Suchen Menü

Toxoplasmose.....

hallo mädels habe mich heute morgen gefragt, wie man es merkt , wenn man sich infisziert.
und was sind eigentlich die folgen ???
ich bin nicht immun dagegen, muß mich also von katzen und rohem fleisch fern halten.
lg Soe
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose.....

LIebe Soe, bin auch nicht immun dagegen und wir hatten über zehn Jahre Katzen! Warum sollte ich mich also ausgerechnet jetzt anstecken? Ich streichel einfach keine niedlichen Stubentiger die nächsten 7 Monate und - naja, ich bin eh Vegetarierin, aber auf rohes Fleisch zu verzichten kann dochnicht so schwer sein, oder? LG und mach Dir keine Panik vor nicht eingetretenen Sachen, Kerstin

Re: Toxoplasmose.....

Huhu Kerstin,
mir geht es ähnlich wie Dir - bin nicht immun und habe auch schon seit 5 Jahren meine Miez.
Aber nun - Toxo wir eh nur über den Katzenkot, nicht etwas durch die Miezen selbst übertragen, Fleisch esse ich auch schon seit Jahren nicht...insofern sehe ich kein wirkliches Risiko. Natürlich balge und schmuse ich nicht mehr so intensiv mit den Katzen - aber streicheln tu ich sie schon noch.
Lieben Gruß
~Nahele~ (10+2)

Re: Toxoplasmose.....

Hi Soe!
Beim letzten FA-Besuch meinte der nur, daß man das nicht merken kann, wenn man sich mit Toxo infiziert, weil es den Symptomen einer normalen Grippe/Erkältung ähnelt und man nicht auf die Idee kommt, daß es sich um Toxo handeln könnte. Darf man eben momentan keinen "Hackepeter" essen... Schaaaade - ich LIEBE Mettbrötchen...
LG
Tina

Re: Toxoplasmose.....

hi tina!!
ich auch!! mjam mjam!! deshalb hoffe ich, dass ich durch jahrelanges mettbrötchen-essen immun bin!
mein schwiegerpapa in spe (arzt) wird bei mir den toxo-test machen (quasi ein geschenk an das enkelchen) und ich bete so, immun zu sein!!
sada 7+6

Re: Toxoplasmose.....

Na dann drück ich mal die Daumen und werde Dir im Falle der Immunität neidisch jedes Mettbrötchen mißgönnen ;-)
LG
Tina
7+3

Re: Toxoplasmose.....

Ich bin leider auch nicht immun, obwohl ich mein Leben lang mit Katzen zusammen war. Deshalb sehe ich das recht locker und denke: warum sollte ich mich ausgerechnet jetzt anstecken?
Meine FÄ meinte aber, ich solle dennoch besonders vorsichtig sein und das Katzenklo nicht selber reinigen. Und auch nicht mit meiner Tochter im Sand wühlen, weil da ja auch schon mal Katzen reingehen. Sie sagte, in den ersten und letzten drei Monaten sei Toxoplasmose meist tödlich für das Ungeborene, dazwischen würde es zu Behinderungen führen, sei aber durch Antibiotika behandelbar, wenn man es bemerkt. Aber wer denkt schon bei jeder Erkältung an Toxoplasmose??? Ich habe auch keine Lust, mich ständig für teuer Geld untersuchen zu lassen.
Also, locker bleiben!
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen