Toxoplasmose
Wir haben seit 1 Woche einen Hamster. Nun habe ich gelesen, dass die Tierchen auch Toxoplasmose übertragen können. Wie kann man sich denn anstecken? Ich habe mit dem Hamster noch nichts zu tun gehabt; habe ihn nicht gestreichelt bis jetzt. Eigentlich bin ich nicht so ängstlich, aber mein Mann hat mich ganz irre gemacht, dass man sich auch über die Luft anstecken kann....
Weiß vielleicht auch jemand wie es mit Schildkröten aussieht? Haben Wasser- und Landschildkröten.
Danke für Antworten! :-)
LG Verena (zurückgestuft auf 9+6)
Re: Toxoplasmose
keine Panik!!!! Toxopl. wird über den Kot übertragen und ist (meines Wissens nach) nur über Katzen zu bekommen?! Es gibt ja auch X schwangere Frauen mit Katzen und alles ist ok - man sollte halt nur die Finger vom Katzenklo lassen. Soweit meine Kenntnisse dazu.
Gruß
Katja 8+6
in der schwangerschaft sollte man sich keine
Re: Toxoplasmose
VLG gretel 10+5
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen