Suchen Menü

Total enttäuscht und deprimiert von FA zurück!:o/

Man bin ich jetzt gefrustet!
War gerade beim FA zur Untersuche...endlich nach langen 4 Wochen...hab mich so drauf gefreut. Und....nu bin ich total enttäuscht. Kein Ultraschall über Bauch...kein gucken nach geschlecht...garnix.
Er hat nur eben vaginal den Kopf gemessen und meinte alles ok....Werte auch ok.....wir sehen uns in 4 Wochen!!!!
Ich hab nix mitbekommen...das ging alles so schnell. Weiß noch nicht einmal wie groß unser Zwerg jetzt ist! :o(
Mein FA trägt das auch nicht in die Kurve im MuPa ein, weil das bei ihm alles im Computer steht. TOLL! Gut das ich das dann auch jeden Tag sehen kann!!! *grrrrr* Und dann hab ich ihn drum gebeten das einzutragen und er hat nur den Wert vom letzten Mal angekreuzt...in diesem Diagramm....und dann auch noch voll falsch. Da hätte ich das auch machen können!!!!
MENNO!!!
Und die härte....die blöde Arzthelferin hat mir mal eben nen Kilo mehr draufgerechnet....Waage zeigte 77,5 und die meinte...ok, 78 Kilo! HALLO!!! Eher wohl 77....schließlich hatte ich klamotten an! GRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!
Oh menno....war das alles frustrierend. Werde da morgen nochmal anrufen, damit die mir wenigstens den Kopfumfang sagen und ich mir selber ausrechnen kann, wie groß unser baby ist.
Hoffe beim nächsten mal kann ich besseres berichten...in 4 Wochen!!!! :o(
Sorry...aber das muste ich jetzt mal abmotzen
gefrustete Grüße
Ilka+Zwerg 17.SSW
Bisherige Antworten

hi ilka

o wie furchtbar. :-( du arme.
4 wochen gewartet, und jetzt wieder 4 wochen vor dir ?
hoffe daß du morgen was rausfindest !!!
wie mißt denn der fa den kopf vaginal ?? wie geht das
?
ich drück dich mal...... :-)
dilli

Re: Total enttäuscht und deprimiert von FA zurück!:o/

Hi Ilka!
So ging es mir ja letzte Woche auch. Wenn ich nicht die 25 Euro für einen zusätzlichen US gezahlt hätte, wäre ich fürs Wiegen, Blut abnehmen und Blutdruck messen zum Dok gefahren... Jetzt weiß ich aber wenigstens bescheid und warte dann nicht wieder vergeblich auf einen US, der nicht stattfindet.
Beim Wiegen machen die das bei uns so, daß man entweder immer mit Schuhen oder immer ohne wiegen soll (was glaubst Du wohl, was ich mache...). Der Eintrag im MuPa ist mir eh wurscht, denn ich achte nur auf den Gewichtsunterschied auf meiner Waage zu Hause. Die steht immer an der gleichen Stelle und die beim FA haben so ein Schiebeding, da hab ich eh nicht so ein Vertrauen zu....
Don't worry!!!
LG
Tina
15+5

Hi,
tut mir leid, dass du so gefrustet bist. Aber wieso hast du denn in der 17. Woche überhaupt einen US erwartet? Das zweite Screening ist doch erst später? Bei mir wäre in der 17. garnicht geschallt worden, ich habe es dann als Eigenleistung doch machen lassen (so zur Beruhigung). Und sorry - aber zum Nachprüfen reicht ein kurzer Schall, das ist ja der Zweck des US, und nicht die Zusatzoption "Babyfernsehen". Dazu würd ich dann lieber nen 3 oder 4D US machen lassen, der ist echt nur zum Gucken (muss dann aber meist selbst gezahlt werden).
LG
Zora

Hallo Ilka,
ja das ist wirklich frustrierend...also die Größe vom Baby wäre jetzt so ca. 15-17 cm...
LG Silke 18+1

Hallo Ilka,
oje, tja es gibt halt manche Ärzte die nehmen sich für einen Zeit und andere machen so ne Art Massenabfertigung (sorry, kein besseres Wort dafür gefunden).
Beim FA wird auch alles am PC festgehalten, wobei das nicht ganz stimmt, denn dass Laura Marie tot zur Welt kam wusste die Frau vom Labor nicht, obwohl sie Einsicht in den PC hat*grh*, also willkürliche Eintragungen?
Gewogen wird auch immer mit Schuhen, wegen Infektionsgefahr und die Waage zegit meist ca. 2-3kg mehr wie zu Hause an, interessiert aber niemanden, werde nur angemeckert, wenn es zu viel ist, weil ich ja eh kräftig bin, brauche ich anscheind gar nicht szu nehmen laut FA...
Viel Glück, bei deinem Anruf morgen!
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 16.SSW; ET:20.11.2003.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen