Suchen Menü

Tipp gegen Sodbrennen

Hallo! Also heute nacht bzw. am frühen Morgen hatte ich übelst Sodbrennen und dachte ich muß gleich spucken. Habe dann ein Rennie genommen - das wurde mir von der FÄ verschrieben, darf man nehmen - und es verschafft wirklich prompt Linderung. Zwar nicht für sooooo lange, aber zum einschlafen hats gereicht!
LG LaFrog
Bisherige Antworten

Re: Tipp gegen Sodbrennen

Hi Leidensgenossin,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit " Magnesium Phosphoricum" (oder wie auch immer man das schreibt) gemacht. Homöopathisch - hab ich von der Heilpraktikerin bekommen und steht auch als Tipp im Buch "Die Hebammensprechstunde". Hilft genial und hat den positiven Nebeneffekt, daß ich die Magnesiumtabletten auch nicht mehr brauche und meine Verdauung wieder normal ist. Im übrigen hab ich zu den anderen Medikamenten gegen Sodbrennen gelesen, daß sie die Aufnahme von Eisen verschlechtern... Also - vielleicht ist das homöopathische auch was für Dich!
LG
Daniela
29. SSW

Hallo,
Maaloxan kannst Du auch nehmen und bei celine (http://www.qualimedic.de/Leserprofil-3163.html) im Profil stehen die super Tips ;o)
LG Samira, 32+6, ET-50

Hallo LAFrog!
Ich habe von meiner Hebi gesagt bekommen, dass man einen Teelöffel Senf oder einen Schluck Maggi gegen das üble Sodbrennen nehmen soll. Das habe ich auch gleich probiert und es klappt wirklich. Viel Spass beim probieren!
Claudia (29+0)

Hallo!
Bei mir helfen im Moment noch super Walnüsse. Ein paar Nüsse langsam zerkauen und das Sodbrennen ist ruckzuck weg. Bei mir zumindest.
In der ersten Schwangerschaft bekam ich Malax vom FA aufgeschrieben.
Die Nüsse sind mir aber geschmacklich lieben. *ggg*
Liebe Grüße vom sonnenblümle

LUVUS Heilerde Ultra !

In jeder Drogerieladen billig erhältlich (bei Kieselerde etc.). 1 TL in Wasser rühren, in 10 Minuten ist Sodbrennen weg und kommt stunden lang nicht wieder!! (Bindet Säuren und Giftstoffe) völlig unbedenklich in der Schwangerschaft und kann man auch als Maske etc. verwenden oder Pealing. Hilft auch noch gegen Durchfall und kann auch Kindern gegeben werden. Finds einzigartig gut. lg renate 28.SSW und Lara 25 Monate

DU warst es also!!!

Hi Renate!
Du hattest mir doch neulich auch den Tipp mit der Heilerde gegeben, oder? Ich habe mir die jetzt gekauft, nachdem das vergessen geglaubte Sodbrennen nun doch heftig wiedergekommen ist. Außen stand nix aber im Beipackzettel (ich habe nicht die Kapseln sondern Nr. 1 das Pulver) steht, daß man das wegen fehlender Erfahrungen nicht in SS und Stillzeit verwenden soll. ISt das nur ne Vorsichtsmaßnahme? Kann mir nicht vorstellen, daß das irgendeinen Schaden anrichten kann... Na ja - ich probier es für heute Nacht jedenfalls mal aus. Ergebnis morgen!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen