Toxoplasmoseschutz und Untersuchungen
Re: Toxoplasmoseschutz und Untersuchungen
Hm.. ich hatte nur einmal ganz am Anfang den Toxotest, und der war Schweineteuer. Knapp 15 ? "Praxisgebühr" und 62 ? Laborgebühr.
Seither keinen Toxoplasmose-Test, und angesetzt ist auch keiner mehr.. jedenfalls nicht daß ich wüsste.
Lieben Gruß,
Nat
Ich meine, irgendwann ist auch nochmal ein zweiter fällig, wenn ich mich recht erinnere. So gegen Ende....
LG
Tina
da ich den erst so in der Mitte gemacht habe...(da ich auf rohes und geräuchtes verzichtet habe...) aber dann gehört habe das man es auch durch nicht so gut gewaschenes Obst und Gemüse bekommen kann..hab ich den ja dann wie gesagt in der Mitte machen lassen....Negativ und 26 Euro und ein paar zerquetsche bin ich losgeworden...also war deiner ganz schön billig. Man sollte diesen Test eigentlich am Anfang machen und nochmal so in der Mitte....
LG Silke 34+0
ich bin ganz neu hier und habe mit Erschrecken gelesen, was Ihr für die Toxo bezahlt habt. Ich habe sie bisher 2 x machen lassen und dafür jedes mal ca. 14 ? bezahlt und in der 34.SSW muss ich nochmal.
Aber Laborgebühren - das klingt ganz schön nach Geldschneiderei.
Winke winke
misspluesch mit Ellie 31+4 (ungefähr)
Also ich habe auch keinen Schutz trotzdem ich mit Miezen groß geworden bin.Für den 1. Test hab ich ca. 50? gezahlt (weiß nicht mehr genau) und für die Kontrolltests bis jetzt 2x 25?, also deiner ist echt billig!
Liebe GRüße
schildie
bin Toxo. negativ. Insgesamt sind bei 3 Tests vorgesehen. Zwei hatte ich bereits (Anfang und Mitte der SS). Für beide musste ich nichts bezahlen. Der nächste ist wohl so um die 32. SSW. Mal sehen, ob der was kostet.
Übrigens musste ich in meiner 1. SS den 2. und 3. Test selbst zahlen (ca. 70 DM). Jetzt habe ich aber einen anderen Arzt!
LG Cora 26+4
Danke
Sonnigen Nachmittag noch! LG Nic
wollte nur mal sagen, dass du ja durch deine Katzen ein erhöhtes Risiko hast an Toxoplasmose zu erkranken und da du auch noch negativ ist, muss man Untersuchungen anstellen.
Diese Gebühr wird normalerweise von deiner Krankenkasse getragen, da du ja gefährdet bist.
Ich habe 2 Katzen und bekomme alle Untersuchungen bezahlt.
Die empfohlenen Untersuchungen sind:
1) Anfang der Schwangerschaft
2) Ende 2. Trimester
3) Mitte 3. Trimester
Ich hoffe, dass ich dir damit etwas geholfen habe!
Alles Liebe und negative Ergebnisse wünscht dir
Yvonne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen