Suchen Menü

Tipps meiner Hebi gegen Wassereinlagerungen!!!!

Hallo an alle, die mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben! Die Hebamme, die meinen GVK leitet, hatte folgenden Tipp: je 1x pro Woche einen Reis- bzw. Erdäpfeltag! D.h., am jeweiligen Tag nur Reis oder Erdäpfel gekocht essen ... wer KEINEN hohen Blutdruck hat, kann auch Brennnesseltee trinken, aber wie gesagt bei hohem BD nicht mehr als 1 Tasse pro Tag! GLG Nilu
Bisherige Antworten

Re: Tipps meiner Hebi gegen Wassereinlagerungen!!!!

Klasse!
Und ich habe überall gehört, genau DIESE Sachen solle man nicht anwenden in der SS! *hmpf*
LG Conny&Krauselinchen 27+5

Eeeeecht? Na das

find ich aber fein, wenn einer A sagt und einer B :-((( Wie gesagt, bei Brennnesseltee ist es sicher logisch, dass man nur mit niederem BD soll, aber was hast du denn gehört (von FA oder Hebi?) warum keine Erdäpfel oder Reis?? Ist ja eigentlich eh gesund oder? GLG Nilu 32. SSW

Re: Eeeeecht? Na das

Das hab ich überall gehört und gelesen, weil das Entwässern auch die Mineralstoffe entzieht. Ich esse allerdings viel Kartoffeln (am liebsten Pellkartoffeln und Quark), habe allerdings auch erst erfahren, dass die angeblich entwässernd wirken sollen. Ist ja aber nur eine Mahlzeit von mehreren am Tag...
Besser: Wechselduschen an den Beinen (kalt zum Herzen hin), Beine hochlegen, keine einschneidenden Socken, etc. und Schwangerenschwimmen, da achten die viel auf dieses Problem.
LG Conny&Krauselinchen 27+5

Jupp, das ist auch mein Stand (mT)

Ich denke auch, dass es einfach nur falsch sein kann, die Ernährung derart zu beschneiden...meiner Meinung nach viiiel zu radikal für eine Schwangerschaft!
Ich schwöre ja nach wie vor auf Akupunktur...kombiniert mit viiiiiel trinken (Wasser und Tee).
LG
~Nahele~ (37.SSW)

Reistag aber nur mit viel trinken

huhu, schnell mal als Anmerkung..wenn Reistag, dann aber nur mit ganz viel Flüssigkeit. Der Reis zieht wirklich das Wasser aus dem Körper, wenn man aber nicht genug trinkt...geht das ganz schnell an die Nieren....
Ich dachte aber auch, dass reine Reistage als Empfehlung in der Schwangerschaft generell der Vergangenheit angehören.
Grüßle Jacqui
31+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen