Traumdeuter unter euch?
ich träume jetzt schon die 2. Nacht hintereinander von Aufzügen.
Beim ersten mal hab ich gträumt das ich damit runterfahre, oder eher falle, weil der fährt so schnell dass ich fast den Boden unter den Füßen verliere und die Wände klappern, als wenn er gleich auseinander fällt.
Letzte Nacht träum ich, dass ich in den 5. Stock möchte, aber der Aufzug fährt immer hoch und runter und hält überall und Leute steigen ein und aus, aber er hält einfach nicht im 5. Stock.
(Ist mir tatsächlich mal so ähnlich bei H&M passiert)
Was hat das zu bedeuten???
LG Nici 27+2
Re: Traumdeuter unter euch?
verweg ich bin kein Traumdeuter oder kenne mich damit aus.
Aber bei diesen Träumen und so wie ich dich "kennengelernt" habe.
Könnte ich mir schon was vorstellen.
Denk mal jetzt so schnell über deine Schwangerschaft drüber:
Du hattest eine riiieeessenn Freude und zugleich auch immer wahnsinnige Angst, dass etwas passieren könnte.
Was tut ein Aufzug, er fährt auf und ab. Genau das hattest du ja auch mit deinen Gefühlen. Das war ja auch ein ständiges auf und ab, zwischen totaler Freude aber auch Angst. Bestimmt warst du aber auch oft traurig wegen den Zwillingen.
Träume müssen nicht immer in die zukunft blicken sondern man verarbeitet auch die Vergangenheit.
Angesicht, dass wir aber ja wirklich schon relativ kurz vor der Geburt sind, tun sich ja wieder zweierlei Gefühle auf. Man freut sich auf das Baby, dass es ärger schon nicht mehr geht. Aber man hat auch wieder Angst.
Angst davor, dass etwas schief läuft, Angst vor dem ungewissen.
du bist ein irrsinnig gefühlvoller Mensch, das zeigt sich auch in deinen Träumen.
Ist jetzt wirklich kein Profitip, also bitte nicht auslachen.
aber so könnte ich persönlich mir deinen Traum erklären.
Nicht böse sein
GGGLG Anita
Re: Traumdeuter unter euch?
ich bin nicht böse,
das hast du echt lieb gedeutet ;-))).
GGGGLG Nici
Re: Traumdeuter unter euch?
sieh mal bei "google" nach! Gib TRAUMDEUTUNG ein, da findest Du 100% ne Seite mit 10000000000en Begriffen! War auch schon mal auf so´ner Seite, weiß sie aber nicht mehr!
was man nicht alles so träumt! Ich bin diese Nacht hochschwanger nach IBIZA geflogen...wohl eher ein Wunschtraum *seufz*
LG NicoLe & Winnie 34.SSW
Ein Versuch - Teil 1
na dann versuche ich mich mal daran - allerdings müsstest Du mir noch ein bisschen helfen - Du hast nämlich gar nichts über Deine Gefühle beim AUfzugfahren geschrieben - und da liegt oft der entscheidende Kern.
Grundsätzlich steht das Auf und Ab in einem Haus (weißt Du, was für ein Haus das war?) für das 'Switchen' zwischen alten Gefühlen, Gedanken und momentanem Handeln...hm, schwierig zu erklären...lass es mich an Deinem Traum probieren:
Der erste Traum führt Dich - auf ziemlich unsanfte Weise, wie ich finde (hast Du das auch so empfunden?) in den Keller - also in die Region Deiner tiefen Gefühle (oft auch Vergangenheit, alte Ängste). Jetzt wäre halt interessant, wie Du Dich bei dieser rasanten Abfahrt gefühlt hast. Es klingt für mich nach einem massiven Verarbeiten alter Ängste (das würde ja auch zu Deiner Geschichte passen), teilweise etwas zu heftig und zu plötzlich für Deinen Geschmack.
Beim zweiten Traum versuchst Du, einen bestimmten Level zu erreichen, was Dir aber nicht gelingt. Alles um Dich herum ist in Bewegung, aber Du bist durch diesen blöden Aufzug blockiert. Weißt Du, mein 1. Gedanke war: Wieso nimmt sie nicht die Treppe? - und ich glaube, da liegt der Knackpunkt. Du versuchst, durch Passivität ein Ziel zu erreichen, was offensichtlich nicht gelingt. Also: nimm die Beschwerlichkeit der Treppen in Kauf - so kannst Du allein bestimmen, wo es Dich hinführt. Im Aufzug bist Du immer auf die Willkür der Technik (oder anderer Leute, whatever)...
Ein Versuch - Teil 2
Also, ich habe das jetzt bewusst ziemlich allgemein gehalten, weil ich Träume und Traumdeutung für eine superintime Sache halte. Wenn Du noch Fragen hast, dann lass uns das gern übers Profil weiterführen - oder auch hier, wie Du magst.
Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten! :o)
Lieben Gruß
~Nahele~
Re: Ein Versuch - Teil 2
Also beim ersten Traum hatte ich fürchterliche Angst als der Aufzug so klappernd runter raste.
Das war irgendwie ein öffentliches Gebäude, eine Schule oder ein Hotel oder ich weiß nicht mehr so genau.
Ich glaube ich war auch irgendwie auf der Flucht oder wollte mich verstecken.
War ein sehr irrealer Traum irgendwie.
Beim zweiten Traum war es mein Arbeitsplatz (nur im Traum, mein realer Arbeitsplatz hat nur das Erdgeschoß)
Ich arbeite ja auch schon lange nicht mehr - Beschäftigungsverbot.
Wüßte auch nicht dass es da ne Treppe gab oder wo. :-)
War mir ein völlig fremdes Gebäude, halt nicht mein wirklicher Arbeitsplatz.
Meine Gefühle dabei kann ich gar nicht so beschreiben.
Nicht so intensiv wie beim ersten Traum.
Vielleicht eher genervt als ängstlich????
Schwer zu sagen.
LG Nici
Re: Traumdeuter unter euch? Teil1
Das habe ich im Netz über Aufzug-Träume gefunden:Lift
Allgemein:
Lift (Aufzug) weist darauf hin, daß man rasch und bequem nach oben kommen oder Probleme lösen will; das wird aber nur gelingen, wenn man sich mehr anstrengt. Bringt uns der Traumlift in eine höhere Etage, werden wir wohl mit fremder Hilfe aufsteigen können; wer aber mit ihm rasch nach unten fährt, kann im Augenblick höheren Ansprüchen nicht genügen. Kommt dagegen der Lift im Keller an, wird für den Wachzustand signalisiert, man möge einmal seine Gefühle überprüfen, es könnte da Schockierendes ans Tageslicht kommen.
Psychologisch:
Ähnlich wie die Traumsymbole der Leiter und der Treppe ist der Lift ein Zeichen für Wandlungsvorgänge. Allerdings geschieht diese Wandlung nicht aus eigener Kraft. Im Fahrstuhl bewegt sich der Träumende schnell und schwerelos, es kommt dem Fliegen gleich. Dies kann ein Hinweis auf Selbstüberschätzung und auf Vorstellungen sein, die nicht der Realität entsprechen. Geht die Liftfahrt nach oben, drückt sich darin der Wunsch des Träumenden nach Erfolg und Selbstbestätigung aus. Wenn der Lift im Traum steckenbleibt, ist dies ein Zeichen für eine Störung in der Persönlichkeitsentwicklung des Träumenden oder für Minderwertigkeitsgefühle. Fährt der Lift nach unten und wird dies vom Träumenden als unangenehm empfunden, können damit Zukunftsängste ausgedrückt sein.
Re: Traumdeuter unter euch? Teil2
(arab. ) : - (Fahrstuhlaufzug): du mußt vorsichtiger sein; - nach oben fahren: mit Erfolg rechnen dürfen; - stecken bleiben: man wird von Minderwertigkeitsproblemen im Fortkommen auf seinem Lebensweg bedroht; - hinunterfahren: beruflicher Einbruch und Zukunftsängste; - abstürzen: ein bevorstehender Reinfall bzw. Unglücksfall. (europ.) : - heimlich wird eine Vereinfachung des Lebensweges durch fremde Hilfe erhofft; - sehen: man möchte leicht und schnell emporkommen, was aber nicht gelingen wird; - aufwärts fahren: Erfolg ist wahrscheinlich; - abwärts fahren: der Erfolg ist zweifelhaft; - sich in einem fahren sehen: man wird getröstet werden; - einen führen: man wird armen Menschen Hilfe bringen. (ind. ) : - durch fremde Menschen wirst du einen Aufstieg erleben.
Ich denke das ist sehr allgemein.
Aber vielleicht kannst Du daraus ja etwas für Dich und evtl Dein Baby daraus ableiten?
G L G Luna + Murmelinchen 31+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen