Tipps gegen SIDS von Sat heute
im Zimmer der Eltern
kein Nestchen
kein Kissen
keine Kuscheltiere
passender Schlafsack
Tip Homepage siehe Sat1
Re: Tipps gegen SIDS von Sat heute
und nicht im elternbett: klar das man die kinder nicht mit seiner decke zudeckt ect.
bei uns ist es aber so, das fabi ganz viel platz im bett hat, weil es ewig breit ist. die gefahr von überhitzung sehe ich nicht.
der rest ist, denke ich, rein logisch gesehen wohl selbstverständlich.
lg katina
sehe ich auch so !
Habe nur schnell mitgeschrieben damit es alle die sehen können die den Bericht verpaßt haben
LG Dani mit Tabatha z.Zt. im Ehebett
da fällt mir noch ein, daß ich was fragen wollte.
Dein Fabi hatte doch Bauchweh ohne Ende oder bild ich mir das jetzt ein? Ist es eigentlich besser geworden?
Warum ich jetzt draufkomme: Mini hatte letzte Woche auch wieder Bauchwehanfälle. Bis ich gecheckt habe, daß es an den kalten füßen lag (von wegen, so lange der nacken warm ist, haha). jetzt mit socken+warme decke ist alles in bester ordnung...
lg helen, mit friermini
bei uns war es kurz nach der geburt so, das fabi blähungen und ein blaues mund nase dreieick hatte. die hebamme hat ihn warm eingepackt und erklärt:
zu kalt: stoffwechesel geht runter -> blutuckerspiegel sinkt->blähungen->extrem anstrengend für die kleinen->blaues mund nase dreieck!
wir packen ihn auch immer ein bis nur noch die ohren rausschauen *gg*
die koliken sind weniger, aber er pupst sich immer noch quer durch die wohnung :-)aber wenigstens kann er es rauslassen.
schluckauf ist übrigens auch ein zeichen das es zu kalt ist!
und ich muß jetzt rennen, fabi hat schluckauf *lacht*
lg katina
eben, die ersten wochen war sie auch immer eingemummelt, nu später hab ich das irgendwie vernachlässigt, weil sie am liebsten auf meiner schulter hing und die doofe decke ist immer gerutscht. und prompt kam die quittung...
mini pupst auch viel und laut, scheint sie aber nicht großartig zu stören... daß mit dem schluckauf kenn ich auch so.
lg helen mit mini, die sich gerade volllaufen läßt
lg katina
Das sind die üblichen Ratschläge gegen SIDS. Hat sich nicht verändert. Das kann man im Internet auch nachlesen, da gibt es so verschiedene Seiten. Hier in Qualimedic gibt es auch viele Infos. Sogar im Expertenforum kann man eine Ärztin alles dazu fragen.
Und @Lydia: Man soll die Babys auf den Rücken legen, da sie von der Seitenlage zu schnell in die Bauchlage kommen. Die Seitenlage wird nur die erste und evtl. zweite Woche noch empfohlen.
LG Daniela und Patricia 13w5t
meine Hebamme hat mir übrigens gesagt, dass die Orthopäden es nicht gerne sehen, wenn die Kinder in Seitenlage schlafen, da das die Wirbelsäule beschädigt. Also, wie man es macht, man macht es eh nie ganz richtig.
Ich habe auch Angst vor SIDS und stehe oft nachts auf, um zu kontrollieren, ob die Kleine noch atmet, verrückt aber ich fühle mich dann sicherer.
LG Suzi
meine nichte ist im mai 2002 geboren, da hieß es noch seitenlage.
es ändert sich immer :-)
fabi dreht sich eh immer auf den rücken und mich echt aufpassen, weil er nicht bäuert, das ich ihn immer wieder auf die seite drehe...
lg katina
Rauchfreie Umgebung + Rückenlage fehlen ....
LG Anco
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen