Suchen Menü

Tips für Kopfschmerzen ??

Hallo ! Seit 2 Tagen plagen mich heftige Kopfschmerzen.
Ich lege mich dann ins Bett und reibe meine Schläfen mit
Minzöl ein.
Aber irgendwie scheint es immer nur kurzfristig für ein
paar Stunden zu wirken.
Habt Ihr gute Tips ?
Vielen Dank !!
Ute 12+3
Bisherige Antworten

Re: Tips für Kopfschmerzen ??

Hallo,
versuche es doch mal mit Magnesium, oft steckt ein Magnesium Mangel dahinter. Mir hilft es meist.
LG
Sunny

hallo ute,
ich bin genauso weit wie du (12+4). gestern plagten mich auch schlimme kopfschmerzen. ich konnte es aber ohne paracetamol nicht aushalten.
oft hat man auch kopfschmerzen, wenn man nicht ausreichend viel flüssigkeit zu sich nimmt.
deswegen: viel viel trinken!!!
(das hilft übrigens auch bei erkältung, verstopfung etc.)
viele grüsse
tanja

viel trinken, Magnesium, in der Apotheke gibt es einen Minzstift, heisst Euminz und wird auf die Schläfen aufgetragen, Cola mit einem kräftigen Schuss Zitrone, kalte Kompresse auf die Stirn und Ruhe.
Wenn alles nichts hilft, dann darfst du auch mal eine Paracetamol einnehmen.
Gute Besserung, Andrea (33.SSW)

Hallo!
Hatte am Anfang der Schwangerschaft auch häufig Kopfschmerzen.Meine FÄ hat mir Cyclamen Pentakarn verschrieben.Das ist ein Homöopathisches Mittel, also völlig ungefährlich für Dein Baby.Die Tropfen schmecken zwar widerlich, aber welche Medizin schmeckt schon?!:-)
Liebe Grüße
Antje 22+0 & Lara-Fee inside

Hallo Ute,
hattest Du früher schon Migräne oder ist das neu?
Ich schreib einfach mal alles auf, was ich so gemacht habe, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
1. Viel Trinken
2.Regelmäßig Essen, ich habe keinen Hunger, sondern bekomme gleich Migräne :-(
3. Regelmäßig an die frische Luft, vielleicht sogar, wenn Du einen Anfall kommen spürst, einfach ein bißchen durch die Gegend gehen und tief einatmen. Am besten, wenn es nicht so warm ist, also morgens oder abends.
4. Keine stickigen verrauchten Räume, keine Kaufhäuser
5. Magnesium einnehmen
6. Kalte Kompressen oder Eiswürfel für die Stirn und Augen
7. Ich hab früher öfters einfach den Kopf (genauer gesagt, den Nacken) unter einen kalten Wasserstrahl gehalten, ab und zu hilft es.
8. Koffein/Vitamin C-Kombination hilft, allerdings darf man nicht zu viel Koffein nehmen.
9. Viel Schlafen schadet auch nicht oder zumindest im abgedunkelten Zimmer liegen
10. Sex *lach*. Doch, wirklich, geht natürlich nicht, wenn die Schmerzen zu krass sind, aber am Anfang funktioniert es erstaunlich gut, muß an der Entspannung liegen...
11 und wenn 1-10 nichts helfen, Paracetamol nehmen.
LG von Helen, mit jahrelanger Migräneerfahrung *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen