Toll, Ausschlag wird nur noch schlimmer!
Manno im Moment sind wir ja hier mehr ein Invalidenforum, wie?! Gibts hier noch gesunde Babys? Na ja und um meinen/unseren teil dazu beizutragen hab ich auch wieder was!
Hab ja schon mal geschrieben das Felix son Ausschlag im Gesicht hat (Bild im Profil).Der Dok hat uns ja eine Salbe verschrieben die in der Apotheke angefertigt wurde! Nur leider hilft die überhaupt nicht! Eher das Gegenteil und ich habe das Gefühl es wird schlimmer!? Da hat die Essex Salbe(Vaseline+Paraffin)irgendwie besser geholfen! Evtl.bedeutet es ja auch das es keine Neurodermitis ist und doch nur trockene Haut*hoff*!? Brauch ich eigentlich ne Überweisung wenn ich mit ihm zum Hautarzt will?
Ich überlege auch ob wir ein paar Tage ans Meer fahren! Soll ja bei Hautproblemen gut helfen und ne Auszeit wär schon toll*träum*!
Danke fürs zuhören!
Wünsche allen kranken Mäusen auf jeden Fall gute Besserung*drück*!
GLG Petti&Felix 11w3t
Re: Toll, Ausschlag wird nur noch schlimmer!
Minis Wangen sahen auch nicht so toll aus, aber nicht so schlimm wie beim Felix, sonst wär ich auch zum Arzt. Ich hab zuerst diese Penatenhautberuhigungscreme draufgetan, wurde aber nicht besser. Dann Alfason Repair, dre Tage lang. Ergebnis: alles ist weg und Mini sieht endlich normal aus (die Haut war extrem trocken)
Aber Hautarzt wär sicher die bessere Lösung...
LG Helen
Re: Toll, Ausschlag wird nur noch schlimmer!
Re: Toll, Ausschlag wird nur noch schlimmer!
Da habt ihr offensichtlich das gleiche Problem wie ich es beim 2. Kind, dem Alexander hatte.
Er bekam auch diesen Ausschlag (habe die Fotos von deinem Felix und dem Alexander verglichen).
Der Alexander bekam dann den Ausschlag auch in den Hautfalten am Hals, in den Armbeugen und den Kniekehlen und vereinzelt auch an den Beinen und Lenden.
Wir sind von Arzt zu Arzt gelaufen, haben irrsinnig viel Geld für allerhand Salberln ausgegeben und geholfen hat (bedingt) nur die reine Fettsalbe Ultrabas (weiss aber nicht, ob es diese Salbe auch in Germany gibt)
Wir haben sogar Kontakt zu einem Naturheilpraktiker aufgenommen, der hat mir einen Energie-Anhänger gegeben, weil ich damals überzeugt war, dass es auch an mir gelegen hätte, wegen der Überbelastung mit den beiden Kindern - die Tochter war ja erst ein Jahr alt, als der Alexander geboren wurde. Und was soll ich sagen, nachdem ich den Anhänger ein paar Wochen getragen habe ist der Ausschlag zurückgegangen.
Zufall - oder was???
Ich glaube aber auch fest dass das mit dem Winter und der trockenen Heizungsluft zusammenhängt, denn im Frühjahr war der Spuk vorbei und im darauffolgenden Winter kamen diese Ausschläge (aber in geringerem Ausmaße) wieder.
Dann habe ich wieder fest mit der Ultrabas-Salbe geschmiert und diese Ausschläge habe ich schnell wieder in den Griff bekommen.
Im Zuge des von Arzt-zu-Arzt-Laufens habe ich beim Alexander einen Prick-Test (Allergie-Test) machen lassen und es ist herausgekommen..FF
Fortsetzung
Ich habe damals gestillt und habe aufgehört selbst Kuhmilch zu trinken und das Hautbild hat sich auch etwas verbessert.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Wenn du noch Fragen hast (ich bin auf diesem Gebiet schon Experte) dann schreibe mir über das Profil.
Alles Gute und baldige Besserung wünscht
Anita
Re: Toll, Ausschlag wird nur noch schlimmer!
Das hört sich ja garnicht gut an ;o(
Bei uns nimmt es leider auch kein Ende... Wir hatten ja auch am Montag so ne Salbe bekommen die in der Apo angerührt wurde. Nix is besser geworden, eher schlimmer, es hat sich noch mehr ausgebreitet.
Aslo sind wir gestern noch zu nem anderen Hautarzt, den wir aber nicht kannten. Windel auf, ein Auge drauf geworfen und das wars. Ich zieh die Kleine an und dreh mich um, da liest der in nem Buch nach was er uns jetz am besten verschreiben kann.. Ich dacht ich guck nicht richtig. Gab uns n Rezept mit für ne Salbe und meinte wenns nicht besser wird wiederkommen. Da wir eh danach zur KÄ wollten weil Leonie keine Flasche mehr wollte hab ichs erstmal hingenommen.
Kommen bei der KÄ an, und die ist selber krank sagte die Sprechzimmertante. Also zur Vertretung, aber keine Kinderärztin, sondern für Erwachsene, war mir aber egal, die macht da wohl immer Vertretung. Die hat gleich die Hände übern Kopf zusammengeschlagen als ich die Windel aufgeklappt hab. Hat auch in den Mund geschaut und alles mögliche. Die Salbe von dem "Hautarzt" die wir holen sollten meinte sie sollen wir lassen, totaler Schwachsinn. Sie gab uns ne andere, so ne richtige Heilsalbe für Babys. Es wird an einigen Stellen besser, aber eine Stelle ist richtg schlimm, wie so n Schwamm sieht das aus.
Mensch da können wir uns echt die Hände reichen. Ne Überweisung brauchste übrigens nicht zum Hautarzt, da kannste mit Felix auch so hingehn.
=> Teil 2
Teil 2
Ich hoffe Felix gehts bald besser, geh bitte unbedingt zum Hautarzt ja?
Liebe Grüße Doreen & Leonie, Leidensgenossin von Felix ;o/
MULTILIND- ohne Rezept in Apo
also wir haben die Multilind bei Maike in der Apo ohne Rezept bekommen als sie den wunden Po hatte *wunder*. Da wir damals nicht wussten, was wir nehmen sollten, hat uns das der Apotheker empfohlen...Echt komisch...
Fürs Gesicht schwöre ich mittlerweile auf das Gemisch Bepanthen + 2 % Olivenöl (hatte hier schon mal jemand empfohlen)- klasse ---innerhalb von einem Tag alles weg
gruß vera
nochwas vergessen.....
Diese Säuglingsmilch wird auf Basis von Kuhmilch erzeugt.
Der damalige Hautspezialist für Babys und Kleinkinder hat gesagt dass ich unter keinen Umständen diese Milch dem Alexander geben dürfte.
Aber ich hatte ja den Vorteil dass ich gestillt hatte und so meinen Kuhmilchkonsum abstellte.
Als der Alexander ins Beikostalter kam kaufte ich von der Fa. Nestle den Babybrei namens Sinlac (lat. ohne Milch) und dann verschwand der Ausschlag augenblicklich.
Das ist mir noch eingefallen.
Vielleicht wäre das auch was für euch?
Alles Liebe
Anita
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen