Trinkmenge?Trinkschwäche?Umfrage
Danke für Eure Antworten.
LG miu und Lea Madlen
Re: Trinkmenge?Trinkschwäche?Umfrage
GLG
Tina&Silvana, 8W
Emilie ist auch nicht verhungert. Sie nimmt stetig leicht zu und wächst auch. Laß Dir so einen Mist nicht einreden...
LG Samira & Emilie, 10w1t
PS: Sie trinkt seit der 2.Lebenswoche Milasan 1
Tut mir leid mit deiner Süssen "ichdrückeuchganzfett".
Meine Kinderärztin hat mir mal ein Tip gegeben ungefähr ein Einsechstel des Momentangewichts soll sie ca. täglich trinken, damit sie zunimmt (5x140ml ist genau richtig bei euch)), ansonsten soll wir sie nochmals wecken. Machen wir auch seit geraumer Zeit (sehr ungerne), hatten auch dieses Problem. Lass dich aber nicht zu sehr verrückt machen mit diesen Angaben. Warum lag denn deine kleine in der Klinik?
Ich bin auch ganz schön durch den Wind meine Susann ist morgen 11 Wochen alt und wir haben noch kein positives Ergebnis vom Hörtest. Sie ist dann immer so aufgeregt und weint (obwohl satt und eigentlich müde) und dann kann man nicht testen. Die Geräte sind wohl so empfindlich und glaube mal meine Nerven momentan auch, obwohl Susann eine ganz liebe ist. Sie wartet immer bis sie eine neue Windel um hat und dann macht sie Kacki und "ruft" dann Mama willste nicht mal Windeln wechseln "grins". Ich habe ja sonst nichts zu tun.
Kristin+Jens+Susann 10W6T
@Kaschty
Nina musste bei diesem Hörtest im Tiefschlaf sein und das
war bei ihr das Problem, sie hat einen sehr leichten
Schlaf und wenn man dann auch noch an ihr herumfummelt,
wird sie sauer, also der Ohrstöpsel war zuviel! LG Mona
Sie hatte eine Infektion von der Geburt. Die angeblich nur von mir übertragen werden konnte, wenn sie normal geboren wird. Aber es gibt Ausnahmen, sie ist letztendlich per KAiserschnitt geboren. Man hat mir kurz vor dem ET gesagt das ich diesen Keim habe habe und während der Geburt eine Infusion bekomme damit die kleine abgeschirmt ist. Tja es gibt eben immer Ausnahmen. Das schlimme an der Sache ist es ist erst nach 5 Wochen bei ihr aufgetreten. Mit Fieber und Herzrhythmusstörungen. Dann hat sie sich in der Kinderklinik noch Magen/Darm und anschließend noch Husten und Schnupfen geholt. Gott sei Dank ist sie jetzt wieder fit. Das mit dem Trinken klappt ja auch schon besser. Wollte nur mal hören was Eure Kleinen so trinken.Wir sind jetzt nach 4 Wochen endlich wieder zu Hause und ich fange im Prinzip bei 0 wieder an mit unserer kleinen Maus.
LG und Danke für Deine Antwort
michaela und Lea Madlen heute genau 8W
Weckt Ihr sie ein 5.mal? Und wie? Ich kriege meine sehr schlecht richtig wach, das sie dann auch trinkt. Unser KA sagt egal was sie trinkt 20 ist besser als garnichts. Momentan schafen wir 150-140-160-110(evtl. auch mehr) und dann weck ich sie eigentlich nochmal. Im Kh ist sie 6x von alleine gekommen. Okay da ist es ja auch nicht so ruhig wie zu Hause. Sie hat auch zu der Zeit viel schlechter getrunken. Da sind wir tagsüber eigentlich schon top, aber uns fehlt halt die 5.Mahlzeit. Fahren 1x wöchentl. zum wiegen zum KA. Wie lange schläft Eure kleine nachts? Lea schläft von ca. 22.00.-07.00 Uhr wird meist von selbst dann wach. Ich denke sie wird von alleine jetzt hungriger aber es kostet mir ganz schön Nerven. Gut von alledem jetzt. Was hat der Hörtest ergeben? Hoffe es ist alles in Ordnung.
LG Michaela und Lea
Schön von euch zu hören, also wir wecken unsere Maus so zwischen 21.30-22.30 Uhr wickeln sie erst, dann ist einigermassen wach und trinkt dann auch noch zwischen 150-200ml. Um 23Uhr liegt sie dann wieder im Bett und schläft zwischen 6.00-8.00 Uhr durch (wird dann von alleine wach wegen Hunger). Das mit der ständigen Gewichtkontrolle und das Wecken kosten mir auch Nerven. :-(
Der Hörtest ist wiedermal fehlgeschlagen (3Versuch) sobald wir beim Arzt angekommen sind, ist Susann immer hellwach. Ich weiss schon gar nicht mehr wie ich sie in den Tiefschlaf bringen soll. Sie hat gegessen, wird mit Auto oder Kinderwagen zum HNO-Arzt gebracht, aber sie muss es förmlich riechen "Arzt"-grins-. Ich werd es jetzt immer wieder probieren wenn das Wetter es zu lässt mit Kinderwagen loszuziehen. Ich kann auch zu jeder Zeit dort eintruddeln, auch wenn Mittagspause ist. Die sind furchtbar nett dort, aber das hilft mir nur wenig wenn man nichts weiss ob es dem Schatz gut geht. Kannst du es verstehen?
Vielen Dank der Nachfrage!!!
Kristin+Jens+Susann 11W5T
warum war den deine Kleine in der Klinik?
Marie war auch noch ein paar Wochen nach der Geburt auf Intensiv (Frühgeburt).
Sie hatte die für Frühchen typische Trinkschwäche. Als sie nach hause kam hatte ich panik das sie nicht genug trinkt und zu wenig zunimmt oder sogar abnimmt.
Das Ergebnis: Beim nächsten KA-Besuch hat er gemeckert das sie viel zu schnell zugenommen hat ;-))
Also mach dich nicht verückt, die Kleinen holen sich das was sie brauchen
LG Anna mit Marie
ca. die Hälfte von dem, was sie eigentlich trinken müsste,
aber sie entwickelt sich weiter. Ich hab nur Angst, das
sie später mal Essprobleme bekommt, weil ich ihr jetzt
schon das Essen bisschen reinquäle aus Sorge sie könnte
verhungern.
Wie war denn Lea's Geb.gewicht? Mach Dich nicht verrückt!
LG Mona mit der trinkfaulen Nina.
mach dich nicht verrückt..Jillian trinkt jetzt mit 13 Wochen pro Mahlzeit 130ml das so 5-6 mal täglich...mal mehr mal weniger...und mit 8 Wochen da war ich froh wenn sie mal 100 geschafft hatte....Die Angaben auf den Packungen sollte man nicht so beachten...solange die Maus zunimmt und satt wird....
LG Silke
lass dich mal nicht verrückt machen, marius ist jetzt 9w+5t und wiegt auch etwa das, was lea wiegt! er wog 2450g bei der geburt.
ich kann zwar nicht wirklich sagen, was er über tag trinkt, da ich ihn stille, aber die letzte mahlzeit am abend bekommt er pre und da trinkt er mal nur 20 ml, mal 170 ml und meist so 100 ml. und trotzdem nimmt er gut zu!
ich denke, sie werden sich schon das nehmen, was sie brauchen!
lass dich nicht allzu verrückt machen, im KH übertreiben sie auch gern! ich weiß noch, dass man mir unbedingt ne lungenreifespritze geben wollte, als ich in der 35ten woche (ohne wehen) wegen nierenstau im KH war, obwohl es überhaupt nicht nach vorzeitiger geburt aussah!
lg, sada
Selina (morgen 7 Wochen) trinkt pro Mahlzeit 100-170 ml. Mal mehr mal weniger. Sie wiegt 4,8 kilo. Mach dich nicht verrückt. Die Kinder essen soviel wie sie brauchen. GLG susen mit Selina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen