Tipps für Flugreise?
Andrea
13+5
Re: Tipps für Flugreise?
hi..ich fahre in 2,5 Wochen 13 Stunden mit Auto nach Spanien..uff..also du solltest darauf achten, wenn du sitzt im Flieger das du deine Beine viel bewegst...also Füße auf den Boden und abwechselnd den linken Fuß auf die Ferse und den rechten auf die Zehen und umgekehrt und das oft...(sogenanntes Pumpen). Das fördert die Durchblutung..schau auch, dass du öfters mal aufstehst und dich bewegst...und viel trinken...dann wirst du eh genötigt sein aufzustehen..weil renn zur Toilette...*g*
Du kannst dir auch leichte Kompressionsstrümpfe in der Apo oder im Sanitätsfachgeschäft holen...die unterstützen die Tätigkeit der Venen in den Beinen...
LG Silke 18+2
Re: Tipps für Flugreise? - FA-attest erforderlich?
ich denke, das mit dem viel trinken und bewegung während des fluges ist schon o.k. ansonsten hast du ihn ja in guten 2 stunden überstanden und das klima am meer ist sowieso erträglicher. wir fliegen in 8 wochen nach mallorca da bin ich auch mal gespannt wie das abläuft. haben zur sicherheit eine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die wir aber hoffentlich nicht brauchen.ich freu mich doch schon so. bin allerdings am überlegen, ob ich mir pro forma ein attest vom FA ausstellen lasse so nach dem motto "ss problemlos - geburt steht nicht unmittelbar bevor" - manche fluggesellschaften machen doch sonst probleme mit der beförderung und ich will nicht samstags auf dem flughafen stehen und nur kopfschütteln vernehmen müssen. die im reisebüro meinte, es könne nix schaden. wie handhabst du/ihr anderen das. macht der FA da so ohne weiteres mit oder muß ich das am ende noch extra zahlen (was ist heutzutage noch kostenlos?). würde mich mal interessieren. ansonsten wünsch ich dir einen tollen urlaub, geniess die tage und schlaf dich nochmal richtig aus (ratschlag fast aller schon-mütter, die ich kenne) *grins
lg rena 15+2
FA-attest erforderlich?
Glaubt mir, der Flug ist kein Problem. Ich habe vor zwei Wochen einen 14-Stunden-Flug hinter mich gebracht und es war ok. Das mit dem Rumlaufen und den Stützstrümpfen halte ich bei den kurzen Flügen für total unnötig. Macht Euch nicht so viele Gedanken und genießt den Urlaub und den Flug. Ihr werdet sehen, der Flug ist easy...
LG
Daniela
14+6
Schönen Urlaub
Daniela
14+6
Bei der Fluggesellschaft angeben
manche Fluggesellschaften bieten bessere Plätze für Schwangere oder machen ein kostenfreies 'Upgrade' in die business wenn da noch was frei ist (zumindest bei Luxair)
LG & viel spass S.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen