Suchen Menü

Tobias ist da ! lieber nur als Mami lesen!!!

Bin wieder da mit meinem süßen Tobi (18.11.03, 4060g, 55 cm)! Die 3 Tage ganz kurz: 27 h Wehen zu Hause im 5 bis 15 min Abstand (wechselte immer, aber voran ging nichts), dann in Klinik- Wehentropf-alles ging super voran -Fruchtblase geplatzt-Muttermund tut sich nichts-Spritzen, Mumumassage auauau, Antiwehentropf,Spritzen, Zäpfchen, Nierenkolik, dann endlich PDA-so lag ich 2 Tage(eine Horrorhebamme wollte mir die Kolik nicht abnehmen,schaltete Wehentropf auf permanent und PDA aus, mein Mann währe beinahe Amok gelaufen, da ich sogar schon bei 18-20er Wehen höllische Schmerzen hatte). Zum "guten" Schluß endlich KS,freute mich riesig,dass es mit PDA gemacht werden sollte,da ich mein Kind so sehen konnte. Aber PDA wurde zu spät gesetzt, so bekam ich ab Bauchnabel das Aufreissen der Gebärmutter mit,hab natürlich geschrien wie am Spiess,aber erst als mein Kontrollgerät Alarm auslöste,bekam ich Vollnarkose,so dass mein Goldschatz weg war,als ich wieder aufwachte.War übrigens ein Sternengucker,was vorher nicht bemerkt wurde! Er war dann 2 Tage auf der Kinderstation (Routinekontrolle!!!). Ich kam mir vor, wie nach einer schweren OP ohne Kind oder sonstwas.Hab am Ende 5Zäpfchen, 20 Einstiche, ca 10 Mumumassagen gezählt.
Aber Ihr werdet es nicht glauben, nach den 2 Tagen,sah ich ihn und es war wirklich alles vergessen und ja-ich will ein zweites Kind,aber bestimmt nicht nochmal in dieser Klinik!! Jetzt geht es mir übrigens blendend und ich bin selig mit Tobi!!Ganz liebe Grüße Doreen
Bisherige Antworten

Re: Tobias ist da ! lieber nur als Mami lesen!!!

hallo doreen
das ist ja horror...
ich hab noch 17 tage vor mir und überleg gard ob ich mir die knie zusammen nähen lassen soll*grins*
aber da ich schon ein sonnenschein habe weiss ich das es auch anders gehen kann.
erhol dich gut und genieß die zeit
lg
natalie

:-), das war ja hoffentlich auch die große Ausnahme und die Hebamme ist schon 40 Jahre im Dienst, wurde dort nur Drachen genannt-"Schmerz ist gut!!,Man muß in den Schmerz hineinarbeiten",bääh,wie ich sie hasse!!! Aber die anderen 2 Hebammen und die Ärztinnen waren super! Also keine Angst,die Zweitgebärenden hatten übrigens dort alle nur Gutes zu berichten,schnell und unkompliziert. LG Doreen

Hallo Doreen,
alles Liebe zur Geburt Deines kleinen Tobi!!!
Ich dachte schon meine Geburt wäre der Horror gewesen (ähnelt Deiner Geschichte, allerdings habe ich "nur" 26 Std. gebraucht und vom Kaiserschnitt war nichts zu spüren. Muß echt schlimm für Dich gewesen sein!)
Also, ganz viel Spaß beim Kennenlernen und knuddeln wünschen Euch
Alesa und Alina (heute schon 10 Tage alt *schnief*)

Dir natürlich auch alles Gute!!! 26 h hört sich auch nicht gut an. Ich glaube,das reicht schon,um durchzudrehen ;-).Also alles Liebe noch mit Deinem Spatz!LG Doreen

Erstmal: herzlichen Glückwunsch für Euren Kleinen!!!
Und dann erhole Dich gut und geniess die Zeit mit Deinem Kleinen und vor allem: vergess das alles.... ist ja echt eine Horrorgeschichte... aber ich denke schon, dass da viel am KH gelegen hat und finde es toll, dass Du schon wieder so positiv denkst!!!!
Liebe Grüße
Sabine ET+3

Danke, ja denke auch,dass das KH einfach sch.. war. Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Geburt!! LG Doreen

Hallo Doreen!
Oh Mann.... Das ist ja echt übel! Ich bin froh, dass bei mir alles gut gegangen ist.
Ich wünsche euch jetzt eine ruhige und entspannte Zeit! Erhol dich gut!
GGLG Verena

Au weiha was für eine Geburt! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute wünscht Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Meine Güte... *schluck*

...da ist mir doch spontan mal ein bisschen übel geworden...
Oh Mann, Du arme, tapfere Maus...wenn ich sowas lesen, bin ich echt glücklich, dass ich mich für eine Beleghebamme entschieden habe, die sich für meine Interessen eingesetzt hat.
Ich gratuliere Dir natürlich trotzdem gaaaanz herzlich zu Deinem Sohnemann! :o)
GGLG ~Nahele~ mit Erik, 3w1t

oh gott schrecklich, an was für pfuscher bist du denn da geraten???
also bei dir ist ja echt alles schief gegangen, was nur schief gehen kann,
ich finde es wünderbar, dass du trotzdem ein zweites haben möchtest, schön
ich wünsche euch alles alles liebe
michi, ET-1

Willkommen dem kleinen Mann und der Mama ...

meinen RIESEN RESPEKT!
Da hast Du ja echt die Hölle mitgemacht!
Wünsche der ganzen Familie jetzt ganz viel Ruhe und Zeit zum Kennenlernen!!
Heike&Leon ET-13

Hallo Doreen,
meine Güte, das ist ja der blanke Horror!!! Du tust mir echt total leid!!!
Ich hoffe, daß das eine traurige Ausnahme ist.... (bin in 27 Tagen dran)
Erhol dich gut und alles Liebe
Steffi 37.SSW

Re: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter!LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute O.T. LG

Das darf doch nicht wahr sein!!!

Hallo Doreen!
Hast du dir nicht überlegt den Patientenanwalt einzuschalten - was dir da angetan wurde ist ja ein schlimmste Körperverletzung!
Ähnliche Fälle sind auch in der Stadt, in der ich wohne bekannt, deshalb bin ich bei allen 3 Kindern in ein Provinzkrankenhaus in ca. 40 km Entfernung mit bestem Ruf als Entbindungsklinik ausgewichen.
Ich wünsche dir nur alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Zeit mit deinem kleinen Tobi.
GGGGLG Anita + Christopher Nikos 2w1t

Halleluja.... sowas ist ja echt extrem heftig !!!

Hallo Doreen !!
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !!
Wow, das klingt ja echt hammerhart... welche Klinik war das denn ???
Ich hoffe, Du erholst Dich gut nach dieser Tortour und kannst den Kleinen dann auch schön geniessen !
Alles Liebe und Gute !!
Petra mit Junior ET-1

Re: Halleluja.... sowas ist ja echt extrem heftig !!!

Hallo Petra!
War im Klinikum Hoyerswerda, hat eigentlich einen guten Ruf,aber Ausnahmen gibt es ja immer;-), ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!!! LG Doreen

DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE LIEBEN GRÜßE!!!

Ich wünsche allen Mamis ALLES GUTE und allen,die es noch vor sich haben GANZ GANZ VIEL GLÜCK !!
GLG Doreen

Herzlichen Glückwunsch o.T

Oh mann, trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen