Tips wegen Kinderwagen-Einlage gesucht!
Freitag ist ja endlich unser Treffen und unsere Anreise ist ja nicht so kurz wie vielleicht für andere.
Naja jedenfalls sollen ja Freitag 25 Grad werden, für unseren ollen Winterfußsack zu warm. Also haben wir den aus m Kinderwagen geschmissen. Aber was nun? Das ist zwar extra auch n Sportwagen für n Sommer, aber wenn ich da Leo so reinlege auf halbe Höhe, dann hängt sie da wie n Schluck Wasser drin. Die Anschnallgurte kann ich auch nicht nehmen, die sind in der Rückenlehne auf ca. Kopfhöhe angebracht, da ist sie auch noch zu klein für. Aber so ohne alles hängt sie da drin wie n Schluck Wasser.
Ich hatte letztens bei irgendwem hier irgendwas mit ner Decke gelesen. Ja wohin die Decke?? Nur untern Hintern? Oder auch untern Rücken??
Bitte helft mir, ich will ja nicht ihren Rücken kaputt machen aber n Sommerfussack bei 25 Grad?? Is glaub ich zu warm oder??
Gruß Doreen & Leonie
Re: Tips wegen Kinderwagen-Einlage gesucht!
also ich hab ja schon aus dem großen Wagen schon ewigst den Fußsack rausgeschmissen.
Ich hab so eine Babydecke auf dem ganzen Wagenteil ausgebreitet....angurten tu ich sie noch nicht, da sie noch nicht hochkommt, aber wir gehen auch nur spazieren und fahren nicht Bus &. Co. Da müßte ich sie dann wohl auch anschnallen, weil sie da sonst rausfallen würde. Dann geht das mit der Decke auch nicht mehr.....*grübel*, weiß nicht, was du machen kannst......
Ist der Wintersack so warm? Den kann man doch auch aufmachen oder die Beine dadrüber legen? Grüßle Jacqui
ich war grade mit Kira draußen und hab mir das alles mal angeschaut. Also der Fußsack ist richtig fett, also mit Pelz und so, den kann ich auf keinen Fall nehmen. Und drunter legen geht irgendwie auch nicht weil sie ja so schräg nach unten liegt. Das einzige, was sie da am Rausflutschen hindert ist dieses eine Gurtteil was immer zwischen die Beine kommt. Das kann man auch rausnehmen aber dann rutscht sie wie gesagt raus aus m Wagen. Wenn ich es allerdings drin hab, kann ich den Fußsack nicht rein tun weil dieser Gurt im Weg ist. Wie Du siehst, ein Kreis ohne Ende ;o(
Naja ich werd es auch mal mit ner Decke probieren. Das wird schön kompliziert, denn hier im Neubau kann man ja nix unten liegen lassen im Hausflur, also muss ich die Decke reinfalten in den Wagen wenn ich die dicke Leonie auf m Arm hab *uff*. Ach da werd ich schon auf so n Kampa - Häuschen neidisch.... Da kann man alles liegen lassen ohne daß es einer klaut... *seufz*
Gruß Doreen die grade schon "Koffer" packt für Freitag weil morgen keine Zeit ist... Der Jens hat morgen Prüfung und da wird dann gefeiert... Oder geheult, je nach dem hihi...
übrigens mit 25 Jahren lebte ich auch noch im Marzahner Plattenbau, 5 Etage vom 11. Geschosser *gg*. Du wohnst in einem Haus ohne Fahrstuhl??? Das ist ja dann wirklich doof mit dem Kinderwagen.....und das GEschleppe. Hoffenltich wohnst du nicht grad noch ganz oben? Grüßle Jacqui, die sich fragt, was du alles packst *lach*.
LooooooooooooooooooooooooooooooooooL
Den Kinderwagen lass ich aber immer unten im Hausflur stehen, da ist ne richtige Kinderwagenabstellfläche. Oh das Wort hört sich an wie Gullideckelhochhebedienst *kicher*. Den Wagen klaut keiner, im 3. wohnt ooch noch einer mit nem 2-jährigen Buben. Die Gegend hier ist ja ganz ruhig, viel Grün und so.
Wo hast Du denn gewohnt in Marzahn??? Ich hab von 1-17 *gg* in Springphul gewohnt bei meinen Eltern in der 1. Etage, dann S-Bahnhof Raoul-Wallenberg 4. Etage mit Fahrstuhl und seit 1 Jahr nun hier in der 5. Etage ohne Fahrstuhl. Hatte gehofft bei der Sanierung einen zu bekommen, aber nee, da bekomm ich jetz n Balkon. Toll. Den würd ich lieber eintauschen gegen nen Fahrstuhl hihi
Re: LooooooooooooooooooooooooooooooooooL
Also meine Umzugskarriere sieht so aus, aufgewachsen hier in Biesdorf, dann kurze Zeit mit 19 in der Grünberger Straße..dann eigene Wohnung in Marzahn, im Biesdorfer Wohngebiet an der Cecilienstraße (sagt dir sicherlich was?) von dort aus dann ein paar Jahre später in die größere Wohnung im 11-Geschosser....dann sind wir in die Fichtelbergstraße gezogen, wo sie die neuen Häuser hingebaut haben 1997, bei der Geisenweide. Von da aus ging es dann 1999 nach Ahrensfelde ins gemietete Reihenhaus und jetzt wohn ich wieder bei "Mutti", aber im eigenen Haus, Mutter wohnt hinten in ihrem Haus. ;-).
Also ich war schon immer Biesdorferin/Marzahnerin bis mal auf wenige Monate mit 19 Jahren.
Sooo Bettchen ruft....gute Nacht, Grüßle Jacqui
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen