Treppe runtergefallen
muss mich mal ausheulen. Bin heute auf der Treppe ausgerutscht und dann auf den Knien die Treppe runtergerutscht. Meine Beine sind vom Knie bis zum Fussgelenk blau und geschürft. Es schmerzt sehr. Habe die Beine gekühlt, damit die Schwellung nicht so stark wird.
Denkt ihr das hat meinem Kleinen geschadet? Es war ja wirklich nur so wie wenn man auf dem Boden kniet. So bin ich gerutscht. Der Bauch war ja nicht betroffen. Ich hab das Kleine seit dem Sturz heute Morgen auch schon paarmal gespürt. Ich denke es geht ihm gut. Hoffentlich.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip, damit die Beine nicht allzu blau werden. Sonst kann ich ja nur noch lange Hosen tragen.
Vielen dank fürs zulesen.
LG Pearl
Re: Treppe runtergefallen
das tut mir leid, daß Du so unsanft die Treppe runtergesegelt bist :-(
Das beste ist wirklich, Du kühlst Deine blauen Flecken ausgiebigst, am besten mit Eisbeuteln. Arnica hilft auch ganz gut gegen Verletzungen und Schwellungen. Hast Du vielleicht eine Arnica-Salbe?
Deinem Baby hast Du bestimmt nicht geschadet. Ich bin mit Moritz im 7. Monat die vereiste Treppe im Winter runtergefallen und da war auch nix. Meine Hebi sagt immer, daß FG's durch Stürze oder Unfälle nur im Hollywood-Film vorkommen. Sie selbst hat das in ihrer ganzen Zeit als Hebamme noch nie erlebt, auch wenn die Frauen sich noch so dolle auf die Nase gelegt hatten.
Liebe Grüße und Gute Besserung :-)
Vroni (17+3)
gute Besserung für Dich. Aua, das hörte sich nach *ganzdollwehtut* an.
Also Kühlung tut mit Sicherheit gut und gelivh mit Wund- und Heilsalbe eincremen. Ich schwöre auf DESITIN-SALBE (da ist etwas Lebertran drin).
Alles Liebe,
Nicole 18+1
Au-weia... Hört sich nach "autsch" an!! Ich weiß nicht, ob es dafür nicht schon zu spät ist, aber diese homöopathischen Arnica-Globuli sollen DER HIT für sowas sein. Dann gibts fast keine blauen Flecken und Schwellungen - aber die soll man möglichst bald einnehmen....
Viel Glück, daß es nicht zu doll wird...
Tina
mich hat ja der Hund von meinem Mann auf der Treppe niedergestreckt und bin voll auf das Steißbein geflogen. Ich hab dann beim FA angerufen und sollte direkt vorbeikommen. Dort wurde ich am Wehenschreiber angeschlossen und er hat einen US vorsichtshalber gemacht.
Besser ist es, wenn du auch mal anrufst...normalerweise passiert da nix und ich will dich auch nicht verrückt machen, aber ruf einfach mal an und frag nach.
LG Silke 24+1
Re: Treppe runtergefallen (... vorsicht lang)
was machen wir nur alle...
Was machen wir alle nur!! Ich habe mein Bein nämlich vor einer Woche mit dem Fahrrad um einen Pfeiler gewickelt! Gott sei Dank bin ich auf den Beinen geblieben. Aber sowohl die Wade als auch der Oberschenkel haben was abbekommen. Super, ist sofort lila und blau geworden. Meine Freundin ist Apothekerin und hat mir Heparin gegeben (steht drin unbedenklich für Schwangere). Damit reibe ich die Flecken ein. Das löst den Bluterguss schneller auf! Ich trage nur zu Hause eine kurze Hose. Es sieht echt verboten aus.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Laurentia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen