Tragetuch Erfahrungen
Wie sind die Erfahrungen von anderen? Hat es euch was gebracht? Konntet ihr tatsächlich einiges am Haushalt schafen während dem ihr die Kleinen getragen haben?
Danke!
-Penny mit Lea (5W 2T und morgen U3)
Re: Tragetuch Erfahrungen
also wir haben auch ein Tragetuch. Man kann und muß es alleine binden, erfordert aber ein wenig Übung. Bei uns gibt es hier einen Verein wo man hingehen kann und sich die Technik des Bindens (Wickel-Kreuztrage)erklären und gleich parktisch anwenden konnte [mit einer 4 kilo puppe :)
Ich schick dir einen Link übers Profil wo verschiedene Bindtechniken erklärt sind.
Schönen 3. Restadvent
LG Jacqueline und Lars der aufm Eisbären schläft :))
Echt klasse!
-Narnia
Danke, Katchen
Diesmal haben wir ein ganz langes Tuch (Gr. 7) und selbst mein Mann trägt den Junior liebend gerne. Für Christkindlmärkte und bei schlechtem Wetter oder Kälte ist es einfach super. Genauso toll finde ich es, wenn der Kleine seine Plärrstunden hat, ich aber mit dem Grossen spielen möchte. Rein ins Tuch und man hat das Kind friedlich immer dabei.
Meine Kinder haben im Tuch fast durchgehend geschlafen, ich habe mit Kind auch schon gebügelt. Der Hit ist das Tuch, wenn ich den ganzen Tag mit dem Kleinen im Wagen und dem Grossen auf dem kiddyboard unterwegs bin und der Grosse seinen Mittagschlaf halten will/muss. Dann kommt Benedikt für 2 h ins Tuch, die Softtragetasche unten rein und Felix in den Wagen zum Schlafen. Und der Einkaufsbummel geht weiter ...
Nie mehr ohne Tuch und das Binden lernt man selbstverständlich auch allein. Schwieriger ist es, wenn es draussen nass ist und die Tuchenden nicht auf den Boden kommen sollen, aber im Haus ist es kein Problem.
lg und viel Erfolg, Pingu (mit Benedikt 7w4t)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen