Trinken,trinken und nochmal trinken =(
ich bin sonnst eigedlich nur mitleserin oder gebe abundzu mal meinen "Senf" ;) dazu.
Aber heute hab ich mal ein Frage an euch.
Ich war am Donnerstag beim Ultraschall und die Werte unserer kleinen Emma waren alle Prima bis auf die tatsache das ich leider zuwenig Fruchtwasser habe also es ist im unteren normbereich ;( .Nun die Ärztin meinte da alle anderen werte Tiptop seine brauche man sich erstmal keine sorgen machen.Ich soll einfach versuchen mehr zu trinken.Gesagt getan nun schaffe ich es am Tag so ca.4 liter zu trinken der nachteil is nur das ich alle 5 minuten aufs Töpchen laufen muss um mich zu erleichtern =)
Manmanman ich hab das gefühl ich platze =)*schnellmalpiepiemachengeh*
Wem geht es genauso oder wer hat auch ein Problem mit "zuwenig" Fruchtwasser ??
Ich danke euch fürs Zuhören und hoffe ihr gebt euren "Senf" dazu =)
MFG eure Sanne mit Emmi und Ella im Bauch
Re: Trinken,trinken und nochmal trinken =(
VG Schneck34
schau das du Wasser mit etwas Saft vermischt Verhältnis 1:3 (1 = Saft : 3= Wasser). Trinke nicht erst, wenn du ein Durstgefühl verspürst, sondern einfach regelmäßig und nicht einen halben Liter auf einmal. Wenn man auf einmal zuviel trinkt, ist das für die Nieren zu anstrengend. Wenn es geht auch kein Kaffee, schwarzen Tee und Cola&Limo trinken denn alles das entzieht dem Körper Flüssigkeit.
Ich hoffe das mit eurem Schatz alles weiterhin bestens bleibt...
LG Silke (die sich freut heute 30+0 zu sein)
Na jetzt machst Du mir aber Angst....
Ist da echt so ein direkter Zusammenhang zwischen Trinkmenge und Fruchtwassermenge????
Also dann müßte mein Kind schon keines mehr haben, denn wenn ich Glück habe, kriege ich EINEN Liter getrunken am Tag!!!
Mein FA hat bisher aber noch nichts gesagt und die Menge war dann wohl immer okay....
Muß ich nächsten Montag direkt mal nachfragen.
LG
Tina
28+0
Re: Komisch...
ich hatte auch anscheind mal zu wenig Fruchtwasser ca. 22.SSW die FÄ schrieb mich krank, dass ich viel ausruhen kann und sich so das Fruchtwasser wieder vermehrt.
Sie meinte auch, dass man durch viel trinken nix ändern kann, die bestättigte mir beim anderen FA Besuch der FA bei dem ich sonst bin auch*ratlosbin*
Aber ich nehme an es ist so wie bei allem frage 3 Ärzte und du erhälst 3 unterschdieliche Antworten, Meinungen od. Ratschläge...schade, dass sie Ärzte sich nicht einigen können.
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara im Bauch 28.SSW; ET:20.11.2003.
bis jetzt hab ich immer nur gehört (von den Experten hier im Forum, und in Büchern) dass Trinken keinen Einfluss auf die Fruchtwassermenge hat, höchstens wenn man am Verdursten wäre...
Aber viel Trinken ist natürlich trotzdem wichtig, und ich schaffe so an die 2 Liter pro Tag und muss auch öfter auf's Klo als mir recht ist. Aber 4 Liter am Tag würde mich klar überfordern. Hier ist es zwar nicht so heiss, und bei heissem Wetter braucht man wohl mehr, aber zu sehr stressen würde ich mich auch wieder nicht :-)
LG, Monika (23+5)
Trinken hat nichts mit der Fw-Menge....
Hallo erstmal,
wir haben in der Ausbildung gelernt das die Trinkmenge rein gar nichts mit der FW-Menge zu tun hat.
Im Expertenforum hat Dr.Warm auch einmal geschrieben das sich die FW-Menge nicht durch trinken beeinflussen läßt.
Ansonsten ist viel trinken eh wichtig.
LG Anna 25+6
Ich kann dir nur sagen, dass es auch gefährlich ist, wenn man ca. 5 Liter täglich trinkt, da man dadurch Stoffe die lebennotwendig sind im blut zu sehr verdünnt. Das ist jetzt ganz einfach ausgedrückt. Stimmt aber im großen und ganzen so. Es ist also auch gefährlich zuviel zu trinken. Hat dir das dein Arzt nicht gesagt. 2Liter täglich zu trinken ist optimal.
LG Martina
Also meine Ärztin meinte,wie ihr das schon erwähnt habt,das es dirket nichts damit zu tun hat wieviel man trinkt.Aber sie meinte das es nicht schaden kann manch einer sagt das es helfen kann ein andere sagt wieder das ,daß quatsch is.=)
Wie das eben immer so is =)
Mir fällt es zwar schwer soviel zu trinken aber wenn es was helfen kann dann tue ich es eben =)
Mal gucken in 2 Wochen is der nächste US vielleicht sieht dann alles schon ganz anders aus.
MFG Sanne mit Emmelie an der Hand und Ella (23+5)im Bauch *euchalleliebdrückt*
Schöne Grüße und alles Gute!
Mariann mit Würmchen (23+3)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen