Suchen Menü

Tipps/Erfahrungen mit Lactase-Mangel

Hallo, bei Lisa wird ein Lactase-Mangel vermutet, d.h. sie kann die Lactose aus der Milch nichtbzw. nur beschränkt verarbeiten und leidet daher sehr unter Kolliken und Blähungen, die einfach nur grausam stinken, vom Stuhl gar nicht zu reden. Bis vor 2 Wochen habe ich voll gestillt (da litt sie schon sehr unter Kolliken), dann musste ich abstillen und bin auf Beba 2 probiotisch umgestiegen, erst war die Verdauung besser, nach 4 Tagen wurde es aber wieder schlimm: Blähungen, Kolliken etc. Dann beim Arzt die Dianose auf Lactase-Mangel und wieder neue Milch, diesmal halt Lactose reduziert: Conformil. Auch hier wieder: die ersten Tage alles paletti, nun geht es wieder los mit Krämpfen und Blähungen. Kennt das jemand? Leidet noch ein Baby unter Lactasemangel und was füttert ihr? Kann man einfach komplett lactosefrei ernähren? Das wären dann doch Soja-Produkte, wie sieht es da mit den Allergenen aus (um die Sache spannender zu gestalten: Familie leidet und Allergien, Asthma usw.) Leider ist unser Kinderarzt diese Woche natürlich nicht da, den würde ich natürlich sonst fragen. Wäre für Tipps echt dankbar! Grüße, Anneliese
PS: Milcheiweissallergie ist ausgeschlossen.
Bisherige Antworten

Re: Tipps/Erfahrungen mit Lactase-Mangel

hallo anneliese, ich habe leider null erfahrung mit diesen speziellen nahrungsgeschichten, aber es gab/gibt hier welche, die das comformil benutzen. kannst du dich nicht einfach für's erste bei einem anderen (vertretungsarzt?)arzt schlau machen? ist ja unangenehm, wenn es bei deiner lisa nicht besser wird mit der verdauung... alles gute euch! liebe grüße nic & anton, 18w

Re: Tipps/Erfahrungen mit Lactase-Mangel

Hallo Nic, danke für Deine Antwort. Beim Vertretungsarzt war ich schon, aber der wollte alle Untersuchungen, die wir schon hinter uns haben, nochmal durchführen, nur um sicher zu gehen, dass ich auch das richtige erzähle... Ansonsten konnte er nicht glauben, dass Lisa auch "meine" Milch nicht vertragen hat und fand es "total doof" (
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen