Tragetuch - erbitte Crashkurs *gg*
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Tragetuch zuzulegen, weil mein Erik ein totaler Körperkontakt-Junkie ist.
Kann mir jemand einmal sagen, worauf ich beim Kauf achten sollte - also welche Größe, Material, Form (gibts da verschiedene?)...und vielleicht auch einen Tipp geben, wo ich etwas über die Bindetechniken erfahren kann...?
Wäre fuuurchtbar lieb von Euch. :o)
Lieben Gruß und einen schönen Samstag
~Nahele~ und endlich-wieder-Schlaf-Erik ;o) (11 Tage)
schau mal unter...
Schau mal unter Didymos mit dem üblichen davor und dahinter nach. Da gibt es unterschiedlichste Trageweisen mit Bindeanleitung und da steht auch wie lang das Tuch jeweils sein muß und für welche Altersgruppe was am besten ist.
Ich habe so ein Tuch von einer Bekannten geliehen bekommen, kenne mich aber bislang auch nicht aus. Bei Lara hatte ich damals nur so eine Bauchtrage, aber die war nicht so toll. Schmerzte sehr an den Schultern.
LG auch an den kleinen süßen ERIK....man schon 11 Tage alt....wie die Zeit vergeht.
GGLG von Sandra (die noch höchstens 12 Tage schwanger ist :-))
Re: Tragetuch - erbitte Crashkurs *gg*
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Dydimos-Tüchern gemacht!Die sind zwar wahrscheinlich die Teuersten,aber von den Eigenschaften her für mich die Besten.Meins ist 100% Baumwolle und ich glaube,4,20m lang.Für uns ist ein langes Tuch wichtig,damit mein 1,90m-Mann das Tuch auch nutzen kann(mit allen Bindetechniken).Bindetechniken kannst du dir aus dem internet ziehen bzw.solltest du ein Dydimos kaufen,sind da auf der Verpackung auch die Anleitungen drauf.
LG Mowgli,die ihr Tuch grade auf die Leine gehängt hat
Re: Tragetuch - erbitte Crashkurs *gg*
ich kann Dir gerne ein Tuch leihen zum Test.Hab mir dafür einige bereitgelegt *ggg* von Didymos oder bebina.
Von den Firmen empfehle ich Didymos,bebina und Storchenwiege. Die sind einfach unschlagbar vom Material usw.
Kannst Dich gerne an mich wenden.Bindetechniken ist bei jedem Tuch ein dickes Heft dabei und es gibt im Internet auch viele Seiten , wo man Hilfe und Techniken nachlesen kann. Teils mit Bildern usw.
Viele Grüsse
Steffi+Miniwindy
Eeeehrlich? *freu*
ist das ernstgemeint? Das wäre ja superklasse!
Wenn es OK ist, würde ich mir gern ein Tragetuch von Didymos ausleihen und meinen Wurm da mal reinpacken.
Kann ich Dir meine Adresse übers Profil mailen? Soll ich Dir irgendwie eine Sicherheit schicken oder so?
*ganz aufgeregt bin* ;o)
GLG ~Nahele~
Re: Eeeehrlich? *freu*
kein Thema.
winkeee Steffi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen