Toxoplasmose.....
und was sind eigentlich die folgen ???
ich bin nicht immun dagegen, muß mich also von katzen und rohem fleisch fern halten.
lg Soe
Re: Toxoplasmose.....
mir geht es ähnlich wie Dir - bin nicht immun und habe auch schon seit 5 Jahren meine Miez.
Aber nun - Toxo wir eh nur über den Katzenkot, nicht etwas durch die Miezen selbst übertragen, Fleisch esse ich auch schon seit Jahren nicht...insofern sehe ich kein wirkliches Risiko. Natürlich balge und schmuse ich nicht mehr so intensiv mit den Katzen - aber streicheln tu ich sie schon noch.
Lieben Gruß
~Nahele~ (10+2)
Beim letzten FA-Besuch meinte der nur, daß man das nicht merken kann, wenn man sich mit Toxo infiziert, weil es den Symptomen einer normalen Grippe/Erkältung ähnelt und man nicht auf die Idee kommt, daß es sich um Toxo handeln könnte. Darf man eben momentan keinen "Hackepeter" essen... Schaaaade - ich LIEBE Mettbrötchen...
LG
Tina
ich auch!! mjam mjam!! deshalb hoffe ich, dass ich durch jahrelanges mettbrötchen-essen immun bin!
mein schwiegerpapa in spe (arzt) wird bei mir den toxo-test machen (quasi ein geschenk an das enkelchen) und ich bete so, immun zu sein!!
sada 7+6
LG
Tina
7+3
Meine FÄ meinte aber, ich solle dennoch besonders vorsichtig sein und das Katzenklo nicht selber reinigen. Und auch nicht mit meiner Tochter im Sand wühlen, weil da ja auch schon mal Katzen reingehen. Sie sagte, in den ersten und letzten drei Monaten sei Toxoplasmose meist tödlich für das Ungeborene, dazwischen würde es zu Behinderungen führen, sei aber durch Antibiotika behandelbar, wenn man es bemerkt. Aber wer denkt schon bei jeder Erkältung an Toxoplasmose??? Ich habe auch keine Lust, mich ständig für teuer Geld untersuchen zu lassen.
Also, locker bleiben!
LG Annette
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen