Suchen Menü

Toll, sie verweigert die Flasche :-((

Guten Morgen,
oh mann, ich geh am Stock! Dass es mit Clara nie mal problemlos laufen kann. Ich habe ihr ja ne Zeitlang abends ein Fläschchen gegeben, weil ich so wenig Milch hatte, lief auch problemlos. Jetzt hat sie seit ein paar Wochen nur die Brust (und Mittags Brei) bekommen und gestern abend war ich mit ner Freundin weg und mein Mann wollte ihr Pre-Milch verabreichen. Obwohl sie tierisch Hunger hatte, hat sie nicht einen Schluck davon getrunken!!! Als ich dann gegen Mitternacht wiederkam hat sie dann beide Seiten leer getrunken. Heute morgen hab ich es wieder probiert mit der Flasche, weil ich Freitag nen längeren Arzttermin habe und sie dann aus der Flasche trinken MUSS! Pustekuchen, wieder Gebrüll und dann ganz brav an der Brust getrunken. Was mach ich denn jetzt nur? Ich will ja auch nicht ewig stillen, sie muss sich doch ans Fläschchen gewöhnen.
Habt ihr nen Tip parat?
LG von Franzi und Clara
Bisherige Antworten

Re: Toll, sie verweigert die Flasche :-((

Hallo Franzi,
ist vielleicht nicht sehr hilfreich mein Rat.
Lass doch denjenigen (Dein Mann)Brei füttern wenn
Clara die Flasche absolut nicht will.
Oder klappt das nicht??
lG Danny und Kim

Hallo Franzi, den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, nur das Übliche: andere Sauger probieren, andere Milch oder mal abgepumpte Muttermilch in die Flasche geben. Ich habe das Problem jetzt mit Lisa Gott sei Dank nicht, aber bei ihrem großen Bruder. Sah mich schon auf irgendwelchen Teenager-Parties, weil er immer noch gestillt werden müßte... Geholfen hat bei ihm nur Hartnäckigkeit: immer und immer wieder Flasche angeboten, wenn möglich von meinem Mann oder einer Freundin. Irgendwann hat er kapituliert und die Flasche genommen, bei ihm hat die Aponti-Prenahrung mit einem Schuß Muttermilch die Wende gebracht (bin echt dankbar für die Tonnen an Milchproben, die mir mein Kinderarzt mitgegeben hat, wenn ich mir vorstelle, was ich da alles probiert habe und was mich das gekostet hätte....). Aus den geplanten 6 Monaten Stillen sind so 12 geworden (Monate nicht Jahre ;-)) ), okay Brei hat er schon gegessen und auch ganz toll Wasser aus dem Glas getrunken, aber keine Milch. Viel Glück, Anneliese

Hallo Franzi,
wie ich Dir schon weiter vorne geschrieben habe, ich finde zwar, über stillen geht garnix, aber wenn Du nicht mehr willst ist das natürlich ok!
Wenn Du versuchst die Flasche zu geben ist es wirklich ganz ungünstig, da die KLeinen die Mamamilch riechen und natürlich nicht einsehen die Flasche anzunehmen.
Eine Alternative währe dann eben wirklich, gleich aus einem Becher "lecken" zu lassen, oder die Milch eben mit einem Löffel zu verabreichen.
Ich wünsch Dir alles Gute
GGLG Ulla mit Romina 22W (die von mir auch NIE die Flasche nehmen würde, aber von Oma, die aus Verzweiflung auch schon mal mit dem Löffel gefüttert hat ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen