Suchen Menü

Tröpfchen Fruchtwasser?!

Hallo an Alle!
Ich habe seit gestern immer mal das Gefühl, dass mir ein Tröpfchen Wasser in die Unterhose geht. Ich bin mir allerdings total unsicher, was es genau ist. Nach Urin sieht es nicht aus und richt auch nicht danach. Es ist eigentlich wie ganz normales Wasser. Könnte das Fruchtwasser sein und wenn ja, ist das schlimm, wenn da hin und wieder ein kleines Tröpfchen abgeht?! Ich hatte bisher noch keinen Schleimpfropfabgang oder irgendwas ähnliches. Allerdings macht mir das jetzt schon ein bisschen Sorgen. Hat jemand Erfahrungen damit? Muss ich deswegen zum Arzt? Ich hab am Freitag sowieso einen Termin. Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Ganz liebe Grüße, Michaela 39. SSW ET -12
Bisherige Antworten

Re: Tröpfchen Fruchtwasser?!

Hi Michaela!
Eigentlich hört sich das nicht beunruhigend an. Erstens wird Fruchtwasser ständig nachgebildet, so daß man sich auch bei einem vermehrten Abgang keine Sorgen machen muß, daß das Baby "auf dem Trockenen" liegt *ggg*. Und zweitens glaube ich fast eher, daß es doch Urin, Ausfluß oder sonstwas ist. Ohne Slipeinlage könnte ich momentan gar nicht laufen, ohne sofort eine nasse U-Hose zu haben *ggg*. Ich glaube, das ist normal.
GLG
Tina
ET-14

Re: Tröpfchen Fruchtwasser?!

Hi Ela,
also wenn es heute weiterhin anhält mit dem "tröpfeln" würde ich dann doch nicht bis Freitag warten. Wenn Du nicht sofort zum Arzt fahren möchtest, dann hole Dir doch dieses Indikatorpapier in der Apotheke.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen