Trinkmenge
gibt es unter uns noch irgendein Baby, dass auch schon 4 Monate ist und noch immer keine 200 ml pro Fläschchen trinkt?
Der Jan trinkt im Schnitt so um die 150ml und ich finde das zuwenig.
GGGLG Anita - die sich schon wieder Sorgen macht
Ja wir !
Tabatha schafft auch noch immer keine 200 ml. Mit einem Schnitt von 150 ml wäre ich schon sehr zufrieden. Wir kommen im Schnitt auf 130 ml. Aber da sie weiterhin gut zunimmt und der KiA das auch in Ordnung fand sehe ich das inzwischen etwas gelassener und stresse mich nicht mehr.
Und ! beim Karottenessen ist sie Meister. Ich kommt garnicht hinterher und wir schaffen inzwischen ein 3/4 Glas pro Mahlzeit.
GLG Dani mit Tabatha 17w5t
Re: Ja wir !
Ehrlich, ich bin schon nur mehr am heulen.
Ich will ihn ja nicht zwingen, hat auch keinen Sinn, den er trinkt eh nicht mehr.
Ich werde ab nächste Woche auch mal mit Karotten versuchen.
Vielen vielen Dank, GGGLG Anita
ich nochmal !
Glaub mir selbst das heulen kommt mir bekannt vor. Noch heute morgen um 6.00 Uhr hat Madam mal wieder nach 70 ml die Flasche verweigert (davor 23.30Uhr)
So manchesmal sitze ich hier und weiß nicht weiter und kann einfach nur noch heulen.
Habe mit dem KiA darüber gesprochen und der sagte die Babys holen sich im Normalfall was sie brauchen. Die Angaben auf den Packungen sind meistens zu hoch gewählte Durchschnittswerte. Ist doch klar, wenn du jedesmal 225ml fertig machst ist die Packung schneller leer und du mußt eine neue kaufen ;-)
Ich mache die Flasche im Normalfall mit 150 ml fertig. Meistens trinkt sie die nicht leer. Will sie doch Nachschub mache ich eben schnell nochmal welchen - no problem :-)
Und ich habe auch Angst wenn ich Tabatha zwinge das sie dann mal echte Essstörungen bekommen würde, daher lasse ich sie seit ein paar Tagen so wie sie will.
Und wie gesagt bei "fester" Nahrung ist sie echt gut im Durchschnitt mit der Menge. Vielleicht haben wir einfach Kinder die lieber Kauen wollen ?!
Schönen Samstag noch
Dani
P.S. und du hast ja meine Email Adr. wenn mal was ist :-)
ich werd drauf zurückkommen. Das ist echt ganz lieb. Ich weiß selbst nicht, was heute mit mir los ist.
echt ich bin nur am heulen und dann natürlich gehe ich schon mit Panik zur nächsten Flasche.
Ich sollte ihm wirklich Vertrauen, dass er das trinkt, wieviel er mag und braucht.
Das mit der Packung ergibt einen Sinn, denn ich schütte in der Regel wirklich an die 80ml weg.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Verheulte aber GGGGLG Anita
Re: Trinkmenge
also Jillian war und ist auch eine die im Verhältnis wenig trinkt..Jetzt mit 4 Monaten trinkt sie am Tag so zwischen 730-840ml...aber ihr reicht das und sie kommt damit super aus. Also wenn er zunimmt und gut gedeiht brauchst du dir keine Gedanken machen.
lg silke
ja ich habe auch das Gefühl, dass er nicht mehr braucht.
Heute war das Fläschchen geben, eine einzige Tortur. Ich war nur am heulen und das hat er natürlich auch mitbekommen.
GGGLG Anita
ja das kenn ich...schlimm war es ja bei uns wo Jillian so krank war und manchmal nur 30-100ml getrunken hatte...oft will Jillian gar nicht mehr im Arm liegen nach 100ml dann lege ich sie auf die Caoch und dann trinkt sie meist noch leer...
lg silke
genau so ist es im Moment beim Jan auch, er streckt sich richtig weg und stemmt sich nach hinten wenn es ans fläschchen geht.
Fürchterlich, dass tut mir gleich noch mehr weh.
Ich werde auch mal versuchen ihn dann auf die Couch zu legen.
vielen lieben Dank und sorry das ich euch so zuheule
GVLG Anita
warum sorry...mensch dafür sind wir hier doch da...und es wird schon wieder...lg silke...
Solange er um die 500ml trinkt ist ok...
lg silke
*gerührtbin*
Ja auf 500 kommt er!
ich meine das ehrlich, vielen Dank.GGGLG Anita
Uns fehlen zwar noch drei Wochen, aber ich denke, auch dann wird Leon die nicht trinken. Er trinkt max. 130 ml und das alle drei bis vier Stunden.
Nachts hält er durch so von 18 bis 0 Uhr ca. und dann noch mal ungefähr 4 Stunden.
LG Conny und Leon 13w2t
Vielen Dank, das tut echt gut zu hören, denn auf der Packung steht ja 225. Tja so viel hat nicht mal sinn zu machen, dass würde ich auch wegschütten.
Aber du hast schon recht, vor drei Wochen hat der Jan eher ein bißchen mehr getrunken als jetzt.
Diese ewigen Sorgen. Echt.
GGGVLG Anita
Wir! Zwischen 120 u. 150 ml - KiA ist zufrieden
GLG
Tina
wir sind bei ca 5 Fläschchen, aber heute hätten 4 auch gereicht.
Gestern wollte er das Abendfläschchen auch nicht mehr.
Der Jan entwickelt sich schon normal.
Das sollte mich eigentlich auch beruhigen.
Ich sag dir, wenn mein Freund nicht bald heimkommt, ich tu ihm echt weh.
Der weiß ganz genau, wieviel Sorgen ich mir mache.
Aber am Telefon ständig die saublöde Ansage :so schlimm wirds schon nicht sein, jetzt redet er eh lieb im Hintergrund.
vielen Dank Tina
gibst du Tee dazwischen?
Aber wenn du mit 4 Fläschchen beruhigt bist, sollte ich mich auch nicht so blöd anstellen.
Entschuldige bitte das blöde heulen
GLG Anita
Heul soviel Du willst, wenn es Dir guttut *ggg*. Ich kann das voll verstehen mit dem Trinken, denn ich kann auch nur so reagieren, weil es halt das 2. Kind ist und ich mir sicher bin, daß sich ein Kind vollkommen normal entwickelt, selbst wenn es superwenig ißt - Celina war nämlich so ein Fall. Hat schon immer superwenig gegessen und superwenig gewogen - immer noch...
Tee gebe ich nicht - ich versuche es nur dann, wenn sie nach 2 Stunden wieder Hunger hat, was aber ganz selten vorkommt. Momentan bin ich mit dem Ess-/Trinkrhythmus ganz zufrieden. Selten weniger als 4 Stunden und es pendelt sich langsam auf 7 Uhr, 11-12 Uhr, 15-16 Uhr und die letzte Abendmahlzeit ein - von mir aus kann das so bleiben *ggg*.
LG
Tina
sicher hast du recht, mit dem 2. Kind ist man dann ruhiger. ICh sollte wirklich nicht mehr auf die Packungsangabe schauen.
Vielen Dank!!!
GGGGGVLG Anita
GLG Katja
das sollte ich auch machen, denn meine Nervösität überträgt sich noch eher auf ihn
Es tut so gut zu lesen, dass es anscheinend auch normal ist, wenn sie mal nicht so viel trinken.
GGLG Anita
Laura trinkt am Tag zw. 400-500 ml und nimmt zu!
mal wieder viel zu spät, aber trotzdem... ;-)
Constantin ist inzwischen über 5 Monate und trinkt auch nicht immer 200 ml. Es gibt auch immer wieder mal ein Fläschchen, aus dem nur 130 ml oder so getrunken werden. Ich mache mir deswegen gar keine Sorgen, eigentlich.
LG Josephina
Macht nichts, ich bin dir über deine Antwort immer sehr dankbar, egal wann sie kommt.
Jetzt hat er grad 180 getrunken.
du hast recht, ich sollte ihm wirklich vertrauen. Wenn man stillt, weiß man ja auch nicht wieviel die Babys trinken.
Außer man wiegt sie ständig
GGGLG Anita
GGGGLG
Sonja mit Celine 20w+1t
Ich dachte immer, die Trinkmenge wird immer mehr, mit zunehmenden Alter, aber das scheint nicht zu stimmen.
Aber wenn deine Celine schon 20 Wochen alt ist und auch "nur" 170 viermal am Tag trinkt, sollte ich ihn damit auch in Ruhe lassen.
Vielen vielen Dank nochmal.
GGGGGGGVLG Anita und dir noch ein schönes Restwochenende
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen