Suchen Menü

Tragesitz von Tchibo

Hallo Mädels,
hab gerade gesehen, dass es ab heute bei Tchibo einen Babytragesitz gibt - kennt den jemand und kann mir sagen, ob der was taugt? Der Preis ist ja doch recht ansprechend...
LG, Dörte (17+1)
Bisherige Antworten

Re: Tragesitz von Tchibo

Hallo Dörte!
Ob der Tragesitz etwas taugt, weiß ich nicht. Allerdings habe ich meine Hebamme gestern nach einem solchen TRagesitz gefragt, weil mein Mann ihn besser findet als ein Tragetuch. Sie meinte allerdings, dass ein Ruch viel praktisher sei und man den Tragesitz auch erst verwenden kann, wenn das Kind den Rücken selbständig gerade halten kann und man den Kopf nicht mehr stützen braucht (also ab etwa 4 Monaten).
LG Alex 21+5

Re: Tragesitz von Tchibo

Hallo Dörte, mit dem Sitz wäre ich vorsichtig, außer, Du willst ihn nur selten benutzen. Dann schadet er sicher nix. Mit Blickrichtung nach vorne sollte man ein Kind eigentlich weder im Tuch noch im Sack tragen. Das ist wohl gar nix für den Rücken. Ich selber fand das Tuch auch immer prima, weil man es sehr fest binden kann und verschiedene Möglichkeiten hat. (z.B. auch auf dem Rücken, wenn sie größer sind.)Allerdings braucht das Binden etwas Übung. Die Säcke sind in den Tests nur selten gut weggekommen. Lediglich der Glückskind-Tragesack wurde empfehlenswert eingestuft. Ich hatte mir bei Marie zuerst den Baby-Björn besorgt und ihn schnell wieder verkauft. Die Traglast verteilte sich fast nur auf die Schultern und Marie fühlte sich auch gar nicht wohl drin. Das Tuch war wesentlich angenehmer. Da kannst Du auch schon Neugeborene reinlegen. Nun viel Glück beim Weiternachdenken. LG, Eila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen