Tragetuch im Winter ?
ich hoffe ihr habt etwas mehr Ahnung als ich: ist es sinnvoll für mein Dezemberbaby ein Tragetuch zu kaufen ? Ist es nicht im KiWa besser (wärmer) aufgehoben ? Wenn der Sommer kommt ist es dann nicht schon zu schwer fürs Tragetuch ? Finde Tragtücher von der Sache her super, will aber keine unnütze Anschaffung machen... *etwasratlosbin*
lg Elke 23.SSW
Re: Tragetuch im Winter ?
Liebe Grüße vom sonnenblümle
also ich habe noch keine wirkliche Ahnung aber habe gelesen, dass man auch im Haus das Kind im Tragetuch tragen kann und soll. Es mag die Nähe und man selber hat die Hände frei, um ein bißchen was erledigt zu bekommen. Soll auch gut bei Schreikindern helfen.
Also ich werde mir schon eines zulegen. Ob ich es dann auch draußen benutze wird sich zeigen.
Gruß
Christine
also ich denke so was lohnt sich, ich´habe meins für 20 euro bei ebay bekommen, da kann man nicht meckern, gut gewebt und super lang
kim 28 ssw
ich habe den ganzen Winter über getragen. Einmal ein Oktoberbaby und einmal ein Januarbaby. Die richtige Kleidung ist alles und es gibt mittlerweile so schöne Fleece-Anzüge mit Schuhen für die ganz kleinen.
Und dann unter Mamas Jacke, das reicht dicke.
Meine Tochter, jetzt 17 MOnate alt, wird auch noch getragen. Mit einem langen Tuch geht das super auf dem Rücken . Die Anschaffung hat sich bei uns mehr als gelohnt.
Viele Grüsse
Steffi
lg katina
24+3
ich bin schon ganz heiß darauf !! ;-)
LG dilli
Jetzt im Hochsommer ist es eher eine klebrige und schwitzige Sache für beide.
Habe meinen Grossen übrigens bis 9 kg im Tuch getragen (da war er ein halbes Jahr alt *ggg*), danach nur noch für kurze Strecken im Hüftsitz.
Ich kann aber jedem nur empfehlen, ein Tuch zu kaufen, das wirklich lange ist (Didymos Gr. 6 oder 7), die kurzen Tücher taugen nur für den Hüftsitz und die Wiege, der Hüftsitz ist nicht sooo bequem und erst für Kinder, die sitzen können (da sind sie auch schon recht schwer) und die Wiege mochte mein Grosser gar nicht.
Am besten fand ich die Wickelkreuztrage und dafür braucht man eben ein langes Tuch.
lg Pingu (28. SSW)
Ich habe mit den Tragetüchern ein ganz anderes Problem. Was ist, wenn Du den Wurm vor dir hängen hast und bei Schnee oder Eis ausrutschst?
Ich mag die Dinger nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :o)
LG Conny&Krauselinchen 20+1
Klaro!!
Kein Fellsack und keine Wärmflasche kann Deine Körperwärme ersetzen! Das Baby wird ja nicht über, sondern unter Deiner Jacke getragen.
Meine Jessica kam zwar im Sommer auf die Welt, aber ich hab sie auch über den Winter noch viel getragen und sie hat es soooo sehr geliebt. Da mußte ich sie nämlich auch nicht so dick einpacken, eben wegen meiner Körperwärme unter der Jacke.
Also, ich werde wieder mein Tragetuch nutzen und freu mich schon drauf!
Liebe Grüße
KUeken (23.SSW)
LG Rita
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen