Tipp wegen unserem Abnehmen(lang)
ich habe mich viel mit diversen Abnehmmöglichkeiten befasst und damals in der Reha wegen meiner Hüft-OP dort Reduktionskost gemacht. Also von Dr. Atkins, Einseitige Suppen-Diät etc. rate ich dringend von ab, weil das mehr schadet wie nützt. Es ist wichtig das man nicht schnell viel Kilos loswird, sondern das verlorene Gewicht auch lange konstant halten kann. Wichtig sind ausreichend langkettige Kohlenhydrate wie Vollkorn-Reis/Nudeln/Brot und Gemüse (auch viel Roh) und Obst. Fett sollte man auf jedenfall reduzieren und achtet darauf, dass auch in Plätzchen, Kuchen, Salami, Leberwurst etc. viel Fett drin ist. Auch Saucen mit Sahne machen schön dick, deswegen Fleischsaucen am besten mit zwiebeln und/oder Kräuter machen. Tomatenmark für Fleischsaucen ist super. Für Kartoffeln fettarm. Quark. Wer Hunger auf süßes hat, mach doch einfach frisches Obst mit fettarm. Quark oder Joghurt. Oder das Obst pürieren und reinmachen. Auf jedenfall keinen Süßstoff benutzen, weil man dadurch mehr Hunger bekommt, weil es den Insulinspiegel ansteigen lässt, aber kein Süßes kommt und dadurch der Insulinspiegel noch tiefer fällt und dadurch kommt der heißhunger. Lieber mit Agavendicksaft, Honig nehmen. Oder einfach mal die Lebensmittel natur schmecken.
Das schlimme ist, ich weiß darüber so viel und bekomme es trotzdem allein nicht in den Griff...ggrrrrr
lg silke
Re: Tipp wegen unserem Abnehmen(lang)
leider leider ist es nicht nur das Fett, sondern auch die
kurzkettigen Kohlenhydrate, also Zucker, Honig & Co, die dick
machen. Und auch weißes Mehl (Brötchen..) u.ä. sättigt nicht sehr
gut im Vergleich zu den enthaltenden Kalorien. Bonbon statt
Schoki hilft also nur wenig. Buhuu! Ich weiß theoretisch auch
super-viel über Ernährung, aber kann dem Pudding nicht
widerstehen... LG, Kerstin
Re: Tipp wegen unserem Abnehmen(lang)
genau...deswegen ja die vollkornprodukte...ja ich bin schokosüchtig..ich kenn das....furchtbar.
lg silke
Hach, und da wollt ich Euch gerade fragen,
Ich hab übrigens mal irgendwo gelesen, daß es Pflaster mit Vanille (wie Nikotinpflaster) gibt, die den Heißhunger auf Schokolade stoppen sollen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
LG
Daniela, die Schokosüchtige
Fett reduzieren, aber nicht völlig ignorieren
zu den Abnehmtipps von Silke ist noch wichtig zu sagen, dass man sich aber schon Fett gönnen soll....und wichtig, gutes Fett..nicht das Fett aus der Schoki.......also nicht am Teelöffel Öl im Salat etc. geizen. Während meiner großen Abnehmphase war ich anfangs "fett-unterversorgt"....ich hab nicht mehr als 10 g Fett täglich auf dem Speiseplan gehabt..das ist eindeutig zu wenig!!!
40 g Fett sollten es insgesamt schon werden, damit nimmt man ab....... Ein Mensch, der nicht abnimmt, schafft 60-70 g Fett ohne zuzunehmen. Fett braucht unser Körper, wie der Motor das Öl, sonst läuft er nicht. *gg*.
Grüßle Jacqui
voll korrekt aber wir nehmen das 3 fache zu uns...
lg silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen