Tja, nun schlafen meine Männer beide und was mach
Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigen zwei Fragen:
Zum einen muss ich ja am Mittwoch mit dem Kleinen zur U4. Da wird dann auch geimpft. Wo bekommen sie eigentlich die Spritze hin? Wie haben Eure das vertragen? Ach Mensch, immer mach ich mir Sorgen, dass es ihm weh tun könnte. Dabei haben wir unsere Impfungen ja auch alle vergessen *lach*.
Frage Nr. 2: Welcher Zahn kommt eigentlich als Erster? Oder kann man das gar nicht so genau sagen?
Weiß überhaupt nicht, wie ich jetzt, so mitten in der Nacht darauf komme. Schon komisch, was man manchmal so für Gedankengänge hat...
GLG und schon jetzt danke für Eure Antworten
Suse mit Maximilian 14W+2T
Re: Tja, nun schlafen meine Männer beide und was mach
Erik hat seine Piekser seitlich in den Oberschenkel bekommen - und auf beide Spritzen komplett anders reagiert: die erste Impfung mit lautem Gebrüll und viiiielen Tränen beim KiA, danach ein missmutiger Tag und das wars, keine Schwellung, kein Fieber, nix.
Die Nachimpfung: keinen Pieps beim Arzt, supertapfer und lieb gewesen, den ganzen Tag lang - allerdings hat Erik nun immernoch eine Schwellung an der Einstichstelle, richtig hart und gnubbelig ist es. Fieber hat er keines bekommen.
Zu den Zähnen: ich glaube, dass eigentlich immer die Schneidezähne (ich glaube die unteren) zuerst kommen. Bin aber kein Fachmann. ;o)
LG ~Nahele~
Aber am nächsten Tag war wieder alles vergessen.
Ist aber bei jedem Baby anders, viele werden auch ruhiger nach der Spritze und schlafen nur.
Bei den Zähnen kommen normalerweise die unteren Schneidezähne als erstes, es gibt aber sicherlich auch da Abweichungen - keine Ahnung.
Gute Nacht wünscht Sandra mit Marlen
Der Jan hat am Donnerstag seine ersten Impfungen bekommen, er hat sie auch in den Oberschenkel bekommen.
Allerdings rechts und links.
Beim Arzt war er total unauffällig und auch zu Hause, war er, als hätte es nichts gegeben.
Wegen Zähnen, häufig kommen die unteren schneidezähne, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, beim Jan kommt glaub ich der erste obere Eckzahn als erstes durch
GGGGLG Anita mit Jan 14w5t
Normalerweise kommen wohl die unteren Schneidezähne als erste durch. Aber können auch andere sein. LG Ricky & Hendrik 20w5t
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen