war Ruhe und er hat geschlafen.
Ich wünsch Dir, dass die Kleine ganz schnell ordentlich aus der Flasche trinkt, Du hast ja in letzter Zeit echt genug durch.
GLG Suse mit Maximilian 24W+2T
Re: Trinkproblem die 100.000...& Frage zu Brei
ich weiss ja, dass du schon alles probiert hast, aber ich sag trotzdem mal,
was ich bei Linus mache. Er trinkt nämlich auch die ersten 50 bis 90 ml
superflott, danach nix mehr. Er ist wohl einfach zu beschäftigt, wenn der
gröbste Hunger gestillt ist. Also leg ich ihn in den Stubenwagen oder
Kinderwagen und geb ihm die Flasche so. Da sieht er nicht so viel und kann
liegend spielen und dazu trinken. Nicht unbedingt mein Traum (spielen beim
Essen) aber schlussendlich bin ich froh, wenn er gegessen hat ...
Vielleicht wär das ja noch was - falls du das nicht auch schon versucht hast?!
GLG, brigitte
Re: Trinkproblem die 100.000...& Frage zu Brei
mein Babylein ist momentan auch nicht gerade gut auf ihr Fläschchen zu sprechen. Nachmittags so einen Getreide-Fruchtbrei mag sie auch noch nicht...sie will eh alles immer etwas warm haben. Jetzt rühre ich nachmittags von Milupa mit 80 ml einen Griesbrei an und rühre ein halbes gläschen Apfel/Banane mit rein...das schmeckt ihr total gut. Ich hab das gleiche schon mit Haferflocken und Reisflocken (also ohne MIlch) probiert..das verschmäht sie total.
Und trinken tut sie momentan nur stark verdünnten warmen! Apfelsaft...anosnsten verweigert sie auch alles.
Grüßle Jacqui
Re: Trinkproblem die 100.000...& Frage zu Brei
Never ending Story, mh? Du Arme! :-(
Wie ist Clara denn insgesamt drauf, wenn sie nicht meckert?
Ist sie aufmerksam, spielt sie, ... ? Wenn ja, dann geht es ihr doch gut.
Tipps kann ich Dir keine geben, aber ich schreibe mal wie es mir mit Marieke so geht. Ich musste alle Mahlzeiten am morgen ersetzen, weil ab Montag die Brust vormittags nicht zur Verfügung steht, ich muss arbeiten.
Marieke hat auch super wenig Flüssigkeit zu sich genommen und sämtliche Flüssigkeiten und Fläschchen, Becher und Tassen weggestoßen. Ihr Stuhl war auch schon ganz hart und sie hat sich so gequält :-( Jetzt habe ich von unserer Krabbelgruppen Leitung den Tipp bekommen, Karottensaft unterzumischen und siehe da, Marieke stößt wenigstens den Becher nicht mehr weg und trinkt ein paar Tropfen. Ich glaube, der Bann ist gebrochen *hoff*
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich von 14:00Uhr bis 6:00Uhr in der Früh noch stille.
Beim Essen bin ich mittlerweile auch schon ein bisschen durchgeknallt. Ich habe mir angewöhnt *leider* das Gläschen abzuwiegen und stelle immer fest, dass Marieke wenn es hoch kommt, gerade mal 70g isst! Ich finde, das ist viel zu wenig. Sie bekommt seit 4 Wochen den Gemüsebrei! Ich dachte immer, die Kleinen verdrücken sich dann so ein ganzes Gläschen (200g). Marieke nicht! Marga (die Krabbelgruppen Frau) meinte, das ist vollkommen OK. Ich solle akzeptieren, das Marieke halt nicht so viel braucht und nur kleine Portionen isst. So ganz ist das noch nicht im meinem Kopf angekommen. Aber das wird schon.
Wie sieht es denn aus, wenn Du Clara 1-2 Stunden später wieder die Flasche mit der Nahrung anbietest? Trinkt sie dann? Vielleicht nimmt sie nicht so viel, aber dafür aber öfter?
LG Corinna mit Marieke *30.10.03
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen