Tipps gesucht zum Thema 'trinken'
Erstmal alles gute zum Muttertag!!! Ist schon komisch, jetzt gehört man auch zum Club ;-)
Ok - nun zum Thema.
Marieke ißt mitterlweile morgens ganz gut, Frühstück, Zwischenmahlzeit und Mittagessen. Nur trinken will sie nicht.
Wir haben schon sämtlich Techniken und Flüssigkeiten durch. Flasche mit Nuckel, Avent Magic-Becher mit und ohne Ventil, normale Tasse, Sigg-Flasche, normaler Becher, Glas,... klares Wasser, Tee, Tee stark verdünnt, Wasser mit Saft.
Sie kommt auf maximal 20ml Flüssigkeit und jammert dann weil sie Durst hat und an die Brust will :-(
So langsam gehen mir echt die Ideen aus. Denn ab Montag nächste Woche ist die Brust nun mal vormittags nicht zu Hause! Sie ist eine absolute Flaschenverweigerin. Was kann ich nur machen???
Hat jemand von Euch einen Tipp??
LG Corinna mit der trinkfaulen Marieke *30.10.03
Re: Tipps gesucht zum Thema `trinken`
dir auch einen schönen Muttertag :o)
Welche Flasche nimmst du denn? Wir haben, weil Karoline ja auch erst die Flasche nicht wollte, die "first Choice" gekauft...die hat sie dann recht schnell genommen. Meine Bekannte hatte auch das Problem das die Kleine nicht trinken wollte, aber Bananensaft ging dann und immer mehr verdünnt.
LG
Karin&Karoline
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen