Suchen Menü

Toxoplasmose

hi ihr lieben
ich war gerade bei meinem fa und der hat mir gesagt, dass ich nochmal zur blutabnahme muß, wegen des toxoplasmose werts. bin jetzt schon ein bißchen in panik.
Mußte von euch auch jemand ein zweites mal hin?
wieso?
Lg anita
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

Keine Panik, der Wert wird in der Schwangerschaft kontrolliert. In meinen beiden Schwangerschaften wurde er zweimal (in der einen sogar dreimal *staun*) durchgeführt.
Also, nur Kontrolle, mehr nicht.
Wird schon gutgehen ;-)
Miri

Kann sogar noch einen draufsetzen!!!!

Hi Anita!
Bei mir war der Antikörper-Suchtest von HIV nicht in Ordnung!!! Kannst Du Dir meine Panik vorstellen???? Mal abgesehen davon, daß es absolut ausgeschlossen ist, mich irgendwo mit AIDS angesteckt zu haben, konnte der Dok mich dennoch gar nicht genug beruhigen!!! Es hätte nichts zu bedeuten und sie hätten sehr oft diese blöden Falsch-Messungen und natürlich hätte ich kein HIV, und die Zweitmessung nur "der Ordnung halber" usw... Nee-nee - da macht man schon was mit. Kann Dich gut verstehen...
LG
Tina

bumm

das war sicherlich ein Schlag.
ich habe heute auch ne leichte Panik bekommen.
mein FA neigt leider sehr dazu, mir nicht wirklich Auskunft zu geben sondern, eher nur zweideutige Antworten. *ihmgeradedafüreinereinhau*
Ich hoffe halt das sich der heutige Wert nicht verändert hat.
Danke für Eure Antworten
Lg Anita

hab da auch ne tolle Geschichte dazu

Ich war bei meinem zweiten Kind gerade in der Diplomphase und wollte alles vor der Geburt über die Bühne bringen, da steht eine Woche nach dem Toxotest abends die Sprechstundenhilfe meiner damaligen FÄ vor der Tür und sagt mir, dass sie noch einen Test machen, weil der erste Auffällig war und ich soll mich auf Krankenhaus bis zur Entbindung (war 28.SSW) vorbereiten.In schlauen Büchern habe ich dann gelesen, was mein Kind erwartet, schauerlich. Alles ist zusammengebrochen, ich war zu nichts mehr in der Lage, bis ein paar Tage später die Ärztin selbst vor der Tür stand (wir hatten kein Telefon) und sagte Falscher Alarm. Da hätte ich auch alle erschlagen und umarmen können zur gleichen Zeit.
Also, ruhig Blut, meist haben die im Labor Schuld.
VLG gretel 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen