Tja, die liebe Schwiegermutter...
Wann habt ihr eigentlich der Verwandtschaft verraten, wie euer Kind heißen soll bzw. wann werdet ihr den Namen preisgeben? Wir haben wohlweislich auch dieses Mal geschwiegen (bei meinen Eltern zumindest bis kurz vor knapp *g*), um Diskussionen von vornherein zu unterbinden und dachten eigentlich, dass das wie bereits bei Jona die beste Lösung wäre. Tja, falsch gedacht: Meine Schwiegermutter (die schrecklichste aller schrecklichen, ehrlich!) hat es tatsächlich gewagt, direkt nach der Geburt an Mias Vornamen herumzumäkeln, was mich tierisch sauer macht! Angeblich hat der Name keine Tradition in der Familie und taugt deshalb nicht! Die Frau hat doch einen an der Waffel, oder? Ich weiß ja, dass sie ein ganz spezieller Fall ist, aber darüber kann ich mich auch nach Tagen noch aufregen! Sie hatte nie das Glück eine Tochter zu haben (ihre Mädchen sind leider alle während der Schwangersch. gestorben) und hat nun allen Ernstes erwartet, dass die Enkeltochter einen ihrer Vornamen - Claudia oder Helene - erhält *kopfschüttel*. Echt, an so etwas hätte ich nicht im Traum gedacht, zumal meine Schwiegermutter die besitzergreifendste Person ist, die mir jemals über den Weg gelaufen ist. Ihr ältester Sohn trägt die gleichen Initialen wie sie und mein Mann hat als ersten Vornamen (zum Glück nicht als Rufnamen - er konnte ihn als Kind nicht aussprechen) "Claudius" verpasst bekommen *uääh*, vermutlich um bereits da zu zeigen, "wem die Kinder gehören". Also wenn das nicht schon alles sagt über diese Frau...
Sorry fürs Zulabern, aber das musste raus! *fg*
LG, Sonja mit Mia Felizitas, heute 1 Woche alt
Re: Tja, die liebe Schwiegermutter...
lass Dich nicht ärgern. Ich glaube, wenn es danach geht, findet man immer jemanden, dem der Name aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht passt. Es ist Euer Kind und deshalb könnt Ihr ihm auch seinen Namen geben. Wäre ja noch schöner, wenn Deine Eltern oder die Schwiegereltern das bestimmen könnten. Ich konnte mir meinen Namen schließlich auch nicht aussuchen.
Also, lass die liebe Schwiegermutter meckern, die kann es sowieso nicht ändern, von daher, lach drüber. Schwiegermütter sind sicher immer ein spezieller Fall, aber ich hör da schon gar nicht mehr hin.
Nicht mehr ärgern!!!
Gute Nacht!
SUSE (noch gerade so ET +1)
*grins* so geht es mir eher mit meiner eigenen Mutter... Als sie "Silvana" hörte, meinte sie nur "aha" - sonst nichts. Was gleichbedeutend mit "Boah ist der schrecklich" ist *lach*. Auch wenn ich weiß, daß es Quatsch ist - aber einen kleinen Stich gibt es schon...
Deine Schwiemu scheint echt ein Problem mit dem Selbstwertgefühl zu haben *lach*. Na Gott sei Dank ist Dein Mann nicht soweit unter ihren Fittichen, daß er sich irgendwie davon beeinflussen läßt.
GLG
Tina
ET-0
da bist Du ja gestraft....
da hast Du ja echt Glück mit Deiner Schwiegermutter... unglaublich! Es ist zwar einfach gesagt, mach Dir einfach nichts draus, aber das ganze zu ignorieren und sich nicht aufzuregen ist wohl immer das beste.
Die Namen meiner beiden Jungs kamen übrigens zu Beginn insbesondere bei der älteren Generation auch nicht so gut an... z.B. habe ich mit meinem Vater kurz nach der Geburt aus dem Kreissaal telefoniert und als er den Namen von meinem 2.Sohn hörte, kam nur ein "das meint Ihr doch nicht Ernst" anstatt zu gratulieren... da war ich ganz schön sauer - obwohl eigentlich doch nicht, ich kenne meinen Vater und der hat das nicht so gemeint!!! War also nicht böse von ihm gewesen, eher so rausgerutscht!
Jetzt fragen meine Eltern auch schon immer nach dem Namen meines jetzigen Kindes und ich sage nur: wird Euch eh nicht gefallen (und da bin ich mir 100% sicher :-))))
Grundsätzlich glaube ich, dass die ältere Generation immer was zu mäkeln hat, wenn die Namen nicht total klassisch gewählt wurden... also, mach Dir keinen Kopp....
Liebe Grüße
Sabine (ET-6) mit Henry, Eddie und "X"
die liebe Sabine ist auch schon (immer noch?) wach
Dabei finde ich die Namen Deiner Söhne total witzig!! Ich bin ja echt auf den neuen Namen gespannt... Hattest Du ihn schonmal verraten? Na ja - bald weiß ich es ja *ggg*.
Ich find es auch immer total lustig, wenn Verwandte/Freunde wie wild am Namen rumdiskutieren als könnte man annehmen, sie hätten IRGENDEN Mitspracherecht *lach*... Wir sind ja schon froh, daß Dan und ich was gefunden haben, das uns beiden gefällt...
Einen schönen Tag
Tina
ET-0
Re: die liebe Sabine ist auch schon (immer noch?) wach
schlafe in letzter Zeit etwas besser, zwar auch nicht so lange, aber irgendwie ist der Schlaf erholsamer, will mich also nicht beschweren... :-)))
Den Namen habe ich noch nicht verraten, da wir noch gar keinen haben *lach* - irgendwie gefällt mir nichts so richtig, haben zwar einen Favoriten, aber ich suche noch fleißig...
so, ich lege mich jetzt noch mal ein Stündchen hin, bevor ich die Kinder in die Schule bringen muss...
Bis dann und viel Erfolg beim FA!!!
Grüße
Sabine
Au Mann, die hätte sich mal so über MEIN Kind beugen sollen *lol* Zähnefletschend hätte ich ihr genau gesagt, was Du gedacht hast! Wir sind nur alle viel zu höflich! *g*
Mia Felizitas ist ein toller Name und ich wünsche Dir, dass Deine Kleine sich später nicht vereinnahmen läßt. Horror, sowas. *schüttel*
LG Conny&Leon Maximilian 34+0, die ihre Tochter auch nicht Barbara oder Christa nach den Omas benannt hätte *vorLachenaufdenBodenschmeiß*
Re: Tja, da bist du nicht alleine!
Da scheinen sich die lieben Eltern, Schwiegereltern und sonstigen Verwandten wohl alle nicht viel zu nehmen! Sollte ich noch einmal ein Kind bekommen, werde ich ganz bestimmt nicht mehr den Namen vorher verraten, auch unter Folter nicht! Seit MONATEN muss ich mir diese Namensdiskussion anhören und ganz ehrlich: Ich könnte kotzen! Jeder, aber auch wirklich jeder, mischt sich ein. Und zwar grundsätzlich mit "Verbeserungsvorschlägen" nach dem Motto "Wie soll der heißen? Warum nennt ihr ihn nicht....!" Gaaaaah! Und meine Schwiegereltern wollten auch unbedingt Tradition und haben uns deswegen das Familienstammbuch vor die Nase gelegt, weil da ja so tolle bedeutungsvolle Namen drin stehen. Deswegen heißt die 23-jährige Schwester von meinem Freund auch Ingeborg, na wenn das nicht hübsch ist *brech*!
Selbige Diskussion haben wir auch bei der Gestaltung unserer Hochzeit im nächsten Jahr! Alle wissen, wie wir's besser und anders machen sollten *wütendbin*! Hoffentlich werden wir später nicht so wie unsere Eltern...
LG celine ET-0
Auch wenns schwerfällt "Ohren auf Durchzug". Es ist Euer Kind und Ihr entscheidet wie es heißt. Wir haben den Namen diesmal keinem gesagt erst als klar war im Kreißsaal was es denn nun ist wurde nach der Geburt quasi das neue Baby incl geheimen Namen gelüftet :-) aber frage nicht wie manche genervt haben "habt ihr denn endlich nun Namen rausgesucht" unsere Antwort "nee haben uns noch nicht entschieden" *kicher*
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie *Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
fabian war prima, nur bei maxim wollten alle wissen obs ne abkürzung ist. und nachdem die aussprache geklärt war (nämlich wie maxim gorki - ich alter ossi *lol*), waren alle zufrieden: fabian maxim stricker. bei dem mädchennamen gabs nie ein problem. sie hätte elena ( gesprochen e-leena)sophie stricker gehiesen - und das fanden alle goldig :-))
lg katina
die mia felizitias total klasse findet
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen