Suchen Menü

Tragetuch Erfahrungen

Wer hat schon Erfahrungen mit einem Tragetuch? Ich habe eins von Didymos bestellt (Gutschein-geschnkt bekommen.) Das Tuch sollte noch vor Weihnachten ankommen und ich bin gespannt. Eine Freundin meinte sie konnte es nicht alleine binden. Die Lea möchte am liebsten immer herumgetragen werden und das mache ich gern, aber irgendwie hätte ich doch 2 frei Hände konnte ich bestimmt noch etwas mehr zu Hause schaffen.
Wie sind die Erfahrungen von anderen? Hat es euch was gebracht? Konntet ihr tatsächlich einiges am Haushalt schafen während dem ihr die Kleinen getragen haben?
Danke!
-Penny mit Lea (5W 2T und morgen U3)
Bisherige Antworten

Re: Tragetuch Erfahrungen

Hallo Penny,
also wir haben auch ein Tragetuch. Man kann und muß es alleine binden, erfordert aber ein wenig Übung. Bei uns gibt es hier einen Verein wo man hingehen kann und sich die Technik des Bindens (Wickel-Kreuztrage)erklären und gleich parktisch anwenden konnte [mit einer 4 kilo puppe :)
Ich schick dir einen Link übers Profil wo verschiedene Bindtechniken erklärt sind.
Schönen 3. Restadvent
LG Jacqueline und Lars der aufm Eisbären schläft :))

Vielen herzlichen Dank!!!!!!
Echt klasse!
-Narnia

Hi, könnte ich den Link auch haben, meine Unterlagen sind zwar hilfreich, nur bin ich nicht sicher, ob ich es richtig mache.
Danke, Katchen

Schon passiert :)

Wir hatten schon beim ersten Kind ein Didymos (Gr. 5) und haben es geliebt. Allerdings konnte man damit nur die Kreuztrage binden, nicht aber die Kreuzwickeltrage, und somit war es in den ersten Wochen noch nicht geeignet.
Diesmal haben wir ein ganz langes Tuch (Gr. 7) und selbst mein Mann trägt den Junior liebend gerne. Für Christkindlmärkte und bei schlechtem Wetter oder Kälte ist es einfach super. Genauso toll finde ich es, wenn der Kleine seine Plärrstunden hat, ich aber mit dem Grossen spielen möchte. Rein ins Tuch und man hat das Kind friedlich immer dabei.
Meine Kinder haben im Tuch fast durchgehend geschlafen, ich habe mit Kind auch schon gebügelt. Der Hit ist das Tuch, wenn ich den ganzen Tag mit dem Kleinen im Wagen und dem Grossen auf dem kiddyboard unterwegs bin und der Grosse seinen Mittagschlaf halten will/muss. Dann kommt Benedikt für 2 h ins Tuch, die Softtragetasche unten rein und Felix in den Wagen zum Schlafen. Und der Einkaufsbummel geht weiter ...
Nie mehr ohne Tuch und das Binden lernt man selbstverständlich auch allein. Schwieriger ist es, wenn es draussen nass ist und die Tuchenden nicht auf den Boden kommen sollen, aber im Haus ist es kein Problem.
lg und viel Erfolg, Pingu (mit Benedikt 7w4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen