Traurig!!!!!!!!!!!!!!
LG Kid
Re: Traurig!!!!!!!!!!!!!!
LG
Tina
15+0
Ich bin auch total durch den Wind!!
ich habe nach AFP-Wertbestimmung in der letzten Woche auch gerade erfahren, dass es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Trisomie gibt und weiss absolut nicht, was ich machen soll....kann dich deshalb nur zu gut verstehen. Der AFP war i.O., aber eben die anderen Werte würden zeigen, dass für mein Alter (bin 32 Jahre und habe einen gesunden Jungen, auch in der Family sonst nichts auffälliges) eine erhöhte Wahrscheinlichkeit bestünde. Nun soll ich bis heute mittag erstmal entscheiden, ob ein Triple-Test weitere Klarheit bringt. Problem ist nur, diese Blutuntersuchungen sind ALLES nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen,wie oft habe ich schon gehört, dass ganz normale und gesunde Kinder zur Welt kamen. Soll ich also wirklich das Risiko einer FU eingehen???? Ich bin total durch den Wind, vielleicht kann auch mich jemand beruhigen?!
LG
Nicole & Krümel (17.SSW)
Re: Ich bin auch total durch den Wind!!
Du Arme!
An Deiner Stelle würde ich die FU durchführen, denn dann hast Du Gewissheit. Das Risiko, dass bei der FU etwas passiert, ist sehr gering.
Auch Dir alles Gute und ich drücke die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt!
Liebe Grüße,
Gaby
danke, es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...hast Du Erfahrung mit FU?
N.
in der ersten SS wurde bei mir eine FU gemachgt (ich war 34 und mein Mann 47), damals empfahl der FA das aus Altersgründen. Und nun falle ich als über 35-jährige eh in den Risikogruppenbereich.
Die ganze FU wird auf Video dokumentiert. Und die Ärzte, die sie durchführen, sind bestens spezialisiert, ich hätte also vollstes Vertrauen.
Ich habe in der ganzen Zeit bei 9 Monate (ca. 2 Jahre) ein einziges Mal von einem Problem nach der FU gehört, und auch das hat man mit Liegen in Griff bekommen. Mein FA, der die FU nicht selbst macht, kennt keinen einzigen Problemfall.
Also, nehme es positiv und denke daran, dass Du nach der FU einfach mehr weisst und ganz anders planen kannst.
Alles, alles Gute, ich drücke die Daumen,
Gaby
Ich würde jetzt auch die FU machen. Es kann für Dich und das Kind nicht gut sein, wenn Ihr die ganze Zeit in Angst lebt. Dann hast Du wenigstens etwas mehr Gewissheit, was auch immer Du danach entscheiden willst. Wir hatten das Thema gestern, weil mir diese Untersuchungen übermorgen bevor stehen. Die Vorstellung ist echt der Horror.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird, Chrissi.
klar, man bekommt erst einmal einen Schreck. Aber so genau ist die Nackenfaltenuntersuchung ja nicht, daher die FU hinterher.
Du musst Dich schrecklich fühlen, ich drücke Dir aber ganz, ganz fest die Daumen, dass sich der Befund als Fehlalarm erweist.
Liebe Grüße,
Gaby
erst mal Kopf hoch. Es heißt nicht, daß eure Kinder unbedingt Trisometrie 21 haben müssen. Ich hab selbst eine Freundin die leicht mongoloid ist, aber sie ist trotzdem top fit und lebensfroh. Was bringt euch evtl. die Gewissheit??? Was wollt Ihr machen, wenn die FWU das Ergebnis bestätigt??? Ich würde keine machen lassen. Liebt eure Kinder so wie sie sind. Klingt dahin gesagt, aber was wollt Ihr denn machen????!!! Kopf hoch LG Isa.
Sowas ist echt gemein. Mensch, aber ich dachte immer, dass alles unter 3 mm noch i.O. sei.
An Deiner Stelle würde ich jetzt auch die FU machen lassen. Danach geht es Dir bestimmt besser.
Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist.
Lieben Gruss, Chrissi.
P.S. Ich selbst gehe übermorgen zur Messung.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen