Tragetuch - Hilfeeeeee !!!
Julian ist gerade im Tragetuch - Premiere. Er brüllt wie am Spieß und stemmt sich mit den Ärmchen gegen mich. Ich hab mal ein Foto gemacht - muß das so aussehen? Ist das zu eng oder falsch gebunden? Kann sich mal jemand das Foto im Profil ankucken und Stellung nehmen? Wäre lieb, ich verzweifle und bin total unsicher...
LG
Daniela mit Julian 3w4t
Re: Tragetuch - Hilfeeeeee !!!
meine Wickeltechnik sieht etwas anders aus aber ich glaube nicht das es daran liegt. Wenn es das erst mal ist muss er sich auch erst daran gewöhnen lt. meiner Hebi, man soll jedoch so zeitig wie möglich damit anfangen. Ich bin immer mit Amy im Tragetuch umher gelaufen und hab eine Hand auf dem Rücken und eine unter dem Po und noch ein bisschen hoch und runter geschuckelt oder mit einer Hand das Köpfchen gestreichelt. Versuch doch das Tuch nicht ganz so weit hoch über das Köpfen zu ziehen zumindest am Anfang da kann er noch ein bissl schauen, wenn er sich dann beruhigt haben sollte kannst Du es ja hochziehen. Viel Glück, ich finde es ist eine tolle Sache. Versuch es einfach immer wieder.
LG Susan + klein Amy 6w1t
im Prinzip die richtige Trage, aber falsch gebunden.
Die Bahnen unter den Beinen müssen richtig ausgefächert und breit über seinem Rücken auseinandergezogen werden. Dann die Bahn, die du unter dem Po kreuzt genau in den Kniekehlen kreuzen und darauf achten, dass die Bbeine gut angehockt sind.Die Tuchbahn, die er im Rücken hat erstmal nicht so weit über den Kopf ziehen, das mögen manche Kinder zu beginn nicht. Die kann man auch nach ein paar Minuten noch Stückweise längerziehen und dann testen, wie er reagiert.
Die Bahnen auf deinen Schultern auch weit auseinanderziehen, sonst wird das ganze zu knuddelig und unbequem.
Ich such mal ein BIld, wenn ich es finde lade ich es in mein Profil.
Keine Sorgen, aller Anfng ist schwer.
Ich hoffe etwas hilft dir meine Beschreibung weiter.
Viele Grüsse
STeffi
Sonst helf ich auch gerne noch mit anderen Bildern oder Anleitungen, wenn du die nicht hast.
viele Grüsse
STeffi
LG und danke
Daniela
Susan
Brauche auch Tragetuch Hilfe!
Ich habe Lucy versucht auf den Rücken zu tragen, doch die rutscht mir da raus. Habt ihr da einen Tipp?
Danni
Re: Brauche auch Tragetuch Hilfe!
mich darfst Du nicht fragen - ich bin ja selbst ratlos ;-) Aber vielleicht helfen Dir ja die Links der anderen auch weiter - war für mich sehr hifreich. Viel Erfolg!
Lg
Daniela+Julian, heute 4 Wochen
pohost!!!
Danke!!!! Lieb von Dir! o.T. aber LG
Re: Danke!!!! Lieb von Dir! o.T. aber LG
ich kann mich nur anschließen: bei mir sieht es auch anders aus. Aber die Tipps sind hier ja schon alle aufgezählt worden. Noch Fragen?
Grüße, Christiane (die grad mit Schlaf-Bastian auf dem Arm mailt - puh, ist der schwer, über 8 kg ... bei 7 Monaten)
Re: Danke!!!! Lieb von Dir! o.T. aber LG
Übrigens - der Kleine einer Bekannten wiegt jetzt gut 8 Kilo und kam Anfang August zur Welt!!!!
lg jacueline mit schlafendem lars im arm *grmpl*
sorry wegen der kleinschreibung
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen