Tipp zur Beikost
Auch wenn man nicht alles so übernehmen und gut finden muss (Babyernährung ist eben doch eine vielschichtige Sache), gibt es doch einen umfassenden Überblick und viele Anregungen.
Und übrigens: Da steht sogar erklärt, wie die Bezeichnungen ab dem x. Monat und ab x Monaten zu verstehen sind.
LG Kiks
Re: Tipp zur Beikost
die hab ich auch vor ein paar wochen entdeckt. ich finde sie auch sehr empfehlenswert und sehr umfangreich. die rubrik "hautkinder" und "reisflocken" habe ich schon oft bemüht. sie sagt ja auch, dass man trotzdem seinen eigenen weg finden muss, das finde ich auch sehr gut.
lg
ilka
grüßle Jacqui
Ich finde die Seite nicht so toll. Sie hat einige veraltete Sachen drin, wie eben die Geschichte mit dem Reisflocken andicken, und das find ich nicht gut, sowas zu raten.
LG Conny
Ich seh das aber auch alles nicht ganz so eng. Wer weiß, was von dem, was wir heute machen, in ein paar Jahren veraltet ist und von dem genau das Gegenteil geraten wird...
LG Kiks
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen