Tipp gegen Sodbrennen
LG LaFrog
Re: Tipp gegen Sodbrennen
ich habe sehr gute Erfahrungen mit " Magnesium Phosphoricum" (oder wie auch immer man das schreibt) gemacht. Homöopathisch - hab ich von der Heilpraktikerin bekommen und steht auch als Tipp im Buch "Die Hebammensprechstunde". Hilft genial und hat den positiven Nebeneffekt, daß ich die Magnesiumtabletten auch nicht mehr brauche und meine Verdauung wieder normal ist. Im übrigen hab ich zu den anderen Medikamenten gegen Sodbrennen gelesen, daß sie die Aufnahme von Eisen verschlechtern... Also - vielleicht ist das homöopathische auch was für Dich!
LG
Daniela
29. SSW
Maaloxan kannst Du auch nehmen und bei celine (http://www.qualimedic.de/Leserprofil-3163.html) im Profil stehen die super Tips ;o)
LG Samira, 32+6, ET-50
Ich habe von meiner Hebi gesagt bekommen, dass man einen Teelöffel Senf oder einen Schluck Maggi gegen das üble Sodbrennen nehmen soll. Das habe ich auch gleich probiert und es klappt wirklich. Viel Spass beim probieren!
Claudia (29+0)
Bei mir helfen im Moment noch super Walnüsse. Ein paar Nüsse langsam zerkauen und das Sodbrennen ist ruckzuck weg. Bei mir zumindest.
In der ersten Schwangerschaft bekam ich Malax vom FA aufgeschrieben.
Die Nüsse sind mir aber geschmacklich lieben. *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
LUVUS Heilerde Ultra !
DU warst es also!!!
Du hattest mir doch neulich auch den Tipp mit der Heilerde gegeben, oder? Ich habe mir die jetzt gekauft, nachdem das vergessen geglaubte Sodbrennen nun doch heftig wiedergekommen ist. Außen stand nix aber im Beipackzettel (ich habe nicht die Kapseln sondern Nr. 1 das Pulver) steht, daß man das wegen fehlender Erfahrungen nicht in SS und Stillzeit verwenden soll. ISt das nur ne Vorsichtsmaßnahme? Kann mir nicht vorstellen, daß das irgendeinen Schaden anrichten kann... Na ja - ich probier es für heute Nacht jedenfalls mal aus. Ergebnis morgen!
LG
Tina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen